Beiträge von Bergeleo

    Danke Frank,


    Schreiben habe ich seit November vorliegen. Bei der Gelegenheit soll lt. BMW ein
    zusätzlicher Kettenspanner verbaut werden. :cool:
    Die stark nachlassende Wirkung der Vorderradbremse wurde über Jahre bei mir
    mit Entlüften der Anlage immer wieder behoben. :mrgreen:

    Zitat von "Peter"

    Wie gesagt ich habe es sehr oft das wenn das Ablendlich beidseitig nicht geht nur die Birnen kaputt sind.


    Genau das ist zu 98 % auch meine Erfahrung, sehr oft Überspannung der Lima.


    Zitat von "Roland"

    Lichthupe geht.


    hat mich davon abgehalten es zu posten. Wieder um eine Erfahrung reicher. :)

    Moin Moin,


    Zitat von "PeterWEN"

    Incl. dem Erweiterungszwischenteil paßt in den TRS dein Klamottenvorrat für zwei Wochen locker rein.


    Eine Fraundin ist da auch sehr sprasam, einen Schlüpper und 14 Bin.... :lollol:


    Bin mal mit der 12erRS, nach dem meine Familie mit dem Flieger zurück ist, aus Italien mit wirklich vollem Tankrucksack incl. Erweiterungsteil gut 1000 Km gefahren. Nach der Hälfte der Strecke würde man schon gerne einmal sich etwas weiter nach vorne beugen. Seit der Tour versuche ich es, den Tankrucksach nur minimal zu beladen.

    Moin Kaloi,


    da ich auch ein großer Freund der Brückensteine bin, habe ich mal in meiner Schatztruhe nachgesehen und aus meiner K1200Rs Zeit noch einen BT 57R in 170/60 ZR 17 M/C 72 W aus der 36 Kw 2005 gefunden. Das gute Stück hat immer dunkel und gut Klimatisiert gelegen.
    Wenn er der Meinung der hiesigen Fachleute nach nicht zu alt ist, könnte ich mich von ihm trennen.

    Moin,


    bei diesen ganzen Unzulänglichkeiten werde ich versuchen, die Fahrerei bei Dunkelheit zu vermeiden.

    Zitat

    Maddy

    somit hat dein Auge und dein Gehirn gar keine Zeit sich mit Farben zu beschäftigen.
    Meins hat schon genug mit der Fahrerei zu tun. ;)


    Ich bin im Pannen und Abschleppbereich tätig,


    bis vor zwanzig Jahren reichte es aus, wenn die Schutzleute in den Kasseler Bergen Leuchtfackel auf die Straße geschmissen haben, da wußte jeder es droht Gefahr und konnte langsam fahren.
    Heute stehe ich nachts bei einer Bergung auf der Bundesstraße mit Gelblicht, Warnblinkanlage hinter mir, ein Streifenwagen mit Blaulicht und der Großteil des Gegenverkehrs rauscht mit unverminderter Geschwindigkeit an uns vorbei.
    Nach 16 Jahren LKW Bergungen bei denen uns gesamte Sicherungsanhänger mit davor stehenden LKW´s von der Autobahn geschoben wurden glaube ich nicht mehr das es ausreicht sich den Anderen gegenüber ausreichend sichtbar zu machen. Es gehört sehr viel Glück und Zufall dazu bei den heutigen mehr oder weniger, sind es rücksichtslose? unbedachte? Verkehrsteilnehmern zu überleben.
    Fahr mal nachts über die Autobahn, vor lauter Gelblichtern erkennst du nichts mehr, gerade bei Regen.
    Warnwesten sind aus meiner Sicht zum warnen da, ich möchte Niemanden vor mir warnen und werde auch in Zukunft ohne Warnweste Moped fahren.

    Hallo Frank,


    handelt sich um eine so genannte Panzerring Straße, auf der der Militärverkehr den Übungsplatz umrunden kann. Ein gewisser Teil, bei uns im Bereich ca. 10 Km, sind für den Zivilverkehr frei gegeben. Dort gibt es, außer manchmal Übendentruppen die großkalibrig mit Marder und Leo dort rumballern, keine "Anlieger" :mrgreen::mrgreen: Es gibt wunderschöne Kurven, kleine Hügel und sehr wenig Gegenverkehr. Die Schutzleute schauen gelegentlich mal nach dem Rechten damit die " Raserei " keine Überhand nimmt. ;);) Also Ideal um mal die Knie schleifen zu lassen.

    Das unglaubliche ist, man wird immer aus dem Sitz gehoben, Ralf und ich vermutlich etwas später, aber es ist unumgänglich. Da kann man wirklich nur hoffen das es dann die Füße wieder auf die Rasten schaffen.