Beiträge von Zippo

    Ich stell meine gerne auf den Seitenständer und freue mich wenn es Raucht. Das bischen Öl das in den Brennraum läuft, sorgt dafür,

    der alte K 100 Motor ewig lebt.

    Meine hat 145 Tausend drauf und läuft noch wie ein Glöcklein.


    8)

    Frag doch mal die Sabrina_RO,
    die hat auf ihrer RS einen LT Lenker, und ist damit verdammt glücklich.
    Und der Umbau ist gar ned so tragisch.


    Ansonsten kannste von mir eine LT haben, aber ned nur für den Lenkerpreis!
    :lollol:

    Keine Ahnung welchen Händler es in München Ost gibt. Is des scho nach der Weiswurstgrenze?
    Kauf dir die Schlappen im Internetz und lass sie z.b. Bei Vergölst montieren.
    Oder fahre nach Feldmoching zum Motorrad Fritz, der ist günstig und gut.
    ;)

    Zitat von "Zippo"

    Gelb? Wir haben doch schon einen Verrückten der mit so einem Postmoped rumfährt! :mrgreen:
    Das K 100 Emblem, das Runde, einfach die Folie abziehen, Augenmaß und dann Aufkleben.


    Deine Plastikgriffe kannste einfach abschrauben. Guckst du mal ins leere Bürzel rein.
    Bei Tante Luise gibt es flache Chromabdeckkappen die kannste hinterher als Abdeckung verwenden. Sieht ganz gut aus.

    Gelb? Wir haben doch schon einen Verrückten der mit so einem Postmoped rumfährt! :mrgreen:
    Das K 100 Emblem, das Runde, einfach die Folie abziehen, Augenmaß und dann Aufkleben.

    Ich habe eine kleine Scheibe, ich glaube von MV angeschraubt.
    Bringt 50% Verbesserung! Damit läßt sich der Lärmpegel gut aushalten.
    Ansonsten gilt bei RS (recht schnell) auf der Autobahn, Stöpsel in die Ohren!
    ;)

    So liebe K - Leute,
    bin wieder drin. Hatte irgendwie schwierigkeiten mit meinem Paßwort.


    @ thomas ich hab eine 2 Ventiler, also keinen Paralever
    @ hab inzwischen Kontakt mit Klaus Ro aufgenommen, er wird mir einen EA ausleien, den werd ich mal einbauen und schauen ob das Spiel weg ist.


    @ auch der Bonner hat mir geschrieben, bin aber wegen Paßwortschwirigkeiten noch nicht dazu gekommen nach zu lesen


    :thumbup:

    Ich denke, ich werde zuerst den Klaus Rosenheim kontaktieren. Der hat event. einen ersatz EA.
    Sollte damit das Spiel weg sein, spendier ich euch virtuell ein Weißbier!
    Wenn nicht, dann hab ich Recht, und spendier mir jetzt gleich eins!
    :mrgreen:


    Und das Bierchen ist nicht virtuell!
    Da meine Basis endlich fertig ist, und die hat kein Spiel am EA ;) werd ich die dicke komplett ausernandernehmen.
    Sind noch einige kleine Baustellen zu machen.
    Danke für die Überzeugungsarbeit, aber ich bin ja lernbereit!
    :thumbup:

    jaja ich werd schon mal Kontakt aufnehmen.
    Trotzdem will ich wissen, was da im Endantrieb passiert!
    Was wird bei der Rep gemacht?
    Bonner sprich!
    Und wenns nicht der EA ist, was ich immer noch glaube, was dann?
    Rep trotzdem zahlen :thumbup: für den eingesendeten EA?

    105 Nm das müßte reichen!


    Ich vermute das kommt von dem Umbau.
    Selber hab ich ihn nicht gemacht, sondern der Vorbesitzer angeblich von einer Fachwerkstatt.
    Ein EA der seit 80 Tausend Km Spiel hat würde sich im Laufe der Zeit verschlimmern.
    Mir ist das Spiel von Anfang an bekannt, und das hat sich nicht verändert!

    Mit diesem Spiel fahr ich jetzt 80.000 km und bin mir sicher das das auch die nächsten 80 Tausend ohne Probleme geht.
    Ich glaube nicht, daß das Spiel im EA zu suchen ist.
    Man muß dazu sagen, das ich nicht die originale K100 LT Felge fahre, sondern die von der K 1100 LT.
    Möglicherweise resultiert daraus das Spiel.
    Wenn man die Felge axial bewegt, merkt man das es die Felge selber ist, einfach vom Gefühl her.
    ;)

    Ja K - ollegen, war heute mit meiner dicken Bertha beim Tüv.
    Und siehe da, der freundliche Mensch wollte mir kein Wapperl geben!
    Begründung:


    Lenkkopflager leichte Rastpunkte
    Ich selber hab keine feststellen können (auch sein Kollege nicht :thumbup: )


    Hinterachse- Radlager leichtes Spiel
    hmmm, das hinten kein Radlager ist, hat er erst mal nicht gelten lassen :o
    tatsächlich habe ich ein Axialspiel von ca einem halben Millimeter (geschätzt)
    mit diesem Makel fahre ich nun schon seit Jahren rum. Ja mei!
    Ich persönlich sehe darin keine Beeinträchtigung meiner Sicherheit, man könnte vieleicht mal überlegen, ob man das Distanzblech um einen halben Milimeter stärker macht.
    Jedenfalls wollte der "Mensch" mir das Wapperl nicht aushändigen!
    Erst nach dem ich ihm erklärt habe, das ein BMW Motorradmeister schon einmal deswegen mit mir beim Tüv war, (selber Beanstandungsgrund) und dieser dem Tüvmenschen erklärt hat, das das bei diesen Modellen nun mal so ist, hab ich mein Tüvwapperl bekommen.
    Eine dreiste Lüge, ich weiß, aber was solls ;)


    Meine Frage an die Technikfreaks!
    Kann man durch Verstärkung des Distanzbleches, was zwischen Felge und Kardan ist, dieses Spiel ausgleichen?