Beiträge von tremola

    Halloele,


    manchmal ist warten richtig sinnvoll. In der Ausgabe 5/24 der AMS ist ein Test von Starthilfesystemen auf Basis Kondensatoren gedruckt. Fazit. Die Dinger sind zwischenzeitlich richtig gut und wer nur Starthilfe braucht ist damit sehr gut bedient. Testsieger ist der M+S Booster 400 A für EUR 119,00 allerdings gerade ausverkauft.


    Ich denke den werde ich mir zulegen:


    M+S Booster, batterielose Kondensator-Starthilfe – M+S Solution Online-Shop
    Mobile, batterielose Starthilfe mit Ultra-Kondensatoren. Wartungsfrei, unempfindlich gegen Kälte, 100% zuverlässig, keine Selbstentzündung. Für Benzin- und…
    www.m-u-s.com

    Halloele,


    in den letzten Jahren habe ich eine Kunzer Powerbank genutzt mit der auch das Starten von Fahrzeugen möglich war. Am Anfang konnte ich bei guter Batterie damit auch meinen Diesel anschmeissen. Zwischenzeitlich startet die Powerbank nicht mal mehr meine Ente geschweige denn meine Boxer. Da brauche ich wohl eine Neue, Akkus lassen halt im Laufe der Zeit nach.


    Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für eine Powerbank mit Motorstartfunktion die so kleine ist das sie auch noch Problemlos auf dem Motorrad transport werden kann?


    Freue mich auf Eure Reaktionen.

    Halloele,


    für alle anderen die noch nicht gekauft haben. Das XT2 geht auch weiterhin mit Basecamp, allerdings mt einer zu ignorienden Fehlermeldung.

    Größter Vorteil des XT2, so den relevant ist die Tatsache das weltweite Karten im Kaufpreis enthalten sind.


    Die Nutzung mittels Smartphone ist nicht ganz blöd - langfristig, kurzfristig finde ich Basecamp immer noch besser.

    Halloele,


    ich fahre aktuell mit einer


    Sena Kamera / Funk am Helm

    Garmin Virb Ultra

    Iphone


    Alle Filme auf meinemYT Kanal sind mit diesem Equipment aufgenommen. Die Sena hat den Vorteil das sie am Helm sitzt und somit relativ gut gefedert ist und Du steuern kannst was Du aufnimmst. Akku hält eine Stunde im Videobetrieb, mir reicht der Akku zumeist den ganzen Tag.

    Die Garmin ist schon ein wenig älter und ist nicht so gut die Vibrationen zu dämpfen, aber für speziellaufnahmen, tief unten, sehr nass, unter wasser etc. ist sie immer noch ziemlich gut.


    Sprich, du brauchst nicht die Topaktuelle GoPro, kauf eine gebrauchte und du kommst klar.


    Melde dich wenn Du in der Nähe von München bist, auf einen Kaffee oder eine Übernachtung geht bei uns fast immer. :)

    Halloele,


    die Phillips LED habe ich bei mir im 2CV verbaut. Passt rein und funktioniert gut. Beim "Original" Mini ist nicht genügend Bauraum gegeben.


    Nur so als Info. Thema HU muss ich noch klären, will ich aber zusammen mit LED in der rückwärtigen Lichteinheit klären und dafür fehlen mir noch die Unterlagen. Das wesentliche Problem ist hierbei allerdings eher die H Zulassung.

    Halloele,


    im Prinzip ja aber nicht so einfach, deswegen der Stromlaufplan.


    Da ich ein fauler Hund bin hole ich mir den Strom aus dem Sicherungskasten mittels Sicherungsadapter. Des ist imho die einfachste und sicherste Variante.

    Halloele,


    es gibt so Kabelweichen die auf der einen Seite eine Sicherung imitieren, mit diesen kannst Du sehr simpel direkt vom Sicherungskasten abgreifen. ich habe mir diese Kabelsätze immer bei Baehr.net bestellt. Kann man aber sicher auch selber bauen, also man, ich nicht. Bei Baehr heissen sie "Bordnetz Sicherungs Adapter für Flachsicherungen" und kosten knapp EUR 20,00

    Halloele,


    ich habe jetzt in den letzten 20 Jahren öfter mal zu viel Öl nachgefüllt. Das drückt sich aber ganz schnell wieder raus. Ja bei den 4V Boxern gibt es einige Möglichkeit das Öl falsch abzulesen. Meine folgende Vorgehensweise führt kontinuierlich zu richtigen Ergebnissen (empirisch über insgesamt 6 4V Boxern geprüft).


    - Motor warm fahren
    - anhalten und auf dem Seitenständern abstellen kurz warten
    - auf den Hauptständer (Zentralständer) abstellen, ca. 5 Minuten warten, oder tanken.
    - Dann sollte das Öl in der Mitte des Schauglases stehen, wenn nicht bis zur Mitte nachfüllen
    - Füllst Du mehr nach, kanns Du zusehen wie es wieder verloren geht
    - hohe Drehzahlen / hohes Tempo führen ebenfalls zu einem höheren Verbrauch, bis zu 1l auf 1000km ist noch normal.


    Bei den 4V Boxern habe ich immer Öl als Reserve auf meinen längeren Touren mitgenommen und alle 500km nachgefüllt, bei der F muss ich jetzt Kette prüfen und nachstellen. Irgendwas ist immer

    Ich hatte an meiner RS Stummel und habe dann auf Tourensportlenker umgerüstet (ähnliche Wirkung wie ein Endurolenker). An der GS ist ja von Hause aus der passende Lenker. Einzig ab 130km/h wurde es ein wenig unbequem bei der RS. Bei der GS ist dann eh fast schluss.

    Halloele,


    eine gute Freundin von mir hat 1988 eine K75 gekauft. Seitdem ist sie mit ihr unterwegs und hat zwischenzeitlich diverse Werkstätten kennen gelernt. Leider sind die Werkstätten denen man eine K anvertrauen kann ohne das es gleich zum wirtschaftlichen Totalschaden kommt über die Zeit immer weniger geworden. Aktuell hat Ingrid ein kleines Problem mit Ihrer K und würde gerne in eine Werkstatt fahren, weil sie selber nicht schrauben kann und will. Leider ist die letzte Werkstatt die sie genutzt hat aktuell auch für immer geschlossen worden.


    Falls also hier jemand ist der sich der K75 gerne annehmen würde oder eine Werkstatt kennt die dieses für einen vernünftigen Stundensatz durchführt würden wir uns über ein Feedback sehr freuen. Wer sich nicht öffentlich outen will kann mir auch gerne eine Nachricht senden ich stelle dann den weiteren Kontakt her.


    Wer mir eine Email senden will nutzt bitte wie folgt ralfdotkuehl(at)mokiladotde