Beiträge von PeterWEN

    Habedere,


    domain. Selten so gelacht. Wahrscheinlich bist du Abteilungsleiter und glaubst dass du die Abteilung leitest. Genauso wie du wahrscheinlich glaubst, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.


    @Henning. Mach ma langsam, wir wollen doch noch viel mehr von solch geballter Fachimpotenz lernen.


    Nur mal so eine kleine Lerneinheit für die "Domainhörigen".
    -Das Ventil zeigt nach innen zur Achse
    -die Ventilfeder drückt den Ventileinsatz nach innen gegen den O-Ring
    -Das Rad dreht sich, manchmal sogar ziemlich oft in der Minute
    -Dabei ensteht Fliehkraft nach außen, manchmal sogar ziemlich viel
    -die Fliehkraft zieht am Ventileinsatz gegen die Federkraft
    -Dabei muß das Ventil noch nicht mal ganz aufgehen
    -es reicht den Druck zu reduzieren
    -nun haben die 2,5 - 2,8 bar genügend Kraft sich am gelockerten o-Ring vorbei zu drücken
    -ist jetzt ein billiges Plastikkäppchen drauf, schaut es nicht gut aus, mit der Dichtigkeit
    -Die guten Metallkäppchen haben noch eine zusätzliche Gummidichtung


    Ach ja, mich würde ja mal interessieren, auf was für einer Klipp- oder Baumschule man so einen Schmarrn, wie den Anlass der Diskusion lernt?


    Vielleicht macht er es aber extra, nur mal so, um uns vorzuführen. Da sollte ich aber nicht draufkommen dürfen, so nachtragend wie ich bin.

    Habedere,


    höma Olaf, beim Polo meiner Holden und auch bei meinem E46 gibbet ne Möchlichkeit für nen zweiten Kabelbaum inne Heckklappe rein.


    Vielleicht auch bei deinem Schmuckstückchen?


    Ist der Kabelbaum dort propenvoll, kann man darin vielleicht ja mal nach nem arbeitslosen Kabel fahnden.


    Ansonsten stellt sich noch die Frage, kommen da aktive oder passive Boxen rein. Im zweiten Fall brauchste eh nur zwei Kabel pro Box. Bei aktiven eh nicht mehr, weil, Dauerstrom wird sich dort ja irgendwo rumtreiben.

    Habedere,


    ich habe mir unlängst von RL neue Stahlflex für meine Dicke zugelegt. Ein absolutes Desaster für meine Fitness, da ich nicht mehr soviel Kraft fürs Bremsen brauche. Gut - einbremsen musste ich mich schon. Ist ja schließlich ein völlig neues, besseres Bremsverhalten.


    Beim TÜV`ler - nachdem sie endlich so verlegt waren, wie es ihm gefiel. hat er zusammengerechnet mehr Zeit mit dem Lesen der ABE und dem Abnicken dieser, als mit der gesamten Prüfung gebraucht.

    Habedere,


    der Franzbauer wohnt in Tegernheim, und der hat schon so die Eine und die Andere K in der Reissen gehabt.


    Das notwendige Werkzeug hat er auch.


    Als Erstes schaust du mal in die Technikseiten, was du alles brauchst und besorgst das ganze Zeuch.
    Am Besten auch gleich ne neue Kupplungsscheibe, da die derzeitige versifft sein dürfte.


    Wenn alle Stricke reißen, können wir das auch an einem Samstag bei mir in Weiden machen. Ich sollte es aber dann rechtzeitig wissen, da ich vom Landy noch Spezialwerkzeug besorgen müsste.


    Zum Händler deines Vertrauens gehst du gefälligst nicht, da bist du gleich mal nen höheren dreistelligen Betrag los. Wenns nur der Simmering und die Kupplung ist, ist der Kas in 4 - 5 Stunden gebissen.

    Habedere,


    Ihr seid vielleicht Komiker.


    Da gibt es nen Siemens-Lufthaken, einen Böschungshobel und eine Kurbelwellenleuchte, da wird es wohl auch nen Reifenmitdruckmonteur geben.

    Habedere,


    BT 21


    vorne, der erste nach ca 17000 fertig, der jetzige hat schon wieder über 6000 drauf und schaut noch super aus.
    hinten, der erste ca 15000 mit drei mm runter, der jetzige hat 5000 ziemlich spurlos drauf - leider. Ich möchte gerne den 23er draufmachen, wird aber wohl heuer nix mehr.


    Fahrweise: wenig Bahn, viel Landstr., und einige Sicherheitstrainings
    Fahrstil: von Dr. Jeckill bis Mr. Hyde alles dabei.

    Habedere,


    ne, ne, nicht nur bei der K-leinen. Bei meiner Dicken zickt der rechte Koffer auch schon immer. Ich vermute mal, dass das rechte vordere Halteblech um ein bis drei mm zu tief angeschweißt wurde.
    Bei der Demontage mache ich immer erst den Z-Träger lose und dann erst die Fußrastenplatte. Montiert wird in umgekehrter Reihenfolge. Dabei stelle ich immer wieder fest, das ich die vordere Schraubhalterung des Z-Trägers immer unters Blech pressen muss.

    Habedere,


    jetzt aber mal Ernst beiseite.


    So ein Trennteil wie es der Alex zeigt, hatte der Peugeot 404 von meinem Erzeuger schon vor ungefähr 45 Jahren eingebaut.


    Die Idee an sich ist ja wirklich nicht schlecht, aber jedesmal das ganze Geraffel runter bauen um die Dicke stromlos abzustellen. Ne, wirklich nicht.


    Der vor einiger Zeit heiß diskutierte "Natoknochen" ist nach wie vor mein Favorit. Allerdings nur, wenn mal mehr wie die Uhr meinen guten Strom klaut. Weil, zum Fehlersuchen bin ich schon dreimal zu faul.


    Nur, wenn ich alles drauf-, dran- und reinbaue was hier so durchgehechelt wird (Günni, ich will dir nicht zu nahe treten), dann muß ich mir ne "Wanderdüne" zulegen.


    Eigentlich soll das Teil ja nur fahren, fahren, fahren.

    Habedere,


    ich stelle meine Dicke zu 95 % auf den Hauptständer. Beim Tanken sowieso.


    Nur fürs kurze Abstellen nehme ich den Seitenständer. Nicht wegen dem Blaurauchen oder aus Angst er könnte abbrechen. Ne, ne, ich vergesse ständig das Teil einzuklappen, und das macht beim Starten immer so einen dusseligen Eindruck.


    In Immenreuth habe bei bei Einigen eine interessante Variante gesehen. Die klappen erst den Seitenständer aus, stellen das Mopped drauf. Dann erst steigen sie ab und stellen anschließend das K-ute Stück auf den Hauptständer und klappen den Seitenständer wieder ein.

    Habedere,


    eine Möglichkeit wäre eine Feststellschraube am Gasgriff wie es sie manche "R`s" hatten.


    Elektrisch/elektronisch kann möglich sein. Da hat es vor Äonen mal ne Lösung für Pkw gegeben.
    Das war aber eine statische Lösung. Ging über elektrische Stellung des Gaszuges.

    Habedere,


    aaaalso, auf der Fahrt von Immenreuth nach Weiherhammer habe ich meine ultimative "flyingbrick"-Weste als Führer der Kolone getragen.


    Für den letzten hätte ich bei Bedarf eine weitere mit der Aufschrift "Kolone" im Koffer gehabt. Fragt keiner danach - bleibt sie drin.


    Das ich in der Nacht meine fb-Weste mit 500m aufgenähten Reflexstreifen trage, ist für mich persönlich klar.


    Für Unfälle oder Pannen habe ich eine gescheite Weste und einen Helmpariser im Pürzel. Man glaubt es nicht, was alles in einem Pürzel Platz hat.


    Bei Regenwetter habe ich eh mein ziemlich auffälliges Ganzkörperkondom über der Lederkombi an.


    Ansonsten soll doch jeder rumlaufen/fahren wie er will. Oder ? Stellt euch mal ein Bekleidungsgesetz nach "Hausmann" vor (blaue Schuhe, gelbe Hose, blaues T-Shirt, gelbe Brille).

    Habedere,


    ich bin doch eh nur ein "schmales Hemd", Ralf.


    War nur so ein Gedanke. Das mit den 0,5 - bis 0,7 mm muß ich noch mal durch den Kopf gehen lassen.


    Da werde ich wohl die Tage mal mit Felgen, Feile und Schieblehre ein bisschen rumspielen.

    Habedere,


    fällt mir gerade so ein. Hat es schon mal jemand mit Fahrradspeichen versucht?


    Nimmt man welche aus Edelstahl, dürften sie hübsch was aushalten. Am "Nabenende" sind sie schön umgebogen, mit einer scharfen Kante zum einhängen. Am "Felgenende" haben sie ein Gewinde für die Schraubnuppsis. Vier oder egal wieviel mit dem Nabenende hinter die Sau. Eine passende dünne Stange in die Mitte rein und damit in der Sau fixieren. Am Felgenende eine Scheibe oder eine Mutter drauf. Diese mit soviel Innendurchmesser, dass sie gerade noch draufpasst. Nuppsis draufgeschraubt und dann mit Crimpzange und Hammer rausschlagen.


    Wie geschrieben, selber getestet habe ich es noch nicht. Ich denke es kann funtionieren.