Beiträge von PeterWEN

    Habedere,


    In Olpe hat sich einer der üblichen verdächtigen Elektronikgurus (Six ?) von mir ein Kabel mit Stecker von Moppedsteckdose auf Autosteckdose geliehen.
    Da hat er dann seinen 12V Lötkolben drangestöpselt und einem K-ollegen mal eben die Platinen umgelötet.
    Ging vom Moppedakku wech und jeder Lötvorgang war ratzfatz erledigt.


    Rein vom Gefühl her tendiere ich zum 12V Kolben (willst ja am Mopped löten) da bei den Fahrzeugen ja ne Batterie eigentlich immer dabei ist. Sollte dies mal schwächeln, Maschine angeschmissen und weiter gehts.


    Wenn einer mit dem Akkulötkolben so umgehen würde wie ich, hätte er nie volle Akkus dabei.

    Habedere,


    bei meinem Dainese-Kombi habe ich ein Mittel zum Reinigen und eines zum Pflegen mitbekommen.
    Ich muss sagen, damit funzt es einwandfrei.
    Die Kombi ist nach wie vor weich und geschmeidig, und die Farbe ist fast wie am ersten Tag.

    Habedere,


    wenn man sich zusammentut schaut das schon besser aus.


    Drei Söhne, der letzte macht heuer noch den A. dann fünf Moppeds in der Familie.
    Könnt ich schon mal sanft drüber nachdenken.
    Der Kleine ist Kfz-Mechatroniker.


    Mal sehen.

    Habedere Alex,


    Grundsätzlich sollte der K-Zug von vorne links nach rechts unten und unter dem Tank nach links hinten und dann erst runter verlegt werden.


    Was deine Schulterschmerzen angeht. Kann auch an der Griffstellung liegen.


    Wenn du gerade auf der Maschine sitzt, Handballen auf den Griff legen, Finger gerade ausgestreckt auf den Kupplungshebel legen. Jetzt sollte der Griff soweit nach vorne gedreht sein, dass das Handgelenk ganz gerade ist.
    Außerdem sollte der Lenker so stehen, dass das Handgelenk so gut wie nicht zur Seite abgewinkelt ist.


    Eine stramm sitzende Schildkröte mit bei eingezogenem Bauch angelegtem Nierengurt hilft sehr beim Angewöhnen der besseren Sitzhaltung.

    Habedere,


    also, schwattmatt könnte ich ja noch etwas abgewinnen, aber bitte nicht bei so einem Designerteil wie einer K1. Ich denke mir, so ohne sonst irgend etwas dabei, kommt das nicht so gut.


    @ Steffen - bleib mir bloß vom Acker mit diesem neumodischem "kackbraun", noch dazu in der Steigerung "matt". Allein schon in der Fernsehwerbung!!! Den Designern fällt wohl nix mehr ein. Vielleicht haben sie auch Gehirnwindungserweichung. Kann aber auch die Basislakierung für Tarnfleck sein. Ne ne ne.

    Habedere,


    frach mal den GerdTIR.


    Der wird dir sofort sagen: schau bloß das du die Dinger auswechselst.


    Btw. hast du mal versucht Socken längere Zeit ununterbrochen zu tragen?

    Habedere,


    bei meiner Dicken waren bei beiden Seitendeckeln die gebogenen Haltelaschen an- bzw. gebrochen.


    Da die Laschen nicht aus Vollmaterial bestehen, sondern ein U-förmiges Profil haben; hat mein mittlerer Sohn eine hervorragende Idee gehabt.


    Die Innenseiten mit Cutter und Schleifpapier aufgeraut, ein Stück Fahrradspeiche hergeschnitten und in Form gebogen.
    Anschließend das Profil mit Zahnprothesenkunststoff aufgefüllt, vorher das Speichenstück eingelegt. Nach 10 Minuten schon ziemlich fest. Nach ca. 2 Stunden bombenfest.


    Einfach mal Fragen. In den meisten Zahnlaboren findet sich solcher Kunststoff, den sie nicht mehr verwenden dürfen, weil das MHD abgelaufen ist.


    Manch Einer mag ja meinen, dass ich einen an der Waffel habe. Es gibt aber meines Wissens nur wenig, was diese Art von Kunststoff überbieten kann.

    Habedere Olav,


    wirklich eine sehr gute Idee, und vor allem gut gemacht - alle Achtung.


    Das Ganze hat m.E. einen extrem hohen Nachahmungsfaktor.


    Nylonschot statt Stahlseil finde ich gut.


    Nur bei den Rollen würde ich persönlich auf was kugelgelagertes mit Massivbolzen umsteigen.


    Frage: Zieht es die Dicke nicht ungleichmäßig hoch? So das sie quasi Männchen macht und dann erst gerade gerückt werden muss.