Beiträge von PeterWEN

    Habedere,

    Meine Frage wäre nun, ob ich was gegen den Rost machen sollte, oder ob das so viel Metall ist, dass das ohne Bedenken geht?

    iss hier allgemein bekannt, dass die "alten" Ständer aus Rohrmaterial gerne mal an der unteren Biegung brechen.


    Versuch lieber mal den Ständer einer 4V zu bekommen.

    Habedere,


    schreib mal a weng fleißiger und dann kannste auf die Wartungsanweisungen zugreifen, dort steht es auch.


    Momentan haste noch nicht genügend Beiträge um die Genehmigung dafür zu erhalten.


    Noch ein paar Beiträge und die Zugriffserlaubnis erfolgt automatisch.


    Wenn nicht? Schreibste dem peterkr , unserem Admin.

    Habedere,


    als Fan der Abteilung "quick and dirty" habe ich mir schon vor ettlichen Jahren angewöhnt:


    Klamotten und sonstige Utensilien, die reif für die Tonne sind, werden grundsätzlich nach (evtl. irgendwann mal) Brauchbarem ausgeschlachtet.


    So dümpeln dann in der "Ersatzteile"kruschtkiste im Keller unter Anderem zig verschiedene Reißverschlüsse herum.


    Bei Bedarf bis etzed noch immer einen z.B. einigermaßen passenden Zipper gefunden.

    Habedere,

    Ich denke mal, das Polizist Max Mustermann der auf normaler Verkehrskontrolle ist jetzt auch nicht den super Plan hat und vor allem nicht das Equipment dabei hat. Das wäre für den wahrscheinlich auch nicht so der Hit, wenn der jemanden das Moped still legt und dann rauskommt das eigentlich alles okay war.

    ABER! Das ist nur mein Bauchgefühl

    Dein Bauchgefühl in allen Ehren.

    Als (wenn auch schon pensioniert) Beamter würde ich (und ich denke viele Sheriffs ebenso) immer eher auf "Nr. sicher" gehen.

    Damit meine ich, wenn ich mir nicht absolut sicher bin, lasse ist sowas von Fachleuten überprüfen.

    Und, schwubbs, wenn dumm läuft = haste die A-Karte gezogen.


    Grundsätzlich gesagt, würde ich mir wegen eines Bastelfimmels nicht meine Mopedfahrerei versauen lassen.

    Leider gibt es aber viel zu viele Motorradbastler die es oft genug bis zum Exzeß ausreizen

    und damit uns alle in den Augen der nichtmotorradfahrenden Mehrheit in Verruf bringen.


    Wenn alles abgesegnet und abgenickt ist, habe ich keinerlei Probleme damit.

    Andernfalls allerdings kenne ich da nur sehr wenig Erbarmen, da tut mir kein Ertappter leid = ganz im Gegenteil,

    Habedere,


    da würde ich es nicht drauf anlegen.


    Erst gestern Abend auf d-max über die Sheriffs der "Raser und Poser" Abteilung gesehen,


    wie sie einem älteren Zopfträger die dreißig Jahre alte Harley für eine weitergehende Geräuschmessung beschlagnahmt haben.


    Und der Knalldepp hatte lediglich die Geräuschdämpfung mit nem Inbus aufgedreht (Schnellmessung über 90 db).


    Die Cops die Mopeds in freier Wildbahn checken, kennen sich i.d.R. gut aus und/oder haben gleich sogar nen AAS dabei.

    Habedere,


    im Kleinen durfte ich vorgestern beim TÜV-Süd erleben, wie gut die sich auskennen.


    Beim Check der "F" hat ein mopederfahrener Prüfer einen Anderen gleich mal a weng eingewiesen.


    Der dritte Mopedprüfer hat gleich mal dankend abgelehnt.

    Auf die Frage des Ersten, wieso?

    Kam zur Antwort: Der da hat meine Eltern und mich schon auf dem "Saxndi" herumgescheucht.


    Fragt gegen Ende des Einweisende den Anderen: "Und, was fällt dir noch so auf?"

    "Hm, eigentlich nix, Auspuff, Reifen, Bremsen und sonst alles ok."

    Erneut gefragt: "Und, was sagste zum Windschild?"

    "Joo, iss doch ne E-Nr. drauf"

    Frage: "Und, darf die?" Jetzt mit leicht verschärftem Ton: "Du mußt dir immer die ABE zeigen lassen, wenn`s nicht im Schein steht."


    Tscha, bei mir alles paletti, auf dem Nachbarplatz durfte eine Susi unverrichteter Dinge mit langem Gesicht des Fahrers, wegen Probs mit dem Puff, wieder von dannen ziehen.

    Auf sein Gemecker hin, wieso, weil beim letzten TÜV war der Puff doch auch drauf, kam vom dritten Prüfer: "Glauben sie wir lassen alles durchgehen? Noch dazu wenn nebenan en Fahrlehrer und Motorradtrainer steht und wenn sie noch mehr mosern, lege ich die Maschine nach den neuen Richtlinien sofort still und sie können mit einem Anhänger holen kommen."

    Habedere,


    nur gut, dass ich mir damals bei Auflösung der Weidener Hauptpost noch 4 Vorhängeschlösser aus dem Schrott gefischt habe.


    Das sind so richtig schwere Teile, mit denen die Lkw-Ladeflächen beim Wert- und Geldtransport verschlossen wurden.

    Habedere,


    Achim, Achim, Achim, es bricht mir schier das Herz, lese ich von Deinen Problemen, dass ist echt heftig und hart. :helpsos:


    Die Suchtberatung könnte Dir evtl. helfen, ob aber eine Motorradkaufentziehungskur bei Dir überhaupt anschlagen kann, wage ich zu bezweifeln. :smoke:


    Dadazu ist das bei Dir schon viel zu arg im Suchtzentrum verankert. 8o

    Habedere,


    die Sau ist auf der anderen Seite = im Getriebe.


    Der heißt so weil er so raus geht.


    Denk beim Abtriebswellensimmering an den richtigen Einbau.

    Der muß, richtig eingetrieben, noch 1 mm herausstehen


    Wenn möglich, leih Dir von nem Forumisti den Einschlagklöppel (hießiger Fachbegriff) aus,

    Da ist das i.d.R. schon berücksichtigt.

    Habedere,


    noch ein kleiner Tip.


    Der Thread hier ist schon fast 12 Jahre alt, da ist das Interesse vieler hier relativ gering.


    Mach (in Deinem Interesse) für künftige Fragen besser einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel auf.