Beiträge von PeterWEN
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Habedere,
wenn es sich um dieselbe Bank handelt?
Kann es m.E. nur von einer zu straffen und noch dazu schiefen Spannung des Bezuges handeln.
Wurde sie evtl. auch neu gepolstert?
Vielleicht liegt es da (unter dem Bezug) im Argen?
Ich würde eiskalt den Dienstleister in die Pflicht nehmen (Garantie haste ja wohl doch nicht ausgeschlossen?)
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Habedere,
da findeste alle Einzelteile der K`s und auch R`s und und und.
Startbildschirm, rechts unten: Links, dort bei Technische Informationen Online-BMW-Ersatzteilkatalog
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Habedere,
Ich habe schwer den Eindruck, als wenn Harald irgendwie ein paar Fläggsche Gene hat, und geil aufs Schrauben ist
keiner weiß, wo sich Stefans Erzeuger herum getrieben hat.
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Ok, ok, ok,
A bisserle sorgfältiger hättest Du das Bild schon anschauen können
ich hab nur aufn Schlauch geguckt.
Wohl ein typischer Fall von Betriebsblindheit.
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Habedere,
könnte evtl. der Verhinderung einer vorzeitigen Alterung dienen.
Da ja die 4V a "weng" wärmer als die 2V werden, hat wohl ein Vorbesitzer die drüber gefrickelt.
A bisserle sorgfältiger hätte da schon gearbeitet werden können (viel zu kurz, die Überzüge, schaut schlampert aus )
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Habedere,
Fußablegen auf dem Schalthebel halten diesen unter "Druck". Dadurch schleifen die Schaltgabeln und haben ständig Kontakt mit den Zahnräder. Die Schaltgabeln verschleißen hierdurch und können auch verbiegen.
da kommt man sich so langsam vor wie ein tibetanischer Wandermönch mit seiner Gebetsmühle.
Nur zum Schalten den Fuß nach vorne.
Ansonsten immer den Fußballen auf die Fußraste. (also: vor-schalten-zurück)
In der Beschleunigungs- Bremsphase kann man evtl. dran bleiben.
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Habedere Achim,
Ichhabe mir hinterher auch eingebildet, das es gewirkt hat. Obs wirklich gewirkt hat kann ich nicht besdchwören.
frag doch mal Deinen Schamanen des geringsten Mißtrauens.
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Habedere,
müsste meine Freundin rauswerfen, dann könnte die Hebebühne im Wohnzimmer einziehen ...
oder Du machst es wie der Achim!
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Habedere,
Mir ist beim Fahren im Stadtverkehr aufgefallen, dass die Wassertemperatur ziemlich schnell bis zum roten Bereich steigt….
das ist bei den 4V nichts Ungewöhnliches.
Mal checken ob der Lüfter lüftet und
Kühler mal über Nacht in ne Wanne mit Wasser und viiieeel Spüli legen
Am nächsten (oder übernächsten) Tag von hinten mit dem Gartenschlauch (besser kein Hochdruck) die restlichen Chitinleichen rausspülen
Ach ja, in dem Zug mal prüfen, ob der Kühlerdeckel noch richtig funktioniert (Überdruckventil zum Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter rechts im Rahmendreieck)
Wenn Kühler richtig befüllt (unterm Tank randvoll) wird Überdruck in den Behälter geleitet und hernach wieder retour gesaugt(sofern Schlauch nicht geknickt oder gequetscht ist und das Ventil ventilt).
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Habedere,
zuerscht amal ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz (Unbekannter Jakob )
Hatte mal jemand von euch das gleiche Problem oder kennt jemand den Grund dafür.
Für sowas haben wir in Bonn unseren Endantriebs-Getriebe-Kardanwellenpapst ( derbonner ).
Schreib ihn halt mal per PN an (ganz rechts oben, die doppelten Sprechblasen)
Oder Du rufst ihn Morgen mal an (Tel.Nr. steht (glaub ich) in seinem Profil).
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Habedere,
pfuh, wenn ich das so lese, bin ich wirklich über meine Winterpause froh: etwas über 2 Wochen von kurz vor Weihnachten bis 1. Januarwoche.
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Habedere,
Dito an den Lagerstellen des Ausrückhebels.
vielleicht hat er, oder tut er noch, an dem unten nen Druckschmierkopf reintackern?
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Habedere,
Ich muss erst noch meine Frau dazu bringen, dass sie den Schuppen aufräumt
und?
Was hat der Versuch erbracht?
Ich hätte wohl nur Stirnrunzeln und hochgezogene Augenbrauen (oder umgekehrt) geerntet.
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Habedere,
Das scheint kein Rost zu sein. Ist grau und teilweise abgerieben.
Die Lager-(Druck-)buchse ist Alu und eloxiert (oder so).
dann ist es auf jeden Fall Oxydat, aus schon geschildertem Grund.
Abschmirgeln und guad iss.
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Habedere,
Das wird nämlich irgendwann dick
das Problem hatte ich damals bei der 4V.
Am Ende einer Tour, als alles so schön warm war, blieb auf einmal die Kupplung offen.
Rundum, angefangen mit 60er, bis zum 180er den Umfang a weng reduziert und gut war´s.
Aber welche Nadellager meinst du?
Ich kann keine finden.
Beim 3. Bild kann man links am Loch des Umlenkhebels den Außenrand des Nadellagers sehen.
Zwischen die Nadellager habe ich einen Schmiernippel eingesetzt.
So wie der Siegener Karsten haben es schon Einige gemacht.
Gerade von unten rein, ist auch der Sammler vom Puff nicht im Weg.
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Habedere,
Du hast, zum Glück, die metallene Druckbuchse.
Der Bock ist vielleicht mal ne Weile mit zuwenig Öl im Getriebe gelaufen.
Dann zeigt sich halt die Unverträglichkeit von Stahl und Alu durch Rost.
Sauber mit feinem Schleifpapier abziehen und gut ists.
Steht die Maschine auf dem Hauptständer, muß, bei richtigem Ölstand, immer leicht Öl dort drinnen stehen.
Wennste dort unten schon dran bist, kannste auch gleich mal schauen ob der Umlenkhebel leichgängig ist.
Da sind Nadellager auf beiden Seiten drinnen, die gehen im Laufe der Jahre gerne mal fest.
Die Welle raus klopfen ist was für Vatermörder, aber dann die Welle abziehen und die Lager entweder neu oder gangbar machen.
Mit viel Fett wieder rein und en Batzen auf beide Seiten außen.
Manche im Forum haben gleich "Nägel mit Köpfen" gemacht und (gut zugängig) nen Schmiernippel rein gebastelt.
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Habedere,
schreib lieber gleich noch a bisserle mehr/öfter.
Ventile bei ner 4V iss nicht ohne, da müssen auch die Nockenwellen runter
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Habedere,
und wenn´s dann noch nicht klappt, fragste halt mal unsere Admins.
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Habedere,
Vaseline hilft bei einem anderen Schlauch ganz gut (wenn´s drauf ankommt).
Dort unten schmilzt es bloß weg, da es dort schon a "weng" wärmer wird/ist.
Mach´s wie Dirk schon geraten hat.
Neuen Entlüftungsschlauch besorgen
Bei Conrad, Reichelt, oder ähnlichen "Verdächtigen" Schrumpfschlauch in benötigter Größe besorgen.
KGES verschrumpfstärken und längere Zeit a Ruh haben.