Beiträge von ALEX_MH

    Bevor ich eine der drei VINS im Avatar identifiziere, nehm ich lieber eine, bei der ich mich auskenne :trost:
    Und ob der Deckel der Pumpe nu bei meinem Link die 18, oder deinem die 20 is....ma im Ernst:


    Pumpe bleibt Pumpe, oder hat so ne 11er wegen den "schwerenTassenstößel" ne Schraube mehr in der Pumpe 8|:rolling:

    Öl/wasserpumpe:


    Lass den Steuerkettenkasten zu, um Himmels Willen. 8|:D
    N paar Schrauben sieht man nicht sofort, aber am HG muss nüscht rumfummeln!


    https://www.realoem.com/bmw/de…0563,0572_&diagId=11_1803


    Wasser raus!
    Stecker ab!
    Erst die NR 18 abschrauben, dann den Rest.
    Eventuell vorne aufbocken, oder Öl rausmachen (letzeres wäre besser), sonst is Sauerei <X
    Pumpe eintüten und zum oben erwähnten Forumsmitglied schicken.


    Oder hier! :thumpup:



    Steuerkettengeraffel musste dir ausm WHB rausziehen.... das mit den 4V-Einstellungen (Nockenwellen raus und sowat <X ) is nich meine Welt, das können andere hier besser.



    Aber lock die Jungs mit erhitzem Fleisch, dann kommen die schon :rolling:

    Willste nu Steuergeäte haben, oder nich? 8|
    Ich kann wenigstens was zum Testen raushauen..... :coolthumbup:


    Oder sind wir über DEN Punkt schon hinaus?
    Ich hab kein Bock mir alles noch mal durzulesen :D

    Komm runter, war nur Spass.... :trost::thumpup: ....obwohl :whistling:


    Ma im Ernst:


    Haste denn rechts den mit der Einstellschraube (Schnüffelspiel! Nr 3?), oderwieoderwatt.


    Ich bin vielleicht mit der Fragestellung an sich überfordert....Vielleicht is ja einer nur "krumm", von nem Umfaller, oder so???


    Mach doch bitte Fotos.

    Forum gibt es, aber das ist kein Vergleich zu diesem hier. X/


    Was hier im Schnitt drei Minuten dauert (na gut, auch schon mal zehn , wenn man die doofen Antworten mitzählt :banghead::rolleyes: )
    dauert DA locker ne Woche....
    Gestern war ich da mal aufm Nieder-Rhein Stammtisch....zum ersten und letzten mal. :pinch:


    Ich komm an den Tisch, klopfe drauf, sage, dass ich der "Neue" bin, Alex_MH und so weiter.....die haben sich noch nicht mal umgedreht, oder n Hallöchen von sich gegeben. <X Ganz miese Nummer....viel "Ja, aber ich bin schneller als du...", "...die alte V-Strom is doch Dreck...", etc. .....
    Der einzig Nette, der sich auch mal ansatzweise mit dem "Aussätzigen" unterhalten hat, was ausgerechnet DER, der mit ner 12er GS da aufgeschlagen ist. :whistling:


    Also, da bin ich von unseren Treffen hier anders gewohnt.


    Als dann der Spruch kam, ne BMW wäre ja " UNSCHALTBAR" ;) , hab ich dann mal eingeworfen, dass man das auch KÖNNEN muss, mit Vorspannung am Schalthebel, etc. DA war dann ganz aus :rolling::rolling::rolling::rolling:




    Ich probiere es jetzt noch mal mit dem Ruhrpott-Ost Stammtisch 8) , vielleicht sind DIE dann ma lockerer drauf.


    Aber ich schweife ab.


    LiMa kommt nächste Woche, Dichtung für den Gehäusedeckel liegt schon beim Händler, ich muss dann da nur noch fragen, ob ich n Spezialwerkzeug brauche, um den Rotor abzuziehen (Rotor? Staor, wateissich.... Polrad kenn ich ja noch von damals, hihi)
    Ansonsten wird das wohl ziemlich unproblematisch, hoffe ich.


    Mehr Sorgen bereitet mir der Kupplungskorb, aber da gibts wohl ne Umbauanleitung. Ich schnapp mir mal n gebrauchten ausm www und lass den modifizieren. :thumpup:


    Ansonsten läuft se TOP, :rockout::freu::dirtbike: auch wenn ich z.Zt. die Batterie alle zwei Tage Ladegerätmässig betreuen muss.

    ...
    Moin, Gemeinde!



    Irgenwie hab ich den Eindruck, dass es aus dem Motor "heult" :/



    Kann
    es sein, da ich mit "Widerstansloser" :D LiMa unterwegs bin (ich mach
    nur das nötigste!), dass die Geräusche von den kaputten Wicklungen im
    Magnetenbereich kommen?
    Und vor allem: Kann noch mehr kaputt gehen? ;(
    Muss mich ja in die "normale Motorentechnik" erst wieder reinfuchsen, bei der K war ja so gut wie alles anders :D:



    Ich will mir jetzt nich noch n Lagerschaden einfangen, oder sowas.... :banghead:

    BHT:


    Es ist eindeutig die LiMa, siehe #14 :trost:


    Und welchem Vollhorst reisst den bitteschön die Antriebskette???? 8|

    Die muss ja schon uralt, oder mies zusammengebaut, bzw. nie gepflegt worden sein..... <X


    A: Welche is deine?
    B. Die, wo die Kette so schön glänzt
    :D



    Besalelu:
    Henriette hat MICH verlassen, damit DAS ma klar is :teareye:


    ICH bin treu, andere sprechen von Stalking, mir egal, ich weiß eh immer, was die machen :rolling::rolling::rolling:

    Könnte tatsächlich was zusammenstoppeln, :roll: aber das macht die NoStromo ja ooch nich wieder heile :mrgreen:


    Aber der Schuldige ist ermittelt, es kommt tatsächlich nix ausde LiMa raus, da is wohl ne Wicklung durchgebrannt.... :banghead:


    Leider erst in der KW 27 lieferbar :huh: daher werde ich mal das Ladegerät in den TRS packen :D und erstmal Unelektrifizierte Gebiete meiden :whistling:


    Danke für die Hilfestellung, Leute!

    Tja, bin dann heute nur knapp 4 Km weit gekommen, dann war Ende.
    :helpsos:
    GsD gibts noch nette Menschen, die Empathie für fette, schiebende Mopetenfahrer empfinden. :rolleyes::love:
    BMI von 58435416874684,23 , 400° unterm Hut und....BERGAUF <X
    Denn: Der Kollege hat mir nicht nur seine Ladehilfe angeboten, sondern weil ich vorde Haustür stand (mit "geplatzter Kopfdichtung" 8| ) auch noch n schattiges Plätzchen verschafft und n Eimer kaltes, klares Wasser (EX) serviert. :anbet2::anbet2::anbet2:


    Am späten Nachmittag kam der Anruf: Ollen, 14,2 V liegen an!" :coolthumbup:
    Also ab in den Omnibus (MIT Klima :freu: ) , Batterie eingebaut und LÄUFT. :rockout:


    Vor meiner Haustür steht die Nostromo (No-Stromo, welch Ironie :rolling: ) jetzt, Bakterie abgeklemmt.
    Morgen mess ich dann noch mal, war ja heute nüscht. :banghead:


    Mittlerweile hab ich aber auch das Kabel vonne LiMa zum Regler (im WHB steht Gleichrichter???) immer mehr in Verdacht, denn ich hab letztens erst Kettenkit getauscht und KNZ geinstet, da könnte was schief gelaufen sein....
    Kabel gequetscht, oder vom Ritzel benagt, etc. 8| Wäre auch am billigsten, das sind bem Japesen gleichwertige Preise wie im Glaspalast :heul:


    Aber das mach ich morgen, || jetzt genieße ich den Wolkenbruch :smoke:


    Danke schon mal für die guten Tips, ich halt Euch aufm ....naja, laufenden will ich nich hoffen! :glaskugel:

    Also, ich hab den Stecker, der vonne LiMa zum Regler geht, abgezogen und ALLE drei Kabel gemessen, da kam kurz mal was auf dem Weg zu den 4000 U/Min, dann wars wieder weg.... :huh:


    Ich fahr morgen mal inne Werkstatt, der Kollege ist gelernter Kfz-Elektriker, das sollte dann wohl EINEUTIGE Ergebnisse bringen.


    Das Doofe is nur, wenn ich den LiMa Deckel runtermachen muss, muss vorher Öl raus und die Deckeldichtung muss neu :banghead:
    (aber wenigstens entfällt das doofe Gummigefummel!) :mrgreen:


    @NILS_RZ:


    Glück wird überbewertet, wir sind die Summe unserer Entscheidungen :trost:

    Moin, Gemeinde!


    Samstag is mir im WBL die Nostromo ausgegangen :thumbdown:


    Losgedüst, nach ~40 Km an nem Stopschild:



    Pop.



    Aus.
    :huh:


    KEIN ?( Strom mehr da, Kaka....also Sitzbank ab, Batterie VOOOOORsichtig angefasst: Kalt, also Batterie offensichtlich nicht abgekocht.
    Dann von der Burgherrin persönlich (Danke, Gesine!) der Tonenburg mipm Bulli abgeholt worden


    (mal an dieser Stelle: Nicht nur ne goile Location und tolles Essen, auch noch ASTREINER SERVICE!!!)


    Hab dann da inne Werkstatt (Danke, Pete!) den Klotz mal ans Ladegerät gehängt, aber selbst bei dann endlich erreichten 12, 7 V hatte die Batterie beim Spassknopp-drücken nur noch ne Spannung von 8,5 V.....also ab inneTonne. :cursing:


    Heut war dann Messdienerei angesagt. Und DAS mir ;(:rolling: Also, Gerät geliehen und losgemessen.....


    Sieht so aus, als ob zumindest (bzw. HOFFENTLICH) das Kabel von der Lima zum Regler n Bruch hat.
    ||
    Bei ~ 4000-5000 U/min sollen da zwischen 30 und 45 V (?) anliegen, alles gegen Masse der Batterie gemessen, ( :shock: Is dat überhaupt richtig?) aber da kam nur mal kurz was, beim Hochdrehen.


    Da ich ja vonne Elekrik soviel versteh, wie n Wal vom Steptanz :rolleyes: , bräuchte ich mal jemanden in der näheren Umgebung von 45473, der Zeit, Lust und Kenntnisse hat, mit mir noch mal genauer nachzusehen, ich trau mir da selber nich so Übern Weg.... :banghead:



    Danke schon mal,


    AL