Beiträge von ALEX_MH

    Zitat von "HelmutAN"

    Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe!


    Zu dem Thema Staburags gibt es gefühlte 10 000 Beiträge! Also! :mad:
    Gruß Helmut ;)



    Hilft mir jetzt nicht so wirklich... :roll:

    Zitat von "Alex_MZ"

    Ich versteh das mit dem VA nicht??? Wieso will sich das jeder an das Mopped oder an die Bremsen machen... :roll:


    Die Metalle sind einfach zu verschieden. Den selben Effekt hat man öfters wenn der Radwechsel Sommer/Winter ansteht.
    Dann pappt die olle Alufelge dermassen auf der Eisenguss Radnabe/Bremstrommel, das meist nur rohe Gewalt hilft... :evil:
    Hat irgendwas mit der "Elektronegativität" (ich habs eingetippt gekriegt, Jippi) von Metallen zu tun. Ionenaustausch oder sowat... :o
    Auf jeden Fall sollte ma es sich gut überlegen mit den VA-Schrauben, da ist dann auch schnell mal ein nicht mehr ganz so gutes Innengewinde platt gezogen.... :oops:

    Zitat von "awesa"

    Bezugstemperatur ist 20°C.


    BTW:


    Noch so ein Spezialist, der 1/1000-Toleranzen mit dem Messschieber messen will.. :lollol::lollol::lollol:


    Soll ich die Holme etwa inne Drehbank einspannen? Vogel!
    Nee ma im Ernst: Watr si zu tun? Will keinen neuen Holme kaufen, wenn, dann schon ne andere Gabel, am liebsten komplett mit Rad und Bremse...

    Ach du grüne Neune :lollol: (Schieblehre kaufen nicht vergesen.... :roll: )
    Na vielen Dank auch! :thumbup: (Ist das denn dann mit dem Federweg für die RT/Behörde gleich mit der K75S?)
    Ich mess mir mal was... :shock: (wat is e7?)
    Naja, NOCH sind die Simmeringe ja Dicht, ich will nur nich bei der erstbesten Glegenheit (wahrscheinlich beim Bremsen :? ) mit ner nassen Gabel/Bremse/Bereifung nach Hause tuckern...
    AL

    Na Hallöchen!


    Bis zu welcher Größe/Tiefe macht das entfernen von Flugrostpickeln noch Sinn? Ist leider ohne Faltenbälge gefahren worden, hat dann 10 Jahre gestanden, und ganau so siehts aus.Und wie weit taucht so ne K75 eigentlich ein, wenn ich davon ausgehe (bei trockenen Rohren) das innendrein noch alles i.O. ist?
    Anschleifen und wegpolieren ist nicht das Problem, ich hab ja Zeit, aber: Wie weit kann ich das treiben, bevor ich dann "unter Mass" bin? :o


    Schöne Grüsse ausm Pott,
    Alex

    Na Hallöchen!


    Ich hab gestern ENDLICH angefangen zu schrauben....Jezz isse nackich die kleine :lollol:


    Dafür, das die Teile ca 10 Jahre gestanden haben, sieht es eigentlich ganz gut aus :?
    Jetzt drängt sich mir vor allem folgende Frage auf:


    Wie bekomm ich denn die "Kombi-Stecker" von der Motorsteuerung und dem ABS sauber, ohne den Kunststoff, die Stecker und alles andere kaputt zu machen? Die Steckerfahnen sind schön grün angelaufen aber ansonsten gut in schuss, nicht verbogen oder so. :thumbup:
    Ich hab schon an diverse Sprüh-und-Schrubb-Aktionen (Zahnstocher mit Lappen drum und DEBUS drauf, Messingdrahtbürste zurechtschneiden, etc.) gedacht, aber hier gabs letzlich nen Beitrag, wo auf spezielle Mittelchen hingewiesen wurde :question: die auf jeden Fall und keinen anderen (auf gar keinen Fall) zu benutzen wären. Jetzt bin ich natürlich hinreichend verwirrt, da ich aus meiner KFZ-Lehre (1983-1986) nur noch weiss: Rot is Schwarz und Plus ist Minus oder so ähnlich...


    Also: Her mit den Tipps, wer vorbeikommen will ist herzlich willkommen. Letzteres wär mir am liebsten, dann wenn man nahe am Objekt ist, fällt manches leichter :mrgreen:


    Schönet WE noch, fahrt vorsichtig!
    Alex

    Auhauerha!


    Vom 4-Zylinder, 4-Takt zum 3-Zlinder 2-Takt is aber n grosser Schritt... :shock:


    Wie kommt man drauf, sich so ne "Zwiebacksäge" zuzulegen?
    Erinnerungen? :o Jugendliebe? :oops:


    Ich mein, es ist ein tolles Moped, hab selber mal die 550er gefahren, aber das is ja nu ne völlig andere (nicht unbedingt schlechtere) Welt, würd mich mal interessieren.... :mrgreen:


    Ansonsten alles gute mit dem neuen Hobel! :thumbup:

    Na sieh mal einer an.... und ich hab noch nen Satz des komfortigen Spoilers :police: und will ihn garnicht haben. :mrgreen:
    Kommt alles zum WE in die Kleinanzeigen. :oops:


    Ich finds nur interessant, was für unterschiedliche Erfahrungen mit ein und dem selben Teil gemacht werden/wurden. :o
    Da kann man ma wieder sehn: Moppetfahrn is was für Individualisten.
    Deswegen find ich es auch so gut! :thumbup:


    Immerhin hab ich dann das erste mal was mit mehr als zwei Pötten unterm Poppes, das soll schon was heissen :o
    Aber das wird noch jede Menge Arbeit :?


    Nun zum Thema Polizei: Ich hab nen Kollegen bei der Rennleitung/Ordnungshüterei und kann nur sagen: Alles nur Menschen, machen beim Kac***n auch nur die Beine krumm und wollen in erster Linie den Leuten HELFEN :police::mrgreen::police:
    Und müssen auch für "Recht und Ordnung" sorgen, mit ALLEM was so dazu gehört! Ich hab mir auch schon alle möglichen Knöllchen zusammengefahren und geparkt, aber ohne die Mädels und Jungs säh es hier wohl mal ziemlich Schei**e aus, oder?

    Moin!


    Hab am Fr., den 13. endlich mal alles abholen können...
    Wenn das kein Glück bringt :roll:


    Jetzt hab ich mal ne Bremsfrage.


    Die Räder sind ziemlich feddich, was Schmutz und "Korrosion" angeht. Die Würd ich am liebsten sowieso Pulverbeschichten lassen :mrgreen:
    Jezz die Frage: Wie sieht das mit dem ABS-Kranz aus?
    Gibts da Verschleißmaße? :police:
    Kann ich da mal mitte Bürste dran? Oder gar mit Glasperlenstrahlen etc?
    Und wie groß ist das Veschleissmaß für ne Scheibe? 4 mm? Hab ich das richtig behalten?


    Danke schon mal, ein jetzt fleissiger Auslieferator ;)

    Wie jezz? Nur Bridgestone? Das is ja einfach..... :mrgreen:


    Dann eben BT45, ich werd dann morgen ma die Preise checken.


    Empfehlungen werden da auch gern genommen!


    AL

    Ich sach doch : FIEBÄÄÄÄÄ! :mrgreen:


    Mann, wie peinlich.... :oops:


    K75, zwei teilzerlegte Behördenmaschinen, die aber Ende Mai wieder auf die Strasse sollen!


    AL

    Moin!


    Gibts sicher schon, das Thema. Ich war nur zu Faul zum suchen :oops:
    (Ich schwächel noch ein wenig wegen der Grippe!)


    Da ich auf JEDEN Fall neue Gummanten brauche, würde ich gerne mal hören/lesen, was Euch so am besten gefällt.


    Damals, als ich noch BMW fuhr (schnüff) war ich mit nem Z4 immer gut bedient beim 2V-Boxer. Alle haben den "Holzreifen" genannt, aber das waren meine Japanischen-Vier-Zylinder-Fuzzi-Freunde... Ich fand den gut, die Haltbarkeit war ok, das "Regengesicht" war auch in Ordnung. Hat den Schmierer immer gemächlich angekündigt, und WENN der einmal warm war, hat der auf der Strasse geklebt, wie Ka**e am Handtuch, jawoll!
    (spricht da ein wenig das Fieber aus mir :fever: )
    Da ich nun seit Jahren ausm Moped/Kfz-Geschehen raus bin, bräuchte ich wohl mal n paar Tipps! :thumbup:
    Wenn Ihr gute/schlechte Erfahrungen mit Reifen habt: einfach mal hinschreiben.


    Danke, AL

    Also ich hab das alles nur nach ET-Nummer recherchiert.
    Auf der Teileseite kam dann auch schon: Ersatz ist usw. ...
    Das ich zum prüfen Strom brauch is auch klar :mrgreen:


    Also wer will kann ma mit seiner K75 bei mir vorbeirutschen und dann gibts auch was feines ... zu essen oder so ;)


    Bin eh noch mit raussuchen, reinigen und aussortieren beschäftigt :roll:


    Danke schon mal bis dahin,


    A

    Zitat von "ehli_STD"

    bei abs2 ist das steuergerät im modulator integriert.



    Ähhh, wie jezz? Wie prüf ich das denn dann?? :shock:


    Damit bin ich jezz nicht viel weiter.... :oops:


    Gibts da n link zum "...so geht das ..." -Bereich?


    Trotzdem Danke! :mrgreen:

    Hallöchen!


    Folgendes drängt sich mir gerade auf:


    Ist es möglich, das ABS-Steuergerät auch im ausgebauten Zustand zu prüfen?


    Wenn ja, wie?
    Wenn nich dann: wieso nich? :?


    Ich hab ja jetzt schon mal das ganze "Einzelteil-Geraffel" abgeholt, unter anderem zwei Blackboxen und ABS-Steuergeräte (34 52 1 459 699, is das nu ABS 1 oder 2)?) und da will ich natürlich auf Nummer sicher gehn, damit ich schon mal sparen kann, wenns in Dutt is... :?


    Den Rest der beiden Moppeds hol ich erst nach Ostern ab, also bitte ich ALLE, die schon lechzend nach Verkleidungsteilen oder ähnlichem mit den Hufen scharren um noch etwas Geduld, newahr! Was ich habe und nicht brauche, teile ich gerne mit den anderen Mitgliedern hier auch Tausch ist möglich, ich brauch z.B. n breiten Lenker mit Tüv-Nummer , n großen/runden Scheinwerfer, Ochsenaugen etc. ....


    Antwortet munter drauf los, liebe E-Freunde :cool: und denkt immer dran: Rot is schwarz und Plus ist Minus!
    (Mehr hab ich vonne Elektrik leider nicht weg, war schon inne Lehre bei V.A.G: mein persönliches rotes Tuch :oops: )


    Schönen Tach noch,


    AL

    Hatte mal das gleich Problem, allerdings NICHT an ner K...da wars nur der Killschalter, bzw. das Kabel desselben...
    Wenn ich hier lese "Gabelbrücke ab" und "...ausbohren..." da wird mir ganz blümerant :oops:


    Oder ist das "immer" so?