Beim Auslesen keine Hektik - der Code läuft in Dauerschleife...
Beiträge von Horst_OD
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Die "Cola-Dosen" tragen den ABS Schriftzug
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Stimmt!
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Das mit der Unterspannung löschen durch "aus" funzt bei ABS2.
Fahren, auskuppeln, Motor und Zündung im Rollen aus.
Zündung wieder einschalten , Kupplung kommen lassen (Motorrad sich selbst "anschieben" lassen - bedingt ausreichende Geschwindigkeit! beim Motor ausmachen....
Dann bis auf Schrittgeschwindigkeit runter oder ganz anhalten, ja nach Gusto, und wieder anfahren.
Dabei den Motor natürlich nicht ausmachen!
Beim ABS2 schnalzt die Bremse einmal bei der Selbstüberprüfung im Anfahren und sollte dann ohne Klagen funktionieren.
Klappt bei meinem GSen mit ABS 2, ich denke die K sollte ebenso funktionieren.
Beim ABS1 meiner Ks klappt das nicht - Fehlerspeicher löschen ist da erforderlich.
Mit der Prozedur kannst Du aber nur einen Unterspannungsfehler temporär behen.
Auf Dauer hilft bei sowas nur eine Batterie mit ausreichend Leistung.
Multimeter vorhanden? Ausreichend Batteriekapazität? Auch beim Start oder bricht die ein?
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Öhm....
Ich erinnere mich dunkel, dass "früher" behauptet wurde, ein Einfrieren (tatsächlich!) eines Code gesperrten Radios würde dies die Fehleingaben vergessen lassen.
Ich hatte mal ein Clarion, Lizenzausgabe für Citroën, auch mit nem Citroën drumherum. Ich meine das war das Radio, das jede Fehleingabe mit jeweils nicht unerheblicher Wartezeitverlängerung bis zur nächsten Eingabe quittiert hat.
Ist das womöglich bei Deinem auch so?
Vielleicht kann man die löschen durch Einfrieren und neu versuchen?
Ich muss gestehen: zu einer solchen Verzweiflungstat musste ich nie greifen, habs dann doch noch ohne stundenlange Wartezeitverlängerung geschafft.
Viel Glück!
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Moin!
Mal eben "ex Ärmelo"...
Da ist doch eine Feder auf der Innenseite des Koffers unter dem Drehmechanismus der Verriegelung
Noch da und ausreichend Spannung?
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Tach auch!
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Was war jetzt das Problem, wenn Micha es schon gelöst hat?
Ich glaube nicht, dass das schon passiert ist: es war lediglich der Hinweis auf die Möglichkeit
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20231102_123746.jpg20231102_123722.jpgWar unterwegs- jetzt mit Bild:
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"Wie kann man einen Fred dauerhaft speichern?"
Moin!
Vielleicht etwas umständlich, aber funktioniert:
Ich kopiere bei entsprechenden Tabs zum dauerhaften "Aufbewahren" die Tabadresse, hier wäre es:
"https://www.flyingbrick.de/2021/forum/index.php?thread/55147-beitrag-gesucht-lima-d%C3%A4mpfergummies-unterlegen-wegen-ger%C3%A4uschentwicklung-oder-so/"
und lege die in die "Notizen" im ☎️ .
Gruß,
Horst
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Moin!
Stück Alublech vom alten Kennzeichen zugeschnitten, zurechtgebogen und angenietet - hält !
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Wir warten jetzt alle gespannt auf den nächsten Starrversuch
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Wenn Du den Stecker vom Seitenständer gefunden hast, einfach die maschinenseitigen Kontakte kurzschließen. Screenshot_20231017_225129_Samsung Internet.jpg
Gibt Kollegen, die bereiten sich darauf vor:
Screenshot_20231017_225446_Samsung Internet.jpg
geklaut aus:
"Brauche Hilfe in Rumänien - Seitenständerschalter"
(Wenn Du das in die Suchfunktion einfügst, kommst Du zum Thread- Linkdienst kann ich nicht )
Mit dem Durchmessen - sollte funktionieren. Da ich ein Multimeter - Zerstörer bin, mache ich das mit Batterie und Prüflampe
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Moin Stephan!
Hatte mal ähnliches Problem - Pumpe nahm die Arbeit nicht auf, obwohl am Stecker (Rahmendreieck) Strom ankam...
Nach längerem Probieren und hin und her messen ergab sich, dass tankseitig im Stecker direkt am Pin ein Kabelbruch war.
Von außen nicht zu sehen, weil innerhalb des dichtenden Schaumstoffes.
Vielleicht mal die Pins tankseitig direkt bestromen, um zu sehen, ob der Strom durch fließt und die Pumpe anläuft.
Dabei ein bisschen den Stecker bewegen, um eventuellen Wackelkontakt / Kabelbruch festzustellen?
Um den Seitenständerschalter als Verursacher auszuschließen, kannst Du den auch am Stecker im Rahmendreieck überbrücken.
Viel Erfolg!
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Erinnert mich an Führung des Kabels vom Geschwindigkeitsgeber. Unterhalb des hinteren Bremssattels.
Ähnlichkeiten vorhanden, aber, wie es scheint, nicht identisch. Vielleicht gibts unterschiedliche Ausführungen?
Kann mich auch irren 20231013_202207.jpg
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Schau mal den Eintrag über Deinem letzten an...
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Moin !
Billiglösung - zur Resteentfernung gut geeignet. Und in dee Buddel könntest Du auch die Schichten sehen, wenn sich Wasser und Sprit im Tank getrennt haben - das würden sie in der Flasche dann wieder tun. Schlauch kannst Du auch gut mit Kabelbinder und Holzstange in die Ecken führen.
Für das was dann noch drin sein sollte reichen 2 "Zewa"
Zugegeben: Idee geklaut bei MichelvD👍20231001_104117.jpg
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Die Tonne kann sich noch drehen, sie wird lediglich daran gehindert, sich leicht im Schacht zu verdrehen und auch am Durchsacken nach unten.
Wie zu sehen: eine kleine Überlappung schafft schon Abhilfe.
Wenn Du die Tonne an der Unterseite ertastest und den Hebel bewegst kannst Du das Spiel auch erfühlen.
Tommys Lösung ist eleganter...