Moin,
das ist ein Gespann vom Horst . Der hatte eigene Komponenten verbaut .
Der vielleicht noch Teile hat ,ist der Michael aus Alsheim .
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
das ist ein Gespann vom Horst . Der hatte eigene Komponenten verbaut .
Der vielleicht noch Teile hat ,ist der Michael aus Alsheim .
Hey , den vordern Rahmen musst abbauen .
Das ist zum Glück nicht wie bei den originalen EML .
Da musstest du das ganze Gespann zerlegen,da am Steuerkopf mit festgemacht .
Gruß Micha
Hey,
das Lenkkopflager muss raus und dann musst du mit der 38 Nuss die Mutter raus .
Dann mit einem Holzfstiel von oben wo der Absatz ist für den Hilfsrahmen gefühlvoll draufschlagen .
gruss Micha DSCF0198.JPGDSCF0192.JPG
Hey Martin
das hatte ich auch bei meiner K100 Gespann .
Wie gesagt bei einer schnellen links Kurve ,hatte das angefangen zu stottern .
Gruss Michael
Hey ,
Jeder hat zum Teil recht .
Der K 1 Rahmen hat am Heck die letzten zwei
Haltepunkt über den Rahmen.
Der Rest von den Rahmen K100-1100 hat diese im Rahmen unten/innen .
Kann auch gerne noch Fotos liefern . Hab mir meine Rahmen gerade angeschaut.
Oder ich hätte einen umgebauten k1 Rahmen,was ich nicht glaube.
Gruß Micha
Hey,
das ist ja ärgerlich mit dem Gespann.
Der Feuerlöscher könnte helfen . Aber das Pulver verteilt sich ach bis in den letzten Spalt.
Wegen dem Gespann hast 2 Möglichkeiten.
Den Rahmen von dem gespann auf dem neuen Zugpferd bauen ,hab ich gemacht wegen der Lauferei /TÜV.
Oder mit dem neuen K Vorfahren und diese eintragen lassen .
Gruß von Mainz
Das dachte ich auch und lackierte mein Gespann in dieser Farbe .
Was soll ich sagen ,es hat nicht geholfen ...
Die Vorfahrt haben sie mir trotzendem genommen .
Entweder selber machen oder einen kompletten Motor holen.
Sind nicht so teuer .Gehen ja so gut wie nie kaputt.
Ausnahme gibt es immer .
Und was passiert dann mit dem alten Öl ?
Ich kenne das nur so ..Händler bei mir vor Ort und da kann ich auch mein Altöl wieder abgeben .
Wenn ich es jetzt im Netz bestelle und dann ?
So ,
nach 2Tagen bastelten ..habe ich fertig .
Warum hat mir niemand mitgeteilt das eine RT Verkleidung nicht
so einfach an einer S passt ... geht schon mal los mit dem Kühler und den Haltern ..
Naja ist jetzt erst mal angebaut und fertig für den nächsten Winter ..
Gruß Micha image.jpegimage.jpeg
Hallo Forum,
leider komm ich nicht mehr weiter und bräuchte mal euere Hilfe .
Fahrzeug ist ein Gespann und warum auch immer geht seit dem Winterschlaf
die Komplete Anzeige nicht mehr.
Bevor ich das Komplet zerlege ,das nicht so einfach ist .
Möchte ich vielleicht mit jemanden erst mal schauen welche Überlegungen es noch gibt .
Am besten über PN
Gruß Michael
Wenn ich das so lese ,frag ich mich ja wie ihr mit euren Gespann unterweges seit ?
Mit 160-180 km/h auf der Autobahn und auf der Landstraße nicht unter 140 km/h?
Und dann noch als Gespannanfänger ,da spielt die Ps sowieso keine Rolle .
Was sollen den erst die Ural Fahrer sagen mit ihren 27-32 Ps? Oder haben die jetzt auch schon aufgerüstet ?
Mit dem Preis schon ,da sind die ja auch schon bei 15000€
Und auf der Landstraße ist es doch am schönsten und am besten jetzt wenn das Wetter mitspielt .
Da sind nicht so viel unterweges .
Ps. Das schöne Gespann ist ja auch schon verkauft .
Hallo Meenzer,
ich stimme Dir voll zu!
Kennen wir uns aus Hartmann's Zeiten?
Gruß
Gerhard
Ich denke schon ...ist aber paar Jahre her .
Ich denke nicht das es ein EML Umbau ist ..
Sind die Räder von Walter und es ist keine Stahlschwinge hinten .
Wobei die 5000€ schon nicht schlecht sind .. Ich würde sie nicht unter 4500€ verkaufen.
Mach mal die Rechnung .
75 für 1300-1500€
Beiwagen mit Fahrgestell um die 1800-2300€
Hilfsrahmen um die 800€
Schwinge vorne 800€
Räder beide 500€
Und ganz wichtig ,ist momentan mit Geld kaum zu bezahlen.... Es ist als Gespann schon angemeldet.
Ich hätte meine damals nicht gekauft ,ohne den Brief mit Gespann Eintragung .
Wie gesagt außer der Beiwagen ist die 75 so wie ich gerade meinen Umbau auf RT mach .
Wenn ich nicht schon 3 Gespanne hätte
Gruß
Hey,
Ich weiß nicht was alle Welt hat mit der 75 alls Zugpferd ?.
Die 15 ps zu der 100 macht es auch nicht.
Hab auf meiner ersten umgebaute 75 einen 37/11 drauf ..da ist mir keine 100 oder 1100
Weggefahren . Nur auf der Autobahn war es nervig mit der Drehzahl
Bin in den 14 Jahren alle erdenklichen K Gespanne gefahren (12 St)und mit dem Gespann fährt man auch anders .
Auch mit meiner 1200 kommst auch mal an Grenzen und meist fahr ich auch nicht schneller wie mit der 75.
Jetzt hab ich ein neues nicht K Gespann mit ABS das auch richtig funktioniert und Autobremsen, Gitterrohrramen,
Rückwärtsgang,136Ps und 2 Litermotor .
Das ist was ganz anderes wie das angeschraubt ...
Aber zurück zu der 75 ...für den Preis macht man nichts falsch ,wenn man bereit ist zu schrauben .
Einmal komplett durch..sind so um die 1500€ und du fährst die nächsten 10 Jahre ohne Probleme.
Der Beiwagen ist halt Geschmackssache..wie alles im Leben.
Wenn ich noch keine hätte würde ich sie mir mal anschauen .
Mein günstigs Gespann war vor 8 Jahren eine K100 mit ESZ und Motorschaden für 4000€
.
Viel Spass
Hallo Meenzer brauchst Du den Hänger noch?
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard ,
kannst aber auch noch bestellen.
So wie er da steht ohne Smart ca.5000€
Gebraucht sind sie selten und wenn dann kosten die auch noch richtig Geld .
Hab lange gesucht und habe ihn dann doch neu geholt .
Viel Erfolg beim suchen
Hey Gerhard ,
solang ich mit Womo und mit Smart unterweges bin
denke ich schon das ich den Anhänger noch brauch .
Ab und an kann auch mal ein Gespann oder Solo's drauf stehen .
Gruß Micha
Hey ,
ja gibt es .
Gerade noch umgebaut auf Smartfelge .
Gruß Micha
Alles anzeigenMoin,
ich habe eine AHK an meiner R1100 RT mit EML CT 2000, ist original EML und mit 400 Kg max. Anhängelast eingetragen.
Warum, kann ich nicht sagen. Der TÜVler hat sich eine Stunde eingeschlossen, kam raus, und fertig war der Eintrag.
Bilder und Eintragung kann ich bei Bedarf nachliefern, oder PM.
Bis denne, peter
Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast mit den 400 kg ...?
Hast du eine Stützlast eingetragen ?
Ich habe bei meinem Zeus Gespann nur 300 kg und da habe ich PKW Bremsen und ABS drauf ...
Also auf dem 1200 Gespann 245 kg .