Wenn der Kühler gleichmäßig warm wird 8oben und unten) sollte es was elektrisches sein.
Beiträge von Webster_DN
-
-
Das Staburags nicht zu sparsam verwenden. In meiner Kardanwelle war (mutmaßlich von der Werksmontage) noch ein richtiger Plack und die Konsistenz wr (außer an der oberen Fläche) noch wie neu. Wenn die Konsistenz nicht mehr ist wie "aus der Tube" hat es einen Grund. Die geringsten Mengen anderes Öl (aus dem dem EA?!) können dem Staburgs seine nützlichen Eigenschaften berauben.
-
Wird so eine Steuerung nicht bei den Oilhead R1200 Modellen gemacht? Dann wäre die Art der technischen Lösung ja nichts ungewöhnliches.
-
Anfangs, als ich die K als erste Motorrad hatte, war mir das öfter passiert, später, als man merkte, das man es was rustikaler machen kann seltener. Imho hat auch das „Vorspannen“ geholfen, also den Schalthebel vor dem Schaltvorgeng etwas belasten , dann Gas zu und Kuplung ziehen synchron, dann geht es noch besser. Mit dann späterem Wechsel des Getriebeöls zu 8x/140 wurde es dann noch seltener, passierte es dann fast nie mehr…
…u d wenn doch, wie oben steht, Gasstoss, nach oben schalten um die Geräüschenzu minimieren…
-
In Studienzeiten (ok, schon was her ) hieß es von den Holznasen: Es gibt noch keinen Lackhersteller der nachweisen konnte, das Holz mit Anstrich besser hält als ohne…
-
-
...und die Schleppkurve, da kann man dann ermitteln wie viel Leistung im Antriebsstrang stecken bleibt...
Drehmiomentkurve ist eigentlich nur ein Ausgabeding, denn gemessen wird das Drehmoment, berechnet daraus die Leistung...
-
Also wenn es nach den Zurücksetzten 2 Tage geht ist imho die batterie der Hauptverdächtige...
-
...die Geschwindigkeit, bei der das ABS, nach der Betätigung der Bremsen, aufhört zu blinken muss nicht arg hoch sein, das schafft man auch gut ohne Motor, mit leicht sportlichem Anspruch auch per Muskelkraft in einer Garage...
-
...oder mal bei Till nachfragen...
-
...und im Oktober gibt es doch auch wieder Prozente...
-
Genau so ist es...
Damit sind alle "Standorte" gelöst...Hier noch mal die Bilder dazu, mit 2 weiteren die nur wenige hundert Meter aufgenommen wurden (also sozusagen ein Standort):
IMG_0147.jpgIMG_0148.jpgIMG_0149.jpgIMG_0150.jpgIMG_0151.jpg
Ich habe dann soweit fertig...
-
Hilft zwar in dem speziellen Garmin Fall nichts, aber bei TOMTOM (seit Rider400) wird die Blitzewarnrfunktion automatisch deaktiviert sobald man sich von der GPS Position innerhalb der Schweiz befindet...
-
Ja, jetzt wirds klarer. 3.2 ist am Reschensee, in Graun
Genau, da hätte ich wiederrum gedacht es ginge schneller...
IMG_0083.jpgIMG_0084.jpgIMG_0085.jpgIMG_0086.jpg -
Sehr schöne Tour, das eigentliche Ziel Rheinschlucht ist auch durchaus eine Reise wert
Einen tollen Blick über die Ruinaulta hat man übrigens vom Aussichtspunkt Il Spir, der allerdings nur mit einer kleinen Wanderung von ca. 4km von Flims aus zu erreichen ist. Dabei kommt man auch am Caumasee vorbei, einem der schönsten Bergseen der Schweiz.
Bei Fotos 3 und 9 kann ich nur raten, 3 würde ich ins Inntal verorten, Gegend um Pfunds vielleicht, 9 könnte den Bregenzerwald zeigen, irgendwo aus der Ecke Damüls?
Ja, war sehr schön, leider für die Menge/Länge zu wenig Zeit bzw. schlechter Startpunkt... wollte an dem Tag halt möglichst viel antesten, wäre sonst gerne noch was links rechts gefahren (zum Stelvio hoch (war da schon mal, aber da war es zu voll), zur Brusio Kehre, über die andere Seite der Rheinschlucht zurück, 2. Teil der Riedbergstraße noch mal fahren) usw...
Danke für den Tipp mit Il Spir, das werde ich mir dann auch mal ansehen (wenn mehr Zeit ist)...
-
Deine Vermutung zu 3 und 9 sind nicht sooooo schlecht... einmal wirst du dir an die Stirn packen...
Standort 3.2:Standort 9.2:
-
Standort 2 ist von der Pillerhöhe runter nach Fließ. im Hintergrund sieht man Fließ
Perfekt, musste auch noch mal genau gucken, das Bild ist in Gretlern entstanden…
Hier gibt es leider kein weiteres Foto… dann sollte 2ab schon länger ein Selbstläufer sein…
-
Standort 5: Livigno
Sorry für "dicke Finger" Fotos...
IMG_0096.jpgIMG_0099.jpgIMG_0100.jpgIMG_0101.jpgIMG_0102.jpgIMG_0106.jpg
(letztes Bild: zu dem Zeitpunkt war der "Tankrabatt" in D noch nicht so sehr wirksam"...)
-
Standort 10: Riedbergpass... hatte noch nie eine Strasse erlebt die mich so an einen Riesenslalom erinnert...
-
10 ist am Riedbergpass
Stimmt auch… Fotos folgen… da gibt es nur ein weiteres…
Standort 5 stimmt auch, hatte übersehen das er angesprochen wurde…
Wenn ich es auf die schnelle richtig sehe fehlen noch 2,3 und 9…