Beiträge von kirsche

    hallo
    ich hab das auch schon seit Jahren , war für die R1100S da man dort nicht oder schlecht an die Batterie kam ,ging über den „Zigarettenanzünder „ Hat immer ausgereicht , funktionierte dann aber für die neuen Motorräder nicht mehr wegen canbus
    Liegt jetzt rum, Ja sieht wirklich billig aus wie so ein Trafo.
    Gruß kirsche

    Hallo
    Das müsste das Rider 450 oder 500 sein steht nicht drauf
    Hast du das mit Klemme 15 an einer Triumph Tiger gemacht?
    Eine Uhr die immer mitläuft hat die nicht ,das einzige es blinkt ab und zu ein rotes led ,
    Ich werde mal die Spannung oben an den beiden Kontakten messen. Wobei das im Moment egal ist ,Batterie abgeklemmt
    Tiger im Winterschlaf
    Gruß Kirsche

    Hallo
    Mein Triumph Händler hat bei meiner neuen Tiger ,2019,die Stromversorgung direkt an die Batterie angeschlossen.Er meint es gibt keine andere :evil: Möglichkeiten ,angeblich.
    Aber zieht der Halter nicht die ganze Zeit Strom auch wenn kein Navi draufsteckt? Nach 2 Monaten Standzeit war nämlich die Batterie platt.


    Gruß Kirsche

    ¿ Schon mal mit einstellen / synchronisieren versucht ?


    ist !
    ist ja nur beim starten wenn der Anlasser anläuft und die ersten Lebensäußerungen kommen.
    Habe außerdem einen Nachrüstauspuff dran von Sito der schön brummt,aber nicht laut nur dumpf tief.

    hallo
    Also ich habe eine R65 GS mit 27 PS , die zieht nicht die Wurst vom Teller,hat aber irgendwie was ,alleine wenn man das Ding startet : es rumpelt und schüttelt sich und dann dieser schöne Klang mit dem Ventil Tickern .
    Aber wenn man fährt dran denken.:In der Ruhe liegt die Kraft,


    Ne GS ist natürlich was anderes als ne normale R65 denke auch 500,- und langweilige winterabende
    Schau auch mal bei Forum Kleine Boxer.de
    Gruß Kirsche

    hallo
    Die GT vibriert ab ca 5000 Umdrehungen und das heftig. Bei der GT und glaube ST sind die Spiegel an der Verkleidung angebracht dass ich die Vibration nicht so übertragen
    Mir persönlich ging das vibrieren auf den Keks so dass man meistens unter 5000 Umdrehungen gefahren ist dadurch natürlich relativ wenig Leistung hat.
    Der Sound bei der GT mit dem Original Auspuff war eigentlich ganz o. k.
    Ich hatte dann mit einem Acrapovic nachgerüstet der war leiser und der hörte sich wirklich schlimm an.
    Insgesamt fährt die sich schon schön leicht und macht eigentlich alles soweit ganz ok
    :) Ich habe dummerweise mal eine Probefahrt mit einer Triumph Tiger gemacht daraufhin sofort die GT verkauft
    Ich glaube man muss auch mal über den Tellerrand gucken und nicht nur Modelle mit dem Propeller sich ansehen
    Gruß Kirsche

    Hi
    Im F800 Forum ist eigentlich nichts los
    Ich habe meine GT wieder verkauft
    Mir hat die vielzuviel vibriert, ab ca 5000 Umdrehungen hat die erst Leistung und genau ab da vibriert das Ding und hört erst kurz vorm roten Bereich wieder damit auf. Dadurch fährt man automatisch im niedrigen drehzahlbereich. Das reicht zum rumbummeln alle mal , aber nicht wenn man mit ner Truppe mit Boxern unterwegs ist.Die Motore sollen eigentlich halten habe auch noch nichts gegenteiliges gehört auch nicht bei hohen Laufleistungen.An die Geräusche aus dem Motor muss man sich gewöhnen,hört sich so an als wenn der Motor gleich auseinander fliegt. Das liegt wohl an diesem extra Schwingpleul das scheppert und rappelt ganz schlimm.
    Darüber hinaus sind die Fahrwerkselemente grottig insbesondere die Gabel ,man kann nichts einstellen,Gabel ist stuckerig
    Achso Motor geht schlagartig aus wenn nicht genügend Drezahl da ist und das Hinterrad blockiert.
    Toll ist der Riemenantrieb und Sozius und Tourentauglichkeit und die Bremsen sind super!
    Ich fand meine K75S fast besser als die GT
    Gruß Kirsche

    Hi
    Schreib doch einfach mal den Combicard an, der wohnt in Kleinmachnow und hat seine Garage in Stahnsdorf
    Der weiß wie es geht hat nur leider immer wenig Zeit ,Probier es einfach ,der schraubt gerne

    Hi Frank
    Hab da mal ne vielleicht dumme Frage
    Wenn der Motor Glasgestrahlt wird bleibt der Mototr dabei kpl und nur die Löcher zugeklebt
    Oder Zylinder runter ,dann zukleben oder den Block kpl ausräumen ,Kurbelwellen raus usw,?
    Gruß Kirsche

    Hi
    Tja mit dem Druck i reagiert der BT 45 auch sehr empfindlich,hatte vorne 2,7 hinten 2,9 (Tankstellenmanometer)
    Mit diesen Drücken war der Reifen sehr hart und hatte kaum noch Eigendämpfung . Da ich und auch die 75 er eher leichter sind war das sehr unangenehm ,geht man mit dem Druck etwas runter fing das ganze an zu schwimmen ,schlingern
    All das war sofort weg mit dem Sportec .kann allerdings keine langzeit Erfahrung geben ,bin mit dem Reifen höchstens 1200-1500 km gefahren . Der BT 45 hatte vor der Entsorgung vielleicht 4000km runter .
    Aber vielleicht hatte ich die falsche Kennung ,weiß nicht mehr welche .
    Gruß Kirsche

    Hi
    Ich weiß nicht seit wann es Freigaben sportec für k75 gibt
    Aber der Reifen ist toll ,wie neues Motorrad .ein Reifen mit dem man richtig Spaß hat und sich auch sicher fühlt,halt ein Sportreifen.
    Ich persönlich bin mit dem BT45 nie richtig klar gekomme. Aber nu ist die kleine ja eh weg und eine F800GT folgt
    Mal sehen was es da für Reifen Diskussionen gibt
    Gruß Kirsche

    Ups hab wohl eine Zahl beim tippen verschluckt
    Jetzt stimmt die VIN


    Also morgen Reiß ich die Verkleidung runter und schau mir das an
    Müssen wohl beide Seiten der Verkleidung ab? Ich probiere erstmal nur mit der rechten Seite


    Gruß Kirsche