Beiträge von KreuzfahrerB

    Hallo,
    zum Transport zweier Moppeds in meinem Transit suche ich noch eine zweite Radklemme für das Vorderrad, die nicht am Boden verschraubt werden muss, sondern eigenständig auf Gummienden steht.
    Ich habe bereits das rote Teil von PowerTools und bin damit sehr zufrieden. Jetzt brauche ich zum versetzten Nebeneinanderstellen (damit die Lenker nicht auf gleicher Höhe sind) einen anderen Montageständer, der kürzer baut, also nicht so ein massiven und breiten Querträger hat.
    Einen gibt es bei Tante Luise (ca. 100 Euro) und einen anderen bei Prolo (ca. 80 Euro).
    Hat jemand Erfahrungen mit einem von den beiden?


    Heiko

    Hallo Ronny,
    der "Samstagmorgen" kann von 6 Uhr bis 12 Uhr gehen. Mich würde da mal die Zeitvorgabe von BMW interessieren. Dann kann ich kalkulieren, ob es sich lohnt, die Versicherung zu beteiligen.
    In dem Zusammenhang kann ich dann gleich den Umbau auf das elektr. Windschild machen lassen, welches mir ein netter Forumskollege geschickt hat. So fügt sich alles zum Guten. :)


    Am letzten Wochenende war es in der Rhön ziemlich warm hinter der hohen MRA-Scheibe. Mal sehen, ob das mit dem verstellbaren Windschild luftiger wird.


    Gruß
    Heiko

    Hallo Gemeinde,
    habe ein kleines Loch im Scheinwerfer und im inneren ist etwas mehr Glas abgeplatzt, das schwirrt jetzt im Gehäuse umher. Werde wohl zum TÜV-Termin im August die Streuscheibe erneuern müssen. In der Reparaturanleitung habe ich schon gelesen, dass die Verkleidung runter muss.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel?
    Welcher Zeitaufwand ist dafür zu veranschlagen?
    Gibt es die Streuscheibe einzeln? oder ist es besser noch mehr zu erneuern, wenn man schon mal dabei ist? Ist ja alles schon zwanzig Jahre alt.
    Da lohnt es sich schon, das über die TK abzuwickeln, mehr als die 150 Euro SB kommen sicherlich am Ende heraus.
    Gruß


    Heiko

    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Idee.
    Ist es möglich, die feststehende Scheibe der LT-Verkleidung durch das elektrisch verstellbare Windschild auszutauschen?
    In der Rep-Anleitung habe ich dazu nichts gefunden, welche Teile notwendig sind. MIt welchen Kosten müsste man ungefähr rechnen?
    Vielleicht lohnt das auch gar nicht, aber etwas mehr Wind bei heißen Temperaturen wäre schon schön.
    Gruß
    Heiko

    die Idee mit den Schneidbrettern klingt gut, werde ich mal verfolgen. Das wird sich dann aber hinziehen, weil ich jetzt lieber fahre. Einfacher wäre das anschrauben eines passenden Teils gewesen. Aber so kann die Idee reifen. Die Farbe wäre mir am Anfang egal, schwarzer Sparylack sollte halten. Man sieht ja nur den Rand, zur Not kommt da ein Klebeband umzu.


    Winfried: so eine LT unterscheidet sich von einer RS nur durch das zusätzliche Radio :D

    Hallo,
    in den Spiegeln meiner LT sehe ich zur Hälfte nur meine Arme (dabei bin ich gar nicht so breit :mrgreen: ).
    Ich erinnere mich, dass es mal eine Spiegelverbreiterung für die "Auto"-Spiegel der LT und RS gab. Wo findet man so etwas heutzutage? beim Freundlichen?
    Bringen die Teile wirklich was?


    Heiko

    Hallo,
    habe heute festgestellt, dass die Hintergrundbeleuchtung der Uhr nicht funzt. Oben und unten ist ein heller Streifen zu sehen aber mittendrin ist es dunkel. Alle anderen Bereiche von Tacho + DZM sind gut ausgeleuchtet.
    Die Suchfunktion hat mich leider nicht schlauer gemacht, daher meine Frage: Ist hinter der Uhr eine gesonderte Glühlampe?


    Gruß
    Heiko

    Hallo,
    ich habe mich jetzt schon fast zu 100% für das Zumo660 entschieden. Bei der Befestigung hatte ich mir vorgestellt, den Halter an der oberen Querstrebe der Verkleidung zu befestigen. Bei einigen Modellen sind dort die Zusatzinstrumente befestigt. Dann ist das Navi immer im Blickfeld und beim Einlenken stört auch der Tankrucksack nicht.
    Hat das schon jemand gemacht?
    Kann man die Querstrebe als Befestigung verwenden oder halten dort keine Schrauben?
    Was ist unter dem Plastik?


    Dann habe ich bei TT noch ein Anschlusskabel entdeckt, wo man das Navi einschl. Halter vom Bordnetz trennen kann. Da könnte ich mir den zweiten Motorradhalter für das Zweitmopped sparen. Einige Kabel werden dann nicht mehr verbunden. Welche Funktionen gehen mir dadurch verloren?


    Heiko

    GerdTIR: da war einer schneller :(
    Aber egal, die Zubehörteile sind fast weg.


    Habe mir heute die infrage kommenden Geräte (TTUrbanRider und Garmin 660) angeschaut.
    Mein Favorit ist das Garmin, dort ist das Display größer, den Akku kann man wechseln und die Route kann aufgezeichnet werden. Beim Vorführgerät haben zwar die "Tasten" erst nach besonders festem Druck reagiert, denke/hoffe aber das ist nur beim Vorführgerät so.
    Wegen des Preises werde ich aber bis zum Frühjahr warten. Für die Floridareise im Dez/Jan muss eine normale Straßenkarte genügen.


    Gruß
    Heiko

    Hallo,
    ich habe ein TomTom Go930 mit Karten für Europa und Nordamerika, das funzt nicht mehr. War heute im Reparaturshop, der meinte, das lohnt nicht, es riecht innen auch etwas verschmort, ist aber nicht mit bloßem Auge erkennbar, was defekt ist. Na ja, die Karten waren eh schon von 2008.


    Das Navi benutze ich im Auto und auf den Moppeds (wenn es trocken ist). Da ich in Kürze in den USA Urlaub mache, wollte ich es dort auch nutzen. Zur Sicherheit habe ich mir schon mal eine Landkarte besorgt, das Fahren dort ist ja nicht so unübersichtlich, aber an so ein Navi kann man sich gewöhnen, zumal bei Dunkelheit.


    Eigentlich wollte ich mir ein spezielles Mopped-Navi mit Routing usw. besorgen, aber noch nicht jetzt.
    Beim Garmin habe ich auch in der Beschreibung gelesen, dass es erkennt, ob es in der Moppedhalterung steckt oder nur in der Steckdose. Bei der Moppedhalterung erkennt es dann die schönen Kurvenstrecken, beim Auto nicht (dabei will ich doch auch mit der Dose die schönen Strecken fahren). Da ich zwei Moppeds habe, müsste ich mir auch zwei Moppedhalterungen besorgen, was unheimlich ins Geld geht, eins kommt zum Anderen...
    Außerdem gibt es bei den Mopped-Navis von Garmin keine USA-Karten im Paket, wie bei den Auto-Navis von TomTom und für mal in Urlaub fahren lohnen sich keine Extrakarten.


    Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, aber wie habt ihr das gelöst?


    Hat noch jemand ein funktionierendes 930 mit Karten für USA?
    Hat jemand Interesse an dem ganzen Zeugs? Das ganze zusätzliche Geraffel (Ladekabel, Halterung, Tasche) ist ja mit den neuen Geräten auch nicht kompatibel, also eigentlich Schrott.


    Grübelnde Grüße aus Berlin


    Heiko

    manches Mal nützt auch bei bestem Wetter die grün/weiße Lackierung plus Blaulicht nichts:


    Im Rahmen der Kolonnenbegleitung anlässlich des Besuches des rumänischen Staatspräsidenten, wurde heute Vormittag in Charlottenburg ein Beamter des Verkehrsdienstes verletzt. Gegen 11 Uhr sperrte ein Polizist, der mit Blaulicht unterwegs war, die Kreuzung Straße des 17.Juni Ecke Müller-Breslau-Straße. Nachdem der Querverkehr stand und zwei weitere Polizisten die Kreuzung passiert hatten, fuhr ein 77-jähriger Fahrer eines „Opel“ plötzlich in den Kreuzungsbereich ein und erfasste den 43-jährigen Polizeibeamten, der ebenfalls auf dem Motorrad in Richtung Brandenburger Tor mit Blaulicht unterwegs war. Der Beamte erlitt eine Handverletzung, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden muss. Der „Opel“-Fahrer erlitt einen Schock sowie Gesichtsverletzungen, die ebenfalls stationär in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Der Kreuzungsbereich war aufgrund der Unfallaufnahme für zirka 3 Stunden gesperrt.


    Die K hat endgültig zerlegt, da war nichts mehr zu richten.


    Gruß aus Berlin


    Heiko

    vielen Dank für die Hinweise.
    Habe in der Garage auch noch eine Handpresse gefunden. Am Hauptständer sind kleine Löcher im Bereich der Aufnahme, da habe ich das Fett reingepresst. Ging zwar viel daneben, das habe ich dann am Rand verteilt. Jetzt klappt das Teil wieder einwandfrei ein. Mal sehen, wie lange es hält. Ist nur eine unbequeme Arbeit, wenn man keine Hebebühne hat.


    Gruß

    Habe da mal ein Problem mit dem Hauptständer. Er klappt nicht mehr selbständig ein. Es liegt bestimmt am fehlenden Fett. Obwohl ich öfters in die beweglichen Öffnungen mit WD40 sprühe, kommt das Problem kurze Zeit später wieder. Gibt es eine langfristige Lösung?


    Gruß
    Heiko

    Hallo Lutz,
    evtl. haben die Kontakte Grünspan/Korrision angesetzt, da hilft dann Kontaktspray auch nicht dauerhaft. Hatte an meinem Boxer auch vor kurzem ein Problem mit dem Lichtschalter/Fernlicht. Der Boxer hat auch den Legoschalter, nach dem Aufschrauben hat es gefunzt und funzt immer noch. Auch bei Fernbedienungen tritt das Kontaktproblem öfters auf.


    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde....


    Heiko

    Zitat von "hoechst"

    Und 10.000km mit einem BT45 würde ich als ausreichend bezeichnen. Der kriegt wahrscheinlich Risse wegen Langeweile, weil du nicht geschrieben hast, in wieviel Jahren das gefahren wurde...


    gegen die Laufleistung ist nichts zu sagen, ich hätte mir auch erst einmal hinten einen Neuen aufgezogen und den Vorderen behalten, wenn die Sägezahne und die Risse nicht wären. Aber so kann man das Gesamtpaket tauschen und was Neues probieren. Die Reifen wurden nicht alt, "nur" 13 Monate.


    Berliner: Werde mir das Innenleben anschauen und ein Bild machen. Von Garantie habe ich nie geschrieben, wer erwartet denn so etwas nach 10 tkm?

    Bin jetzt knapp 10 tkm mit dem Bridgestone gefahren, an sich ein sehr guter Reifen mit ordentlich Grip auch bei feuchten Straßen. Vorn ist das Profil zwar noch ausreichend, aber es gibt massive Sägezahnbildung und außerdem genau an den Rillen auch noch Risse. Wenn ich es hinbekomme, folgt noch ein Foto. Überwiegend fahre ich längere Strecken auf der Autobahn, aber auch Landstraße (leider fehlen hier um Berlin und in der norddeutschen Tiefebene bei HB die Kurven).
    Ab nächste Woche werde ich es mit dem Parfumreifen von Avon versuchen. Hatte ich vor vielen Jahren auf meiner K75 montiert (weiß nicht mehr welche Bezeichnung die hatten) , aber da lösten sich die Profilblöcke. Hoffe, dass die es über die Jahre gelernt haben sollten, wie man anständige Reifen herstellt. Zudem regnet es ja in England auch ständig, da kann man griffige Reifen erwarten.


    Vorher hatte ich auf der LT Dunlop montiert, die haben auch so 8 tkm gehalten, aber der Grip war nicht so gut.


    Heiko