Beiträge von Einsteiger44_HG
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Nein, hatte ich nicht ausgebaut. Muss wohl beim Einbau des Luftfiltergehäuses passiert sein; abgequetscht von einer Schelle.
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Lösung: das Schutzgummi vom DK Versteller war gerissen und hat sich im Steller verklemmt
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OK,
- Du hast die Verkleidung abgemacht?
- Du hast den Ansaugschnorchel und das Luftfiltergehäuse abgemacht oder nur den Filter durch den Abgebauten Deckel aus dem Gehäuse gezogen?
- Hast Du sonst noch was abgebaut? Nach dem Du nichts vom Abbau des Kühlers schreibst, denke ich das Du die DKL noch drauf hast.
- Was hast Du an den Kontakten gemacht?
Wenn Du die Luftfiltereinheit abgebaut hast, sitzt der Gaszug noch richtig an der DKL? Den zieht man beim Abnehmen des Luftfilters leicht unbemerkt aus der richtigen Position an der DKL raus.
Bei ner 97er kannst Du dir das Bremsenreiniger gesprühe sparen, die Gummis sind durch wenn noch nicht rissig dann sicher fest wie ein Knochen! Das kann ich Dir aus meiner Erfahrung heraus sagen.
Wenn Du selber dann rumbaust, auf keinen Fall das Drosselklappen Poti von der Leiste abbgauen oder Lösen, sonst bekommst Du die Lehrlaufdrehzahl auf keinen Fall wieder hin! Das Poti kannst Du nur mit einem Tester wie dem GS911 wieder einstellen!
Danke erst mal für die Antworten. Folgends habe ich gemacht.
- Verkleidung ist ab
- Luftfiltergehäuse hatte ich ab
- DKL ist noch drauf
- Tank war ab
- DKL gesäubert
- Kontaktpflege (Kontakt 60) an allen Schaltern (kann man evtl. zu viel nehmen und durch Kontakt gibt es einen Kurzschluss? z.B. Leerlaufsteller?)
- Gaszug ist locker mit leichtem Spiel an der DKL
- Ventilspiel kontrolliert; ist i.O.
- Die Gummis wollte ich testen, weil offensichtlich jemand schon mal dran rumgeschraubt hat; die Befestigungsschellen sind nicht in der Originalstellung von BMW gewesen
- Nach Zusammenbau ging die Leerlaufdrehzahl hoch.
Gruß,
Oliver
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Hallo zusammen,
aufgrund des hohen Verbrauchs wollte ich noch mal an das Gummigeraffel gehen und prüfen ob alles in Ordnung ist. Hierzu wollte ich aber erst mal eine Grundsäuberung der DKL, Abbau und Reinigung des Lufttsammlers und
Kontktpflege betreiben. Die Batterie habe ich vorher noch einmal mit einem Ladegerät direkt an den Polen (nicht Ladebuchse) geladen.Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, wollte ich die Maschine laufen lassen und die Gummis mit Bremsenreiniger prüfen. Das Standgas schnellte bis auf 4000 U/min hoch. Ich dachte erst Schellen der DKL
falsch verlegt und die Welle hängt. Ist es aber nicht, Geht alles sauber bis zum Anschlag zurück.Habt Ihr eine Idee?
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Hallo Franz,
ich schlachte gerade meine 4V.
Du kannst meinen funktionierenden gegen Porto gerne haben.
Bei Bedarf schicke mir eine PN.
Gruß,
Oliver
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Ok Danke. Dann nehme ich mal dasselbe Drehmoment.
Viele Grüße
Oliver -
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand das Drehmoment für den Kurbelgehäusedeckel nennen? Ich habe das WHB zerpflückt; habe aber nichts gefunden
Zylinderkopfhaube 8 NM habe ich gefunden aber nicht den verdammten KurbelgehäusedeckelDanke im Voraus,
Oliver
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Vielen Dank an Euch!
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Hallo zusammen,
ich möchte für meine 16V den Schlauch, der durch den rechten Motordeckel geht, bestellen.
Ist die Nummer 7 der richtige??
Danke und Gruß,
Oliver
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Hallo,
Ich würde mich erst mal schlau machen ob du überhaupt noch TÜV bekommst wenn Du das ABS rausreisst!War mal ein Punkt hier und mancheiner hat die wohl scon Erfahrung gemacht, dass das nicht geht.
Schönes WE,
Oliver
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Man kann ja von Forums Empfehlungen halten was man will. Bei Reifen sollte man unbedingt auf Sie hören. Ich habe jetzt so ziemlich alle durch, T30, BT23, Angel, etc.
Den BT23 habe ich mir jetzt nach dem T30 wieder draufgemacht. Das ist einfach mein Reifen im "Nicht Blümchen Pflücker Modus". Kein Kippeln zum Schluß wie z.Bsp. der Angel und auch der T30. Halten bei mir 8000 km, was will man mehr! Der Satz hat mich inkl. Montage 240 EUR gekostet. Von den 19.000 km bin ich weit weg, trage mein Moped aber auch nicht zwischendurch
Ja, ich weiß, AVON ist billiger, ist es das auch wert??
Gruß aus Hesse,
Olli
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Puuh, danke, wieder etwas Arbeit erspart!
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Hallo allwissendes Forum,
ich habe vor ca. 9 Monaten die Kupplung gewechselt, inklusive Motorausgang Simmering. Alles bestens, bis ich mir durch meine Blödheit die Reibscheibe gehimmelt habe (vom 3.Gang verschaltet und im 1. Gang gelandet).
Jetzt habe ich wieder alles zerlegt und nun meine Frage:
Muss ich den Simmering wieder tauschen oder kann ich den jetzigen nehmen; Stichwort Inkontinenz!
Gruß,
Olli
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Dasselbe Phänomen habe ich auch seit ich die Maschine habe. Bei ca. 230 km geht das Leistungsloch los.
Ich tanke immer bei 220 km und fertig! Seitdem kein Problem mehr. Wartungsstau kann auch nicht sein. Habe alle gängigen Prozeduren hinter mir.Gruß,
Oliver
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Bei mir dreht das Bodenventil bei ca. 20 NM durch.
Hat da einer einen Tip??
Gruß,
Oliver
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Das Problem hatte ich auch. Bei mir lag es and der Passung wo der Simmerring sitzt, die war verkratzt. Nach einem Tip eines Forumisti habe ich unter den Dichtring und auf den Sitz 3-Bond aufgetragen und den Dichtring eingesetzt. Seitdem ist Ruhe und ich bin wieder ähhh, DICHT!
Gruß aus dem Taunus,
Oliver
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Wie alt sind Stoßdämpfer und Gabelfedern?
Lenkkopflagertest gemacht?
Welche Reifen ? (Alter und Zustand?
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Hallo Benno,
hier der Link zum OEM. Du musst Deine VIN angeben, dann erhälst Du im OEM die zu Deiner dazugehörigen Teile.
Kurze Vorstellung wird auch gerne gesehen.
Gruß,
Oliver
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