Ich seh nur Turnstadt sonst nix. Kann daran liegen, dass ich alles übers Handy mache
Posts by RainerFI
-
-
Den kannste gerne haben Bernd, hab davon 2 oder 3 Stück.
Schick mir eine PN mit deiner Adresse und ich sende ihn dir zu, kannst mir aber auch eine WhatsApp schicken. Wenn ich heute noch Rückmeldung von dir bekomme mach ich es Postfertig und meine Frau kann es morgen auf die Reise schicken. Bin ab morgen auf der 3 Tagesausfahrt und du müsstest dann bus Montag warten
-
-
Ich denke du meinst diesen Stecker20240926_111240.jpg
-
Naja wenn du nicht verstehst was gemeint ist und du das mit Bindfaden vergleichst, lass einen ran der sich mit Umbauarbeiten auskennt, sonst denke ich biste Bremsenlos oder lass es wie es ist
-
Kannst auch jeden direkt anfahren hierfür gibt's ein Verteilestück, oder wie bei den 2V. Aber ich kann die jetzt nicht sagen ob dein Lenkkopf der selbe ist
-
Das ist machbar in dem du eine kleine LED einklebst. Aber ist bei alten Fahrzeugen ohne EU Betriebserlaubnis nicht erlaubt. Wie es da bei einer Polizeikontrolle ist, will ich mich nur soweit festlegen, dass wenn diese von einem von der Motorradstaffel gemacht wird du schlechte Karten hast und einen Mängelbericht bekommst. Du kannst das aber über einen Schalter laufen lassen und dann merkt der Tüvler nichts. Wie ich aber schon in einigen Beiträgen geschrieben habe, sind die Tüvvorschriften sehr verschärft worden. Ich empfehle jedem sich vor Umbauarbeiten mit seinem Ortsansässigen Tüv in Verbindung zu setzen.
-
Versuchs mal mit Zahnpasta. Damit habe ich schon Autoscheinwerfer wieder tiptop bekommen
-
Da geht einem das Herz auf. Da lassen wir immer einiges an Kohle liegenflyingbrick.de/2021/index.php?attachment/112091/
-
Genau Nils, nicht einfach nur drauflosbauen.
Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass es mit den Eintragungen nicht mehr so einfach ist wie früher und jeder sollte sein Vorhaben mit seinem Ortsansässigen Tüv absprechen. Am besten sich das auch schriftlich mit dem Namen des Ingenieurs geben lassen. Habe von vielen schon gehört, dass sie ihre Umbauten zwar abgesprochen haben und danach der Ingenieur von nichts mehr gewusst haben soll.
Also Vorsicht ist geboten sonst ist unter Umständen viel Geld vergraben
-
Das ist nicht zulässig, da das Fahrzeug nicht nach der EG Zulassungsverordnung die Betriebserlaubnis erhalten hat.
-
Hersteller , Fabrikat , xxx, mag ja alles richtig sein (formuliert sein) , aber , in meinen Augen , alles Schwachsinn ! Wollen Die uns verarschen/abkassieren ? Solange Größe und Geschwindigkeits-/Gewichtsindex in Ordnung sind ist doch alles ok .
Aber , wie gesagt , nur meine Meinung .
Gruß , Andi
Es werden immer die gleichen gemolken. Aber mal ganz ehrlich, ich habe noch nie erlebt, dass bei einer Kontrolle auf die Fabrikatsbindung geschaut wird. Die schauen nach der Größe und sonst nach nichts.
-
Von Umbau von 50 auf 55 oder umgekehrt ist keine Tachoangleichung nötig, da die Toleranz in der gesetzlichen Toleranz ist. Dies habe ich schon zickmale auch bei der 12er RS eingetragen
Geh einfach mal in den Abrollrechner und du wirst sehen das es nicht nötig ist. Bedenkt aber die neue Regelung was Reifeneinträge anbelangt, habe dies ja gestern mal eingestellt
-
Beim TÜV Süd stehen dir Chancen nicht schlecht, beim TÜV Nord geht gar nichts die sind sich nämlich nicht grün.
-
Ist angekommen, kann es aber weder ausdrucken noch weiterleiten warum auch immer. Habe Frank gebeten mir es per Email zu senden
-
Ups hab doch noch was. Derjenige der auf seiner 11er dies damals eingetragen hat, der könnte ihm das Gutachten in Kopie zusenden. Denke da würde er sich bei seinem Tüv leichter tun
-
Was soll ich da Beitragen, wurde ja schon mehrmals eingetragen. Er hat mich diesbezüglich auch schon angerufen
-
Na, dann war ich doch nicht so falsch. Ich denke wenn du den Sensor rausmachst darf da nichts passieren. Ich würde es suf alle Fälle so machen
-
Hab mich gerade mal schlaugemacht und die meisten machen den ABS Sensor raus und kippen dann den Endantrieb. Hat auch Vorteile dann kann man auch gleich die Welle staburagsen.
-
Die 12er haben keine Ablassschraube unten am EA Rainer. Der muss tatsächlich geklappt werden wenn das Öl raus soll.
Oha sorry das wußte ich nicht. Ist ja ein schöner Sch.....ß.