Das war von BMW eine Glanzleistung alles komplett verbau, aber ich bin sie sehr gerne gefahren
Posts by RainerFI
-
-
Viel Spass, da muss von hinten her komplett alles weg. Diesbezüglich sag ich immer wenn einer die Kupplung macht auch gleich der Anlasser und Lima überholt werden soll sonst haste das gleiche Geschäft nochmal. Bei dir würde ich raten auf den Kilometerstand zu schauen. Meistens kommt bei der 12er zwischen 90 und 120000 km die Kupplung je nach Fahrstiel
-
-
Tankdeckel komplett weg und d du kommst an die Benzinpumpe. Aber Vorsicht mit Gefühl nach unten schieben sonst kannste das Sieb beschädigen.
-
Bitte den Benzinfilter tauschen.
Und vorallem richtig einbauen.
-
Klar hast du das Moped mit einem breiteren lenker besser im Griff, aber je mach Lenker kommst du nicht um den Tausch der Leitungen drum rum. Es ist beim Lenkertausch auch zu beachten, dass die Armaturen bei verchromte Lenker oft nicht drüber gehen da diese sehr eng gefertigt sind. Ich rate da immer für die schwarzen.
-
Mach Stahlflex rein
-
Denke hier stellt sich zuerst die Frage, ob er sich mit dem entlüften auskennt. Wenn ja dann gut wenn nicht bleiben lassen.
-
Nim einen Bremskolbenrücksteller, bekommst auch bei louis oder polo. Es geht auch ohne ist halt etwas mühsam. Den einen reindrücken und mit mit Schraubklemme arretieren und dann den nächsten, wär mir aber zu umständlich.
-
Wegen den differierenden Radstäbden kam die Frage auf.
Also geht bei Paralever an 2V ein normales 11er, 380 oder 385mm Länge ?

-
Hmm, die Geometrie am Heck ab Federbeinaufnahme dürfte doch bei 2 und 4V identisch sein. Dann würde es bei den 380 mm bleiben.
Hast eigentlich recht Klaus. Bei meinem Beast Umbau hatte ich damals das 360 von Wilbers reingemacht. Wollte eh tiefer kommen und das ging gerade noch wegen dem Winkel vom Kardan
-
Hier ein Bildchen vom Problem und das Ergebnis einer Verzweifelungstat
Bilderserie müßte im Technikteil abgelegt sein

Bist also doch nicht drumrum gekommen das Tauchrohr aufzuflexen. Passiert nun halt mal
-
Deine Gabel hat Führungsbuchsen und die sind aufgegangen. Wenn du Glück hast kannste versuchen mit einem sehr dünnen Blech von oben in das Tachrohr einführen und so die Führungsbuchsenversuchen nach innen zu drücken. Erfolgsquote ist aber eher minimal. Habe wegen der aufgefangen Führungswechsel schon zwie mal das Tauchrohr aufflexen müssen. Habe beim ersten mal extra beim BMW Händler diesbezüglich nach Spezialwerkzeug angefragt zur Antwort habe ich Flex bekommen

-
Die bekommst schon fix und fertig uns musst nichts umnieten.
Hab diese schon des öfteren verbaut und noch von keiner Reklamation was gehört
-
-
Ich frag mich hier wirklich ob Beiträge überhaupt richtig gelesen werden und denke nein da macht man lieber nochmals einen auf. Wie oft ist das hier schon geschrieben worden und ausführlich erklärt von Fahrzeugen mit EU Zulassung und rein DEUTSCHER Zulassunge, den Paragraph schreib ich jetzt extra nicht sonst kommt der nächste und fragt was das ist.
Macht endlich einen Knopf drann und vergesst die schreiben von BMW, da diese zu 95% eh nichts bringen.
-
MST steht für Multi Service Tire und heißt die haben eine breitere Aufstellfläche. Gelände Motocrossbereifung
-
Andreas hat jede Menge bist bei ihm was K1 Sachen angeht in den besten Händen. Sorry wurde gehackt, muss erst meine neue Emsil hier eintragen.
Ich hab das gesuchte Teil verfügbar.
Sorry, bin nicht so oft im forum.
Grüße Andreas
-
Ich nehm immer das Öl von Mannol für Motor und Getriebe und das schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Auch der Preis passt.
-
Jo klar da musste schon hinlegen. Aber mir geht's nicht anders, die Rentnerarbeit ist auch koi Schleckhaf