Beiträge von RainerFI

    Wenn dann nimm den 370ger dann klappt es. Wenn du es machen willst holst du dir moch einen Sammler und bei Hild Tuning bekommst du die 76mm Rohrbögen in verschiedenen Gradzahlen jenachdem was du brauchst auf den 51ger Anschluss dann die passende Muffe drehen und aufschweisen. Muffe aber mit Austrittsconus versehen.

    Mit dem könnte es hinhauen und zur Not kann der mit einem DB Killer noch von der Lautstärke einfach runtergeholt werden. Der bietet an Hand von dem Bild mehr Raum zum leiser machen wie der Unit. Habe ja schon einige Auspuffanlagen gemacht und per Einzelabnahme eingetragen, aber beim Unit ist das immer absolut grenzwertig. Da es sich beim Unit um einen sehr kleinen Endtopf handelt muss man beim Dämpfen vorsichtig sein, denn ruckzuck erhöht man da den Staudruck und dann wird der Motor viel zu heiß und der Lüfter läuft und hört nicht mehr auf zu laufen. Sende mir die Maße von dem Endtopf, bzw. den Link von dem der ihn vertreibt und ich schau es mir mal genau an. Denke Tüv mäßig biste da mit allem bei 450 €.

    Na ja im Normalfall geht man erst zum Tüv und spricht mit denen das Anliegen durch. Meistens sagen sie, daß die Möglichkeit besteht aber ein Standgeräuschmessung muss auch noch gemacht werden. Die kommt zu den Eintragungskisten noch dazu.

    Welcher Tüv ist für dich zuständig und in welchem Bundesland lebst du. Wenn du aus Hessen kommst, biste schon im A......sch, aber das ist eine längere Geschichte, sag nur Schiedsstelle.

    Bevor ich auf die 11er umbauen würde, würde ich den 12er Motor reinhauen. Dann haste zwischen 112 und 115 PS, mehr kommt aber nur mit Motor Umbau nicht raus. Gabel und Paraleverumbau ist das kleinste Problem. Aber wie schon angesprochen kauf dir lieber eine 11er und bau deine Verkleidung drann, ist einfach auch Kostengünstiger.

    Übrigens haben sich die Tüvgebühren drastisch erhöht. Jetzt verlangen sie 100€ pro Eintrag. Da biste bei deinem Vorhaben gut und gern ruckzuck an die 400 Tacken los und jeder Tüv macht diese Eintragung nicht.

    Wert und Unfallgutachten ist eine sehr gute Sache und da ich das auch immer mache, hat es mir schon 2 mal eine gute Summe eingebracht nachdem ich 2 mal abgeräumt wurde.


    Wer von der deutschen Fraktion an sowas Interesse hat, der kann sich gerne bei mir melden.


    Es wird hierbei ein kleines Fahrzeuggutachten für die Wertermittlung oder bei Bedarf ein Unfallgutachten gemacht und dies wir der Versucherung eingereicht. Waren schon ein Paar nach einem Unfall bei mir und die waren mit dem erzielten sehr zufrieden.

    Ja das wollte ich dir noch sagen. Fahr mit der Verkleidung und der Fahrzeugscheinkopie zu deinem Ortsansässigen Tüv und bespricht das mit einem Ingenieur von denen. Zu 60% funktioniert das. Sollten alle Stricke reißen, bleibt nur noch der Weg zu mir. Kann dir aber sagen, dass du bei weitem nicht der einzigste bist, der eine so weite Anfahrt zu mir hatte. Mein Ingenieur kommt aus Zeit und Arbeitsgruppen im Oktober das letzte mal und dann ist vorerst aus mit Sondereintragungen. Mein anderer Prüfer kommt dann erst voraussichtlich Mitte nächsten Jahres, wenn er seine Prüfung für Einzelabnahmen abgeschlossen hat

    Eine ABE wird vom Hersteller schwierig werden, wenn du Glück hast hat hier vielleicht einer was. Solltest du kein Glück haben, könntest du im Oktober bei mir aufschlagen, dann trag ich es dir ein. Ich bin allerdings in Filderstadt, wenn dir der Weg nicht zu weit ist. Mache das an Hand von einer Einzelabnahme, wahlweise wäre möglich. Kannst mich auch gerne mal anrufen, wenn du Fragen hast.

    35 KW gehen nur, wenn das Fahrzeug in Deutschland so eingetragen wurde und dann erst in die Schweiz importiert wird. Alles ander geht in der Schweiz nicht, nur mit 25 KW. So wurde es mir vor langer Zeit von einem Schweizer gesagt. Der hat in Deutschland eine 100er 2V gekauft, den 35KW Gasanschlag von mir gekauft und bei mir eintragen lassen. Leider habe ich von dem keinerlei Unterlagen mehr, sonnst hätte ichcdir seine Adresse durchgegeben

    Wenn du das alleine machst nimm die zwei Führungsbolzen zum einsätzen für das Getriebe. Das erleichtert dann das ganze noch. Beim ausbauen kann es sein, dass der Bolzen der schwinge ziemlich fest ist. Das heißt gut erwärmen, und ein langes Rohr zur Verlängerung bereit halten, der Bolzen ist teilweise saumäßig fest. Ich habe auch immer eine Ersatzschwinge im Regal liegen da es öfters vorkommt, dass das Gewinde von der Schwinge über den Jordan geht.