Beiträge von RainerFI

    Wenn du das alleine machst nimm die zwei Führungsbolzen zum einsätzen für das Getriebe. Das erleichtert dann das ganze noch. Beim ausbauen kann es sein, dass der Bolzen der schwinge ziemlich fest ist. Das heißt gut erwärmen, und ein langes Rohr zur Verlängerung bereit halten, der Bolzen ist teilweise saumäßig fest. Ich habe auch immer eine Ersatzschwinge im Regal liegen da es öfters vorkommt, dass das Gewinde von der Schwinge über den Jordan geht.

    1200 ist ein guter Preis, klar kommt es auch auf den Zustand an. Kupplungssatz 600, Nehmerzylinder unbedingt mit wechseln und auch gleich Lima und Anlasser überholen. Preislich liegst du dann bei ca. 8 bis 900€ fürs Material. Arbeitszeit 8 bis 12 Stunden, je nachdem wie fit du darin bist.

    Alle gut auf dem Bild, brauchst dir keine Sorgen machen. Bei meiner ist der Teiger nicht so hoch gegangen, aber alles noch im Grünen Bereich. Bei den 12er RS mit IABS geht die Anzeige noch höher wie bei der 589, aber auch hier ganz normal.

    Wenn das so ist, dann schau, dass du einen erwischt, der mit dir das ganze Mooed mal durchgeht und sagt, was sache ist. Der kann dir dann auch den einen oder anderen guten Ratschlag oder Tipp geben. So ist es immer besser und du lernst das Neuschwanstein gut kennen. Kannst gerne auch bei mir vorbeikommen, sollte der Weg nicht zu weit sein.

    Das aufbocken einer 12er LT geht so einfach wie mit jedem Moped. Habe da auch keine Probleme mit meine 4 gebrochenen Rippen gehabt. Was ich aber bisher von dir gelesen habe hättest du mit einem einfacheren Moped anfangen sollen, da hättest du dich einfacher getan dich in die ganze Materie einzuarbeiten. Bei solch einem Moped ist man bei manchen Schäden ganz schnell an einem wirtschaftlichen Totalschaden, wenn man es nicht selber machen kann. Hoffe nur, dass du keine Baustelle gekauft hast. Der einzige Vorteil sehe ich nur, dass du sie von einem Händler gekauft hast u d du ein Jahr Garantie hast

    Das ist alles kein Problem. Wenn das Fahrzeug nicht aufgeführt ist, wird er per Einzelabnahme eingetragen. Ein mit ABE geprüfter Lenker, kann auch auf andere Fahrzeuge übernommen werden.

    Der unten links ist für das Lade oder Erhaltungsladegerät und da kannste auch alles einstecken so wie auch hinten. Bei der hinteren Buchse aber kein Ladegerät anschließen nur bei der linken am Horn

    Denke mit den Ventilen brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Werkstatt hat das sicherlich auf dem Schirm gehabt. Sollte da was sein hörst du das auch ist genau so bei der Steuerkette. Wenn du das von einen Händler hast, dann ist ja auch die Händlergarantie mit dabei. Komm doch wenn du sie hast einfach mal zu einem Stammtisch und lass die Profis sie mal genau unter die Lupe nehmen. Bei uns hier haste mehr Fachkompetenz als in mancher Werkstatt

    Bei diesen von dir gefahrenen KM solltest du auf alle Fälle alle Öle wechseln.

    Tipp von mir

    Getriebe und Endantrieb 75W140, Motoröl 20W50.

    Beim IABS wird gesagt, dass es Jährlich gewechselt werden soll, meine Meinung sind alle 2 Jahre reicht auch.

    Ist für ein Navi, musst nur schaun obves fie Sucht nicht behindert. Wir haben unser Navi vorne auf der Verkleidung gehabt. Der Vorteil hierbei ist, du siehst direkt drauf und musst den Kopf nicht nach unten senken.

    Da ist Vorsicht geboten.

    Ich musste bei meiner bei 38000km schon die Kupplung wechseln. Der Grund hierfür war, dass der Vorbesitzer viel mit schleifender Kupplung angefahren ist und was weiß ich noch, was er da gemacht hat.

    Auch das Fahren bei Nässe auch wenn es nur leicht geregnet hat kann zur Qual werden, da dann leicht das Hinterrad wegrutscht. Der Grund hierfür ist, dass es nur zwei Reifenpaarungen für die gibt und die tsugen nur bei trockenem Wetter. Ein Kupplungswechsel in der Werkstatt ist da schon ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wie ich mal gehört habe liegt der Kupplungswechsel beim freundlichen bei ab 3000€.

    Lenkungsdämpfer ist auch zu beachten.

    Im großen und ganzen aber ein klasse Tourer wenn man weiß mit ihr Umzugehen. Ich habe es nicht bereut sie gefahren zu haben. Im Nachhinein würde ich aber jetzt lieber eine 1600er kaufen.

    Wenn du so gut wie alles selber machen kannst, dann gut, wenn nicht überlegs dir gut

    Mach das nicht, ich mach immer neue Nehmerzylinder rein. Bekommst du alles von Till. Ist aber ein Risiko nur den Nehmerzylinder zu wechseln wenn du nicht weißt was mit der Kupplung ist. Je nach Fahrweise kommt eine Kupplung zwischen 80 und 110000 km und dann haste die doppelte Arbeit. Bei meiner 12er LT mussten wir dir Kupplung schon bei 38000 km wechseln. Gut das war halt eine Wuchtbrumme und man hat deutlich erkennen können, dass der Vorgänger wahnsinnig viel die Kupplung hat schleifen lassen