Beiträge von RainerFI

    Viel zu probieren gibt es da nicht. habe dir eine PN gesendet mit den Maßen, die du unbedingt einhalten musst, hauptsächlich die 2,5 bis 3 cm für die Kürzung des Hauptständers, kommt dabei darauf an, was du für einen Reifen drauf hast.




    Zitat von "jockel63"

    Hallo zusammen,


    vielen herzlichen Dank allen für die zahlreichen und sehr guten Tips :thumbup:
    Ich werde mich mal ans Werk machen und verschiedenes probieren. Eigentlich wollte ich die Winterpause nutzen, aber momentan hat ja der goldene Oktober und nun sogar der November was dagegen. Da nutzen wir die Zeit noch zu ein paar Spritztouren auf der 1100er (K100 z.Zt. abgemeldet).

    Servus du Weichgabelfahrer. du sollst nicht hier rumserven, dachte der gerhard ist bei dir und du machst sein Getriebe.
    Aber wie Hausi schon sagte das 10er ist die beste Wahl, mach das rein und gut ist es.



    Deine Naht sieht doch gar nicht schlecht aus, denk aber dran, dass du nach dem Schweißen den Tank mit 0,5 bar abdrücken musst. Habe da am Anfang beim Aluschweißen auch meine Probleme gehabt, Schweißnaht sah gut aus, aber beim abdrücken habe ich festgestellt, dass es doch nicht so ganz dicht war. Alusschwiese ist nicht immer so einfach wie es viel meinen. Aber so wie ich dich kenne, machst du so lange rum bis alles passt.

    Morgen Flagg,
    ist doch kein Problem. Die Originalbuchse ist aus ganz gewöhnlichem ST 37 und wird durch hochwertigeres V2A ersetzt und ist daher eine Verbesserung



    Mach nicht lang rum und hol dir einen neuen und gut ist das ganze.



    Zitat von "selego"

    Hallo.
    Am Bremslichtschalter liegt das Problem.
    Das Kontaktblatt oder wie sich das schon nennt, bzw eine dafür zuständige Feder dürfte an Ermüdung leiden.
    Das Blatt löst sich nicht nach jeder Betätigung vom Kontakt.
    Was jetzt: reinigen oder ölen.


    Gruß, Sepp

    Diese Lenker einzutragen ist kein Problem, da diese ja schon mit Festigkeitsgutachten ausgeliefert werden. Klar, dass da viele ältere Mopeds nicht mit aufgeführt sind. Es gilt halt bei solchen Lenkern unbedingt zu beachten, dass hauptsächlich bei denen die wo verchromt sind, die Schalter meistens gar nicht oder nur sehr schwer aufzustecken sind. Hatte schon einige da wo es gar nicht ging und musste schon wegen nichtmehr Umtausch den Chrom herunterschleifen. Also nach dem Kauf gleich ausprobieren und wenns nicht geht wieder zurückbringen. Bei den meisten unverchromten Lenker ist es passend.

    Das Rep-Buch bringt dir auch nicht viel, wenn du die M8 Schrauben unten versaust. Diese sind teilweise sehr fest drin und wenn die mal rund sind, kannst du diese Aufbohren, da kommt dann Freude auf. Schau nach jemand in deiner Nähe ist und der das schon mal gemacht hat. Frag mal den Django, was der für ein problem an seiner Gabel hatte, das erst beim zerlegen heraus gekommen ist.

    Habe mir mal die maße für den Tüvgerechten Umbau geholt.


    Dämpferlänge 360 am besten Wilbers
    Standrohre 15 mm aus der oberen Gabelbrücke, dass sie auch wieder im Wasser steht
    Hauptständer um 25 bis 30mm je nach dem, was man für eine bereifung fährt kürzen und vor dem verschweißen ausbuchsen.Sonst brauchst K-Mann einen Elefanten zum aufbocken.
    Seitenständerausleger muss dann auch noch gebogen werden. Der Nachteil ist halt nun, dass man den Seitenständer vor Gebrauch des Hauptständers rausklappen muss. Geht aber gut, ist halt gewöhnungsbedürftig.


    Diese Tieferlegung bringt einiges und kann wirklich problemlos gefahren werden. Ab einer Tieferlegung über 2 cm, rate ich ab, den das geht wie schon angeführt auf den Antrieb.

    Hallo Ralf,
    anversich richtig was du sagst, aber wenn du gewisse Punkte exakt einhälst und machst, geht das Problemlos. Siehste ja bei mir, man muss halt genau Wissen, was bei so einem Umbau zu machen ist und wie weit man gehen kann, dann fährst du problemlos.




    Zitat von "hoechst"

    Bei der K1100LT ist zu beachten, dass der Paralever ein Doppelkreuzgelenk hat, welches nicht immer gnädig auf Höhenverstellung reagiert. Es gibt auch einige schlechte Erfahrungen mit der im Zubehör käuflichen Paralverstrebenverstellung, deren Höherstellen einen kardanwellenmordenden Winkel hergestellt hat..

    Na ja, ist halt immer schwer zu sagen, könnte aber auch sein. Würde mal einen anderen Tacho einstecken und sehen was rauskommt. Bei meiner wars halt wie bei vielen anderen, keine genaue Anzeige und irgendwann war halt gar nix mehr. Aber es gibt ja hier in der technikseite eine Anleitung, wie du den Geber prüfen kannst.

    Kann sein, dass es am Geber, der zwischen getriebe und Schwinge verbaut ist liegt. Diesen ausbauen und mal reinigen. Dafür muss aber die Schwinge raus. der Geber sollte aber vor dem Einbau der Schwingen getestet werden ob er auch geht, kann aber sein, dass da vielleicht auch nichts mehr zu machen ist und man einen neun braucht.
    Bei meiner ist er auch futsch und ich sollte ihn irgenwann mal austauschen.

    Hallo Michael,
    das hat mir Hacky nicht gesagt, er hat es lediglich übers Telfon gehört, aber er sagte mir, dass es sich gar nicht gut angehört hat.
    Ich sagte ihm, er soll die Kiste sofort vom Händler holen, und dort vorerst nichts machen lassen, das kannst du ja nicht verzahlen. Denke, dass da auf alle Fälle mal einer von uns sich das anhören sollte, bevor man da den Händler ranläßt.

    Jungs, habe gerade mit Hacky telefoniert und so wie es ausschaut, wird das ein größere Baustelle. Laut Hacky hat der freundliche alles gesäubert und gereinigt, dazu neuer Luftfilter, Benzinfilter und auch neue Kerzen, aber die Kiste macht wahnsinnige Geräusche. Also, ich denke das wars mal vorerst mit dem fahren, denn ich gehe davon aus, dass dass mit neuem Sprit und eine weile laufen lassen, nicht getan ist.

    Hallo Jörg,
    das kann vorkommen und er Grund ist, dass er die Welle versetzt eingebaut hat. Dies Aussage ist zwar umstritten, aber ich bin auch der Meinung dass sie von Gelenk zu Gelenk fluchten muss. Also darauf achten beim Einbau.

    Habe gerade mal nachgeschaut, wenn es sich um eine PVM Felge 3,50x 17 Zoll handelt, ist der 150/70 ZR 17 M/C 73W TL ME Z6 Steel Radial oder der Z freigegeben.
    Bei der Felge 3,5x18 Zoll ist der 150/70 B 18 M/C 70V TL ME 880 Marathon freigegeben.
    Im allgemeinen rate ich aber davon ab und empfehle gleich den 160 mit der 4,5 Zoll-Felge