Beiträge von RainerFI

    Servus Ralf,
    was du den Leuten immer so aufzählst, kein Wunder sind die immer am heulen, wenn sie dann die gähnende leer im Geldbeutel vor Augen bekommen. Bin ja froh, dass du denen nicht gleich auch noch die Preise vorlegst.



    Zitat von "hoechst"

    Reifendruck, verbrauchte Gabelfedern, altes Federbein hinten, Gabelöl alt, Schwingenlager /Lenkkopflager zu fest/zu lose..... Lasertec ist nicht unbedingt der 1.Wahl-Reifen... und sollte neu keinesfalls Anlass zu Schwingungen geben..

    Geht anversich Problemlos bei der 75,100 und 1100er. Tiefer bzw. Höherlegung max. +/- 2 cm sonst gehts auf die Antriebswelle. Bei der Tieferlegung, müssen die Standrohre 1,5 cm aus der oberen Gabelbrücke herausschaun. Hauptständer muss um 2,5 cm gekürzt werden, da man sonst die Kiste nicht mehr problemlos aufbocken kann, dazu muss der Seitenständer auch noch gekürzt werden.

    Richtig, aber man kann meinen, das der eine oder andere, diese auch mit dem Schlagschrauber auf Stufe 4 wieder anzieht.



    Zitat von "hoechst"

    Das sind DIE, die mit 47Nm angezogen wurden ;) Aber Recht hast du... :thumbup:

    Hallo Ralf,
    du solltest ihn aber drauf aufmerksam machen, dass es mit den Inbusschrauben unter umständen Probleme geben könnte. Habe schon manchen damit rumhantieren gesehen, bis die Inbus rund waren und dann ist die Kacke am dampfen. Ich für meinen Teil, teste das immer an und wenn ich merke da geht nicht, nehme ich den Schlagschrauber. Die kurzen Stöße wircken Wunder bei festen Schrauben.

    Hallo Marco,
    wenn du die Simmeringe wechselst, dann bau die Gabel gleich ganz auseinander und wechsle die Führungsbuchsen mit. Es ist leichter für einen, der das nicht ständig macht. Wenn du sie im eingebauten Zustand einbauen willst, solltest du unbedingt eine Eintreibuchse habe, aber da musst du aufpassen, dass du die Lippe nicht beschädigts.

    Ich hatte früher auch die Lucas drin, aber nie wieder, das sind weiche Beläge und haben einen größeren Abrieb. Meine Felgen waren daher immer voll mit Bremsstaub. Habe vor Jahren auf Brembo umgestellt und jetzt sogar auf Sinter. Bremseigenschaft ist klasse und der Abrieb ist weg.

    Das Moped ist jetzt fertig, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Die Buchse vom Standrohr, war sowas von verbogen, wenn ich wüsste wie es geht, würde ich ein Bild einstellen. Habe ja schon viele Gabeln gerichtet, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Die Buchse war auch richtig in der Führung angefressen, musste alles mit feinem Schleifpapier nachbessernAber wie heißt es so schön, geht nicht, gibts nicht

    Ja das ist er mit Sicherheit, kannst ihn auch abklemmen, hab ich auch gemacht


    Zitat von "DetlevMK"

    dieser Schlauch ist wahrscheinlich das Teil was auf die neueren Vorfilter an der Pumpe gehen, quasi zum besseren Luftablassen im Vorfilter,


    genaueres mit dem Vorfilter hatten wir die Tage erst. Vorfilter Umbau

    Diesen Tankdeckel, habe ich auch schon zwei Jahre drauf. Der einzige Nachteil, du musst dich dran gewöhnen nicht ganz voll zu tanken, sonst läuft die ganze Suppe zum Überlauf raus, war bei mir die erstenmal dann ganz schön rutschig, bis ich das gemerkt habe an was das liegt.




    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt. Ich habe einen Hondalenker (Höhe ca. 10 cmm) und zurückverlegte Lenkerklemmen mit ca. 3 cm dran. Super Sitzposition

    Hallo Andreas,
    ja so seh ich das auch. Ich denke, dass man einfach beim bewärten bleiben soll und da geht man auch kein unnötiges Risiko ein. Ich hatte letztes Jahr einen, der unbedingt den Racetec K3 auf die K100 draufmachen wollte, hatte bezüglich dem Reifen noch was in Erinnerung gehabt und habe ihn daher selbst mal kurz draufgemacht. War ein absolutes besch....ßenes Fahrgefühl. Dieser Reifen taugt für eine K absolutes gar nicht.
    Der hatte was Reifen anbelangt absolut frei Hand, im Schein war rein garnichts drin was Reifen anbelang. Und man überlege jetzt, das bei einem der noch nicht viel gefahren ist und keine Ahnung hat, was da passieren kann nur weil im das Profil vom Reifen so gut gefällt. Ich glaube, mehr braucht man da nicht zu sagen.

    Servus Andreas,
    das mit den Sch...ß Reifen, hat mir keine Ruhe gelassen und habe mich mal mit einem Bekannten unterhalten, der mit solchen Sachen zu tun hat. Was da rausgekommen ist, ist für einen normalsterblichen absolut nicht zu verstehen. Das hier alles aufzuführen, würde den Rahmen sprengen.
    Eindeutig kam heraus, dass die Gesetzesvorlage hierbei eindeutig zweideutig ist und keinem zum Nachteil gemacht werden darf, der verschieden Hersteller fährt. Es ist aber sehr zu beachten, was im Fahrzeugschein steht, oder auch nicht
    Er hatte einen Fall, wo ein Gutachter mit eingeschaltet wurde und dieser dann bescheinigte, dass das Fahrzeug unterschiedliche Reifenkarkassen hat und dadurch der Unfall passiert ist. Das Urteil war, dass er die Schuld bekam. Er hätte sich vorher beim Fahrzeughersteller über die Bereifungsmöglichkeit informieren müssen.
    Habe dann noch mit Metzeler gesprochen und die lehnen eine Mischbereifung absolut ab, wurde mir dann auch mit der Fahreigenschaftsprüfung und den unterschiedlichen Karkassen klar dargelegt.
    Also guter Tip von mir, keine Mischbereifung, obwohl dies nicht strafbar ist, wenn man die richtige Größe montiert hat.