Beiträge von RainerFI

    Morgen Detlev,
    es fehlt nicht nur die Soziaabdeckung, sonder auch die Einselsitzbank. Ist nicht wie bei der K1, dass du die Abdeckung drauf machst, du musst bei diesem Heck auch die Sitzbank wechseln. Wie Ralf schon sagte, das Heck ist ziemlich schmal und macht nur bei einer abgespeckten K einen Sinn.

    Erfahrungsberichte, wird es sicherlich noch nicht geben, der kommt ja erst auf den Markt. Also ich für meinen Teil, würde so einen Helm nicht gleich Kaufen, sondern erstmals abwarten.

    Wie der klaus schon richtig sagte die laufleistung hat nicht allzuviel mit dem Luftdruck zu tun. Der Z6 ist nunmal bei einer Laufleistung von 6000 bis 7000 am Ende. Natürlich, kommt es auch auf die jeweilige Fahrweise des Fahrers an.
    Ich fahre schon seit Jahren den Z6, der gibt bei meiner Fahrweise zwischen 5 und 6000 den Geist auf.
    Heute Habe ich von meinem Metzelervertreter den Roadtec Z8 Interact zum testen bekommen, dieser Reifen, so sagt er, ist weitaus besser wie der Z6 sein. Mal sehen ob es stimmt und was ich an Kilometer mit dem runterrasseln kann.




    Zitat von "Kampfameise"

    Also ob das mit dem Luftdruck senken die Haltbarkeit verlängert zweifle ich mit meinem laienhaften Nichtfachwissen mal an: Niedrigerer Luftdruck = mehr Walkarbeit = höhere Temperatur = Gummi wird weicher = weg isser....

    Servus Till,
    also ehrlich, scheitern würde ich nicht sagen, habe mit Dirk über sein Projekt gesprochen und ich denke, dass es machbar ist bzw, bin mir ziemlich sicher. Habe selbst vor ca. 20 Jahren dieses Projekt in Eigenbau an meiner Wing gemacht und problemlos über den Tüv gebracht. Es sind natürlich 20 Jahre durchs Land gezogen, aber es ist immer noch machbar.




    Zitat von "till"

    Nachdem ich mir letztens Gedankengänge nebst einiger Phoddos der zum Einsatz kommenden Bauelemente verinnerlichen musste, und diese nun im Bezug auf seine Ideen von neulich setze, kann ich die Abwegigkeit der angestrebten Maßnahme und seine Anwendungsferne nur bestätigen.


    Mehr darf und werde ich bis zum endgültigen Scheitern von dem, nennen wir es "BobbycarMk3", hier nicht schreiben...

    Ich weiß gar nicht, was es an dem Z6 Interact auszusetzen gibt. Ich fahre schon den 3 Satz und jetzt mach ich den Z8
    drauf. Klasse Kurvenlage und auch bei Nässe, bin ich sehr zufrieden. Klar, muss ich auch zugeben, dass die Laufleistung bei 7500 bis 8000 ein wenig unterhalb den anderen liegt, aber er klebt echt super auf der Straße.






    Zitat von "Kampfameise"

    ...oder den Michelin Pilot Road 2, super Grip, auch bei Nässe. bloß nicht den Z6 Interact, der vermittelt zumindest mir kein sicheres Fahrgefühl und ist sch... bei Nässe.


    Habe allerdings auch vor den BT23 als nächstes zu testen, wenn dann mal wieder ein funktionierender Motor bei meiner 11er drin ist :oops: :mad:


    Oder mal Suchfunktion....

    Hallo Kay,
    Das mit dem Tacho, hat absolut garnichts mit deiner neuen Bereifung zu tun. Der Tacho geht oben raus bei den meisten nicht richtig, mess es mal bei 30, 50, 100 und 120 kmh.
    Zur Info, hier nochmals dein Abrollumfang und der muss stimmen, bzw in der 2% +/- Toleranz sein und das ist er bei der 160 Bereifung.
    130/80 17 Abrollumfang 1933
    140/80 17 Abrollumfang 1981
    160/60 18 Abrollumfang 1960

    Hallo Kay,
    deinem letzten Beitrag, kann ich nur zustimmen. Ich fahre ja schon lange auf meiner 100er die 120 und 160er Bereifung und muss sagen, Fahrtechnisch ein großer Unterschied zu den 110 und 140er. Ich werde die RS-Räder über den Winter auch noch verbauen.
    Wir sehen uns ja am 15 Oktober, da ich noch die eine oder ander Frage zum Vorderrad habe.

    servus ralf,
    der sammy hat die rs mit abs. nach anbau des basislenkers, hat er mit der bremsleitung immer noch genug luft um auch die mv lenkerhöhungen zu montieren. habe mal in meinen unterlagen gestöbert wo ich die einzelnen umbauten sporatisch festhalt, dabei habe ich einen vermerk gefunden, dass bei der rs lenker bis ca. 12 cm höhe problemlos zu verbauen sind, habe aber auch festgestellt, dass ohne abs, da wo die bremsleitung durch den lenkkopf geht undterschiedliche längen von bremsleitungen verbaut wurden. also, der berliner hat nicht ganz unrecht.




    Zitat von "hoechst"

    Welche K100RS hast du? Mit oder ohne ABS ? Bitte genauer definieren, damit es nicht zu Verirrungen kommt


    Bei mit ABS reichts, weil die andere Leitungen hat !

    mach einen basislenker drauf, und wenn du noch zusätzlich die verstellbaren lenkerhöhungen von MV dran machst, hast du eine optimale sitzposition. die züge und die bremsleitung, reichen bei diesem umbau aus. habe dies bei sammy seinem moped letzte woche auch gemacht, nur die MVerhöhungen sind nicht verbaut, würde aber bezüglich den zügen auch noch dicke ausreichen. solltest du bei deinem tüv probleme bekommen, dann melde dich einfach bei mir.

    Der Drehzahlbegrenzer, setzt bei meiner bei 9500 ein. Egal ob ich voll vom Gas gehe oder nicht, habe ich noch nichts bezüglich knallen vernommen. Auch sonst ist mir bezüglich überflüssiger Benzineinspritzung aufgefallen.

    Ist doch kein Problem, die Dreispeichenfelge einzubauen. Musst halt auch die Gabel von der 1100er mit einbauen, dann passt alles. Solltest du von der 75 S noch irgendwo Felgen bekommen, dann kannst du deine alte Gabel drinlassen.