Beiträge von RainerFI

    Morgen Detlev,
    es fehlt nicht nur die Soziaabdeckung, sonder auch die Einselsitzbank. Ist nicht wie bei der K1, dass du die Abdeckung drauf machst, du musst bei diesem Heck auch die Sitzbank wechseln. Wie Ralf schon sagte, das Heck ist ziemlich schmal und macht nur bei einer abgespeckten K einen Sinn.

    Erfahrungsberichte, wird es sicherlich noch nicht geben, der kommt ja erst auf den Markt. Also ich für meinen Teil, würde so einen Helm nicht gleich Kaufen, sondern erstmals abwarten.

    Wie der klaus schon richtig sagte die laufleistung hat nicht allzuviel mit dem Luftdruck zu tun. Der Z6 ist nunmal bei einer Laufleistung von 6000 bis 7000 am Ende. Natürlich, kommt es auch auf die jeweilige Fahrweise des Fahrers an.
    Ich fahre schon seit Jahren den Z6, der gibt bei meiner Fahrweise zwischen 5 und 6000 den Geist auf.
    Heute Habe ich von meinem Metzelervertreter den Roadtec Z8 Interact zum testen bekommen, dieser Reifen, so sagt er, ist weitaus besser wie der Z6 sein. Mal sehen ob es stimmt und was ich an Kilometer mit dem runterrasseln kann.




    Zitat von "Kampfameise"

    Also ob das mit dem Luftdruck senken die Haltbarkeit verlängert zweifle ich mit meinem laienhaften Nichtfachwissen mal an: Niedrigerer Luftdruck = mehr Walkarbeit = höhere Temperatur = Gummi wird weicher = weg isser....

    Servus Till,
    also ehrlich, scheitern würde ich nicht sagen, habe mit Dirk über sein Projekt gesprochen und ich denke, dass es machbar ist bzw, bin mir ziemlich sicher. Habe selbst vor ca. 20 Jahren dieses Projekt in Eigenbau an meiner Wing gemacht und problemlos über den Tüv gebracht. Es sind natürlich 20 Jahre durchs Land gezogen, aber es ist immer noch machbar.




    Zitat von "till"