Wenn du schon die RS Räder montierst, dann mach den Metzeler Z6 Interact drauf, ich schwör auf den Reifen. 120 vorn und 160 hinten. Beim 160 hast du zwar einen Spurversatz, läßt sich aber immer noch hervoragend fahren. Habe diese Kombination mit Monolever zwei Jahre gefahren ohne Probleme.
Beiträge von RainerFI
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Liegt mit Sicherheit an der Platine, irgendwo, ist eine kalte Lötstelle. Mein Tacho hatte auch so seine Mucken alles aufgemacht nichts großartiges gefunden, habe dan eine andere Platine eingestzt und alles war wieder bestens
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Ich kann dem Willy nur beipflichten. Ich habe vor ca. 25 Jahren beim Tüv Reinland mal Zubehörstandrohre prüfen lassen und diese sind sang und klanglos durchgefallen. Diese Standrohre wurden aus den USA geliefert und bei sehr vielen Chopperumbauten verwendet. Es sind bezüglich diesen Standrohren, damals auch zwei Todesfälle bekannt, die auf diese Zubehörstandrohre zurückzuführen waren.
Auch wenn ihr mich jetzt eventuell steinigen wollt ich verwende nur geprüfte Teile
Zitat von "Willy13"Stefan da bist Du auf dem Holzweg siehe hierzu mal den §23 des StVg
§ 23StVg
Feilbieten nicht genehmigter Fahrzeuge, Fahrzeugteile und Ausrüstungen(1) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig Fahrzeugteile, die in einer vom Kraftfahrt-Bundesamt genehmigten Bauart ausgeführt sein müssen, gewerbsmäßig feilbietet, obwohl sie nicht mit einem amtlich vorgeschriebenen und zugeteilten Prüfzeichen gekennzeichnet sind.(2) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig einer Vorschrift einer auf Grund des § 6 Abs. 3a erlassenen Rechtsverordnung oder einer auf Grund einer solchen Rechtsverordnung ergangenen vollziehbaren Anordnung zuwiderhandelt, soweit die Rechtsverordnung für einen bestimmten Tatbestand auf diese Bußgeldvorschrift verweist.
(3) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden.
(4) Fahrzeuge, Fahrzeugteile und Ausrüstungen, auf die sich die Ordnungswidrigkeit bezieht, können eingezogen werden.
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Beim Tüv, gibt es keine Probleme, gut ich kann nur für Baden Württemberg sprechen, was ich da von anderen höre, die machen sich ja schon ins Hemd wegen der 110 und 140er Bereifung. Vor Jahern hat es mal eine Debatte wegen den Chromrahmen gegeben, da meinten Sie, dass bei der Verchromung die Schweißnähte angeriffen werden, so ein Quatsch, aber auch das ist schon längst vom Tisch
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Sch.....ße, kommt warscheinlich daher, dass ich gerade die ganze Zeit wegen einem anderen Endantrieb umhermail und daher nicht richtig gelesen habe. ich hoffe man verzeiht mir.
Zitat von "boxer-joey"
Ich habe keine ahnung wie du auf den EA kommst wenn die ganze zeit vom kardan gesprochen wird -
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So wie ich sehe, hat der eine RS, dann willst du ihm doch nicht den LT-Antrieb einbauen. Ich habe auch das Endgetriebe von der LT drin, die zieht zwar unten raus saumäßig ist aber bei 200km Schluß und du bist bald ständig im Roten Drehzahlbereich. Ich mach den im Winter wieder raus, das kann ich nicht brauchen.
Zitat von "boxer-joey"Moin D: haste noch nen kardan ?
Wenn ja kommste mit dem möppi abends her und nimmst es dann am nächsten abend heile mit
Habe grad eine 11er LT an der decke hängen -
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Sorry, habe vergessen was hinzuzufügen.
Denke, dass die Festigkeit nicht unter 10.9 ist eher 12.9Zitat von "Rainer_Weinmann" -
Zitat von "Rudelgazelle"
Boa Leute .. denkt ihr ich wäre bescheuert? ..Ihr müsst lange weile haben ...
wenn ihr keine Angabe zur Zugfestigkeit und MAß geben könnt.. einfach mal ... (könnt ihr euch hoffentlich denken)!
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Hier im Forum gibt es einen Link, der heißt, eine Kurve voraus!! Es muss ja nicht sein, dass du dich da einreihst. Hör einfach was man dir sagt, dann fährst du noch eine lange Zeit.
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Ja Hausi, es gibt schon noch ein Paar verrückte.
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Meine hat das noch nie bekommen und sie schnurrt wie am ersten Tag. Habe mich mal bei einem echten BMWspezialisten erkundigt und der meinte lass es, du bekommst keine Probleme
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Servus Gerd,
er ist halt wegen dem Wetter ein wenig kirre, will warscheinlich so schnell wie möglich fahren und hat daher das eine oder ander vergessen.Zitat von "GerdTIR"Hallo Dirk die LT steht nur auf 110 / 140, die umgebauten LTRS stehen auf 120 / 160!
LTRS, einfach die bessere RS!!
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Vorne 100/90-18 58V
Hinten 130/90-17 69Vauch möglich
Vorne 110/80 B 18 58V
Hinten 140/ 80 B17 69V -
Das Argument zählt aber es ist doch schon eine Weile her als er auf die Holzstabel fuhr.
Na das kann ja am Sonntag heiter werden, hoffentlich, kann ich mich in seinem Windschatten halten.Zitat von "Max_CHA"
Nein Rainer,
das schaff ich auch nur wenn ich mit Hausi unterwegs bin!Grüße Max
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Na dann kommst du 70 Km weiter wie ich, macht sicher der eine fehlende Zylinder aus.
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Schau aber auf deine Tankanzeige
Zitat von "Max_CHA"
Hey Hausi,
hab die Tage Ruedis Film von unserer Tour bekommen.Glaub ich muß die Strecke die Tage gleich nochmal testen!
Grüße Max
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Ich mach das mit 2 Glasfaserschichten von innen und dann von außen alles abkleben, Glasfaserspachtel/Feinspachtel, verschleifen und dann beilackieren. Gibt auch andere Möglichkeiten, bin aber mit dieser immer am besten gefahren. Sende mir mal eine PN dann kannst du das an Hand von Bildern sehen.
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Das ist nur minimal einstellbar und zwar über den Exzenterbolzen möglich. Ich sende dir mal eine PN