Beiträge von RainerFI

    Morgen Webberle,
    also ich fahre den Z6 Interact schon die zweite Saison und ich bin hoch zufrieden. Allerdings, hält bei mir der Reifen maximal 7000 km. Den Z6, kannst du auf deine auch draufmachen.



    Zitat von "Webberle"

    Und ich fand auf der K100 eigentlich beide recht gleichwertig mit Haltbarkeitsvorteilen für den MPR2, der allerdings auch ein bisken teurer war (im Regen will es es eh nie wissen..da rolle ich nur :))...der Interact Z6 würde mich dann wieder dazu bewegen, den mal wieder zu probieren (Gibts den mittlerweile eigentlich für vorne und hinten mit Freigabe?)
    Insgesamt denke ich, die Roadtime ist mir beim Moped zu kostbar, um sie mit schlechten Reifen zu vertun, deswegen fliegt der VR bei mir auch runter, wenn die Fuhre schwer zu lenken wird (also ca. 1000km, bevor der Reifen ganz wech ist) Seit ich aber einen 2ten Satz Felgen habe, denke ich ernsthaft drüber nach, auch mal was anderes zu testen, ich muss mit dem Viersener Klaus mal am Bierpilz über den Conti schnacken :)

    Was der Dietmar sagt ist richtig, ich habe das an meiner 2V auch gemacht. Das Hinterrad mit dem 160 kein Problem , Spurdifferenz bei mit 1 bis 1,5 cm. Linkskurven sehr gut zu fahren, bei den Rechtskurven gewöhnungsmäsig. Habe den Umbau 120/160 auf Monolever schon in Italien auf verschiedenen Pässen getestet, wenn man es gewohnt ist hat mann keine Probleme mehr. Wenn du aber so einen Umbau machen willst, gehe auf K75 Felge vorn und hinten von der LT oder Originalfelge, das geht mit der Originalgabel. Oder bau gleich das Paralevergetrieb ein. Schick dir aber noch eine PN.



    Morgen Zusammen,
    das mit dem Rauch, hatte ich bei meiner K100/2 Bauj. 1984 auch, ist normal. Ich habe aber festgestellt, dass wenn sie nicht zu schräg steht, der rauch weg ist. Habe jetzt die Ständereinheit der 1100er verbaut und seither raucht nichts mehr. Jetzt steht sie auf dem Seitenständer längst nicht mehr so schräg.
    Den Tipp hat mir ein BMW ,,Machheniker" gegeben.



    Zitat von "Ankus_M"

    Macht meine auch, K 75, Bj '85, wenn sie , beim Semmelnholen etwa, ein paar Minuten auf dem Seitenstaender steht, raucht sie wie ein Zweitakter fuer die ersten paar hundert Meter, trotzdem ist Oelverbrauch kein Thema, auf den Letzten 10 TKM etwa 1 Liter. Steht sie auf dem Hauptstaender vor dem Starten, raucht nix. Also, entweder kein Seitenstaenderparken, oder einfach ignorieren.


    VlG


    Alexander

    Wenn einer ein Tüvgutachten (Arbeitsblatt) für die K75 bezüglich der 110 und 140er braucht, der kann sich bei mir melden. Das Gutachten ist vom Tüv Süd, habe aber schon mitbekommen, dass manche Tüvprüfstellen sich wegen dem übernehmen, etwas zäh anstellen. Das Gutachten enthält auch keine Reifenbindung.
    Weitere Info einfach unter PN



    Der Umbau ist kein Problem du musst halt darauf achten, dass du den Blinkerabstand zum Scheinwerfer mir 10 cm einhälst. Anders sieht es aus, wenn diese Abnahme nach EU-Richtlinien gemacht wird, dann kannst du den Abstand auf 2 bis 3 cm legen. Das ist aber nicht so einfach, da viele Fahrzeuge wie deine nicht nach EU abgenommen werden können, da du auch Teile drann hast die nach §29 nur abgenommen sind und ein Verbinden mir EU und 29 nicht so einfach sind.
    Wenn du deine RS-Verkleidung wegmachen willst, schau unbedingt darauf, dass du sie Wahlweise mit im Fahrzeugschein drin lässt, so mach ich es immer. Bezüglich der Endgeschwindigkeit macht dass eh nicht viel aus, das habe ich an der RS, RT und LT schon mehrfach getestet.
    Also, bevor du was umbaust, melde dich über PN bei mir, dann gebe ich dir meine Adresse durch und kann deine Umbaufragen genau beantworten und dir einige Tipps geben.

    Da hast du recht, das habe ich auch noch nie gemacht. Die Bremssättel ein wenig auf der Scheibe hin und her ziehen, dann sind sie komplett auseinander und du kannst den Sattel, ohne die Felge zu beschädiggen abziehen.



    Zitat von "MikubarME"

    seit über 20 Jahren Mopped fahre, bin aber noch nie auf die Idee gekommen einfach die Bremsbeläge rauszunehmen.... :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

    Morgen Michael,
    wo du Recht hast, hast du Recht. Also ich für meinen Teil, würde eine Originale vorziehen.



    Zitat von "six1"

    sieht aus, wie vor die Wand geknallt...

    Das kann durchaus sein, dass es auch ohne geht. habe schon feststellen müssen, dass der eine eine braucht und der ander nicht. Bei dem Umbau der K100 oder K75 auf die 160er Bereifung, reicht zum Beispiel eine Scheibe. Mach einfach den reifen drauf und setzt die Felge mit eine Schraube, dann siehst du gleich ob es hinhaut, oder ob du eine Scheibe unterlegen musst

    Völliger Quatsch, bei den Motorrädern gilt das selbige wie beim PKW. Mit dem 160er Hinweis darfst du den Reifen fahren, ist gesetzlich vorgegeben. Dein Tüvprüfer hat keine Ahnung, fahr nochmals hin und verlange den Chef von dem Verein. Es ist immer gigantisch zu hören, was so manche Tüvprüfstellen für unqualifizierte Auskünfte geben.




    Wenn dein Fahrzeug im ABE nicht mit drin ist, kannst du das nur mit Einzelabnahme beim Tüv legalisieren. Macht nicht jeder Tüv aber einige schon.



    Eintrag kein Problem, habe dir eine PN gesendet. Ich fahre diese Kombination mit dem Metzeler Interact Z6, werde diesem Reifen treu bleiben, bin hochzufrieden



    Jahr aus Jahr ein immer diese Reifenfreds, lest ihr überhaubt das Forum richtig. Wie oft, habe ich auf solche Fragen schon geantwortet. Diese Reifenpaarung ist ohne Probleme einzutragen, macht aber doch bitte nicht immer den Fehler und holt euch Reifenfreigaben vom einzelnen Hersteller. Wenn ihr das macht, wird auch der Hersteller eingetragen. Bei solch einem Eintrag, kommt bei mir nur der Zusatz ,, Reifen nur von einem Hersteller " rein und dann könnt ihr alles fahren. Also, wär noch was braucht, am 19 März, habe ich meinen Tüvingeneur wieder bei mir zu Hause. Bin zwar schon zimlich belegt, aber drei bis vier Fahrzeuge, grieg ich bezüglich solch einer Eintragung noch unter.


    Der Umbau auf solch eine Anlage ist wenn du ein Tüvgutachten hast, kein Problem. Sollte kein Gutachten vorliegen, ist es auch machbar, aber nur bei Fahrzeugen bis Baujahr Februar 1989. Danach gelten die neuen Schadstoffvorgaben. Wenn du noch fragen haben solltest, dann sende mir einfach eine PN.



    Zitat von "witz-k-o"

    Moin .Hab da mal ne farge,ich habe heute in der Bucht eine auspuffanlage 2in2 bekommen.Da mir sowas garnicht geläufig ist,interessiert mich,wer sowas hergestellt hat,bzw wie sowas zugelassen ist?Bei der anlage sind keinerlei papiere dabei.Der verkäufer sagte ,er sei auch mehrfach mit dem ding über den TÜV gerollt-ohne beanstandung.Er kann aber nicht sagen,wer das ding hergestellt hat.
    hier mal die auktion.:
    http://cgi.ebay.de/Komplette-A…A4der?hash=item335a3feb6d


    Hat jemand Infos??

    Ich glaub es nicht, einmal kann es ja vorkommen, aber ein zweites mal! Frag sie mal ob da nicht vielleicht Absicht dahinter steckt. Wenn sie das allerdings noch mal macht, hat sich die Frage erübrigt und du musst dir den Schuh anziehen und überlegen warum und wieso.

    Ich kann dir leider nur mit der 21100 weiterhelfen, wenn du es selber machen willst, gibt aber noch einen anderen Weg. Wenn du Wissen willst wie, dan sende mir eine PN.



    Servus Dietmar,
    brauchst nicht zu vergleichen, ist so. Habe meine Umbauen müssen, da es nicht mehr die gleiche Druckstange gab. War aber kein Problem. Muss dazusagen, dass die Firma KVT in Sachen alter Anlagen, sofort reagiert und hilft wo sie nur kann. Bei denen bist du nicht verlassen.