Ah Ok, danke.
Dann hat sich das ja erledigt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAh Ok, danke.
Dann hat sich das ja erledigt.
Passt da eigentlich auch der von einer 11er - weil da müsste ich noch einen haben. Und das sogar in Kassel.
Ich habe ein 11er Gespann, bei dem ging ABS 1 Ausbau genauso wie @Uli.S gesagt hat. Das blinken der Warnleuchte hört auf, wenn das ABS Relais gezogen wird. Wird bei der 100er genauso sein.
Kurze Zwischenfrage:
Im Datenblatt ist die hintere Bremsscheibe mit 5 +/0,2 mm toleriert.
Das heisst die Dicke darf zwischen 4,8 und 5,2 liegen. Bezieht sich diese Toleranz auf eine neue Scheibe und der Austausch erfolgt erst bei Unterschreitung der Mindestdicke von 4,6 mm? Oder soll bei 4,8 getauscht werden und die angegebene Mindestdicke stellt nur das absolute Mindestmaß dar?
Vielen Dank schon mal.
Hallo in die Runde,
ich bin 2020 in die andere Richtung gewechselt - von 12er GT (mit liegendem Motor) auf eine 12er RT LC.
Mir geht es genauso wie dir, Florian.
Ich bin die GT gerne gefahren, aber so richtig happy war ich damit nicht.
Mit der RT kann man deutlich entspannter und auch eleganter zur Sache gehen.
Vor allem im engen, kurvigen Geläuf.
Und das, obwohl beide Maschinen in etwa das gleiche Gewicht mitbringen (gefühlt, ich habe es nicht nachgelesen).
N.m.A. liegt das zunächst an dem extrem unglücklichen Serienlenker (siehe oben) - ich durfte mal eine 12er mit Super-Bike Umbau
fahren, das war im Vergleich zum Original tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Umbau war mir letztlich aber zu teuer.
Unglücklich ist bei der GT auch die Anordnung der Fussrasten. Mit dem Originallenker und dem relativ
langen "Weg" bis zu diesem wird man in eine jockeyartige Sitzhaltung gezwungen. Ich vermute, daß dies die, ohnehin vorhandene, Kopflastigkeit
der Maschine noch verstärkt.
Ich habe auf der GT auch den BT gefahren. Das geht schon, aber auch nach meiner Erfahrung reagiert die Maschine empfindlich auf Änderungen (z.B. Luftdruck)
Ich glaube, das die RT einfach ausgewogener von der Gewichtsverteilung ist. Die Sitzposition ist durch Anordnung/Konstruktion des Lenkers und der Fussrasten sowieso entspannter.
Für mich war das jedenfalls gefühlt der Umstieg von einem 40 Tonner auf ein wendiges Motorrad
Dabei bleibt es jetzt.
Ist die Info belegt?
In Wien hat mir ein Polizist auf Nachfrage gesagt, das mein Gespann als Motorrad zählt.
Ich hatte auch mal eine 11er für meinen Sohn gedrosselt - der Drosselsatz von Alpha besteht aus Gasanschlag und Blechscheiben in den Ansaugstutzen.
Ja, das ist was dran .
Ich erinnere mich auch an so eine Kurve die nicht gepasst hat. Seitenwagen kam hoch, Schrecken, links angezogen ....und ab auf die Gegenfahrbahn. Ist aber nix passiert.
Ich fahre eine LT mit dem serienmässigen Lenker und Walter Schwinge. Geht gut von den Lenkkräften her gesehen.
So Leute,
kurzer Zwischenbericht:
Heute Kompression gemessen: Motor betriebswarm, Drosselklappen voll offen.
Gerät zum abdrücken mit Gummikegel - konnte die Anzeige leider nicht kalibrieren.
Zylinder 1 ist vorne -4 hinten.
Vier Messungen.
Mittelwerte
Z1 = 12,6 bar
Z2 = 12,8 bar
Z3 = 12,4 bar
Z4 = 12,1 bar
Selbst wenn die Anzeige des Manometers etwas daneben liegen sollte, gehe ich jetzt mal
davon aus, dass das alles OK ist. Schließlich zog der Motor ja auch gut.
Werde mir jetzt mal das Einspritzventil angucken.
Nächste Antwort dauert. Kann im Moment nichts machen.
Schade, wäre schön gewesen.
Alles klar, checke ich morgen! Vielen Dank
Danke für die Tipps. Fahren kann ich im Moment nicht, weil ich auf neue Flansche für mein Gespannrad warte. Aber es ist ja sowieso sinnvoll mit der Kompressionsmessung zu beginnen und dann kommt der Rest dran, hoffe ich.
Melde mich dann.
Hallo in die Runde,
bei meiner K1100 ist die vierte Zündkerze (von vorne gesehen)
kohlrabenschwarz. Die anderen drei sehen normal aus.
Auch hatte ich in der letzten Zeit einen erhöhten Spritverbrauch.
Mir fällt da nur die Einspritzdüse des vierten Zylinders als mögliche Ursache
für die Überfettung des Zylinders ein.
Die K ist übrigens schon getillt, ist aber schon viele Kilometer her.
Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine andere Idee für eine mögliche
weitere Ursache?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
Das ist normal: wenn der Sprit zur Neige geht und die Kurve stramm ist, dann macht das meine 11er auch.
Das ist so wie Heinz sagt.
Da fehlt jetzt aber "Ironie"- Button.
So, Fertigmeldung, habe das Radio ausgebaut. Habe ich eh nie benutzt.
Ruhestrom ist jetzt bei ungefähr 5 mA. Das sollte passen.
Irgendwie haben wir alle die gleichen Probleme
Na, da fang schon mal an zu sparen......dafür kriegst du ein schönes Cabrio.
Super!
Muss ja auch super sein, schliesslich fahre ich die gleiche Kombination.
Leider sieht meine nicht mehr so schön neu aus.