Beiträge von Raskolnikoff

    Danke für die Hinweise, ja, man kommt an den Rahmenpunkt beschissen hin.
    Die Batterieanschlüsse habe ich geprüft und nachgezogen, für mehr habe ich momentan nicht die Zeit.
    Bisher keine wesentliche Verbesserung.
    Melde mich, wenn ich wenn ich weitergemacht habe.

    Guten Tag in die Runde,
    meine GT Bj 2003, also noch ein Ziegelstein, macht neuerdings bei warmen/heißen Motor Startprobleme.
    Die Symptome gleichen denen einer leeren Batterie: der Anlasser läuft an, quält sich bzw. schafft es nicht den Motor zudrehen,.
    Meistens springt sie dann beim zweiten oder dritten Versuch (Zündung aus, an und starten) an, in zunehmender Häufigkeit
    aber auch gar nicht.
    Im kalten Zustand hingegen startet sie immer zuverlässig und sofort - ohne das die Batterie zwischendrin geladen wurde!
    Jetzt dachte ich die Batterie wäre leer, aber die wäre ja auch noch leer wenn der Motor abgekühlt ist - oder habe ich da einen Denkfehler?
    Hat jemand irgendeine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?
    Ratlose Grüße
    Joachim

    IABS überholen bei RH im Regelfall 1060,00 ohne Ein- und Ausbau. Wenn nicht noch was dazu kommt.
    Komplett mit Montage habe ich1600 Euro
    bezahlt, war aber eine K12 er.
    Dürfte bei der 1150 aber ähnlich sein.
    Deswegen wäre ich vorsichtig damit,
    da wird schnell das Schnäppchen zum Geldversenker.
    Fahren kannst du ohne den BKV auch nicht,
    es sei denn du nimmst dir noch einen Bremsanker
    mit.

    Hallo Heiko,
    ich habe bei meiner 2003er GT exakt das gleiche Fehlerbild.
    Ausgelesen beim "Freundlichen" mit folgender Diagnose: hinterer Radkreis Ausfall ABS und Bremskraftunterstützung,
    Grund: unplausible Druckwerte interner Drucksensor.
    (Genau wie bei Gerd TIR: siehe oben)
    Du hast dann auf der Bremse nur noch die gesetzlich vorgeschriebene Mindestleistung - so wie du das beschreibst, das Rad bremst, kommt aber kaum noch zum blockieren.
    Um Klarheit zu bekommen musst du den Fehlerspeicher auslesen lassen - alles andere führt bei diesen Systemen nicht weiter.
    BMW repariert nicht, sondern tauscht das ganze Aggregat. Kostenvoranschlag: 2400,-- € in Tutti.
    ´RH Electronic repariert, dann musst du aber jemanden finden, der das Ding wieder einbaut und zum laufen bringt.
    Das ist in keinem Fall mit Heimwerkermittel machbar!
    Lass das reparieren - wenn zusätzlich auch noch das vordere System ausfällt sinkt die Bremswirkung rapide.
    Wenn du wissen willst wie das ist, wenn auch das vordere System noch ausfällt:
    rolle einen nicht zu steilen Berg ohne Motor herunter (Feldweg oder so).

    Vielen Dank an alle!
    Vor allem aber vielen Dank an Bernd - damit kann ich mein Problem lösen.
    Man lernt halt nie aus und manchmal wäre es besser, wenn man sich vorher
    Informieren würde ;(


    Ein schönes Wochende an alle.
    Viele Grüsse
    Joachim

    Hmmm, bei dem Ring auf dem Bild ist die Beschriftung auch nach aussen - ich meine das Bild mit dem grünen "Ring"
    So habe ich meinen auch eingesetzt.
    Allerdings sieht meine Rückseite völlig anders aus als auf dem Bild, nämlich so wie normale Wellendichtinge immer aussehen..
    Kann es sein, das da ein Stützring oder so fehlt, bei mir?

    Hallo in die Runde,
    ich habe mir einen neuen Dichtring für den Kettenkasten an meiner K1100LT besorgt und diesen eben eingepresst.
    Beschriftung und Drehrichtungspfeil nach aussen.
    Wenn ich den Deckel auf die KW stecke, sieht dieser Dichtring extrem komisch aus,
    dh. die Dichtlippe wölbt sich nach aussen.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, das das so nicht ok. ist.
    Lt. Teileliste ist es aber der richtige Dichtering.
    Kann es sein, das mir diese komische Schlupfbuchse fehlt,
    der alte Ringe sieht auf der Rückseite auch ganz anders aus.??
    Oder wird der Ring anders eingebaut?
    Vielen Dank für euire Hilfe!