Danke für die Hinweise, ja, man kommt an den Rahmenpunkt beschissen hin.
Die Batterieanschlüsse habe ich geprüft und nachgezogen, für mehr habe ich momentan nicht die Zeit.
Bisher keine wesentliche Verbesserung.
Melde mich, wenn ich wenn ich weitergemacht habe.
Beiträge von Raskolnikoff
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Guten Tag in die Runde,
meine GT Bj 2003, also noch ein Ziegelstein, macht neuerdings bei warmen/heißen Motor Startprobleme.
Die Symptome gleichen denen einer leeren Batterie: der Anlasser läuft an, quält sich bzw. schafft es nicht den Motor zudrehen,.
Meistens springt sie dann beim zweiten oder dritten Versuch (Zündung aus, an und starten) an, in zunehmender Häufigkeit
aber auch gar nicht.
Im kalten Zustand hingegen startet sie immer zuverlässig und sofort - ohne das die Batterie zwischendrin geladen wurde!
Jetzt dachte ich die Batterie wäre leer, aber die wäre ja auch noch leer wenn der Motor abgekühlt ist - oder habe ich da einen Denkfehler?
Hat jemand irgendeine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?
Ratlose Grüße
Joachim -
Na gut, Marcel da hast du auch wieder recht
Bei der K12 mit BKV laut Bordbuch:
Beide Lampen blinken im 1 HZ bzw. 4 HZ Rhytmus: Flüsigkeitsnivea zu niedrig.
Das lässt hoffen. -
Das ist die Gretchenfrage, ich würde das Mal ausprobieren.
Oder Guck mal in die Bedienungsanleitung, bei der K12 kann man das schon an den Blinkfrequenzen ablesen wo das Problem liegt. Wird bei der R auch so sein. -
Bremst tierisch, aber anscheinend
ohne ABS. Oder doch mit? -
IABS überholen bei RH im Regelfall 1060,00 ohne Ein- und Ausbau. Wenn nicht noch was dazu kommt.
Komplett mit Montage habe ich1600 Euro
bezahlt, war aber eine K12 er.
Dürfte bei der 1150 aber ähnlich sein.
Deswegen wäre ich vorsichtig damit,
da wird schnell das Schnäppchen zum Geldversenker.
Fahren kannst du ohne den BKV auch nicht,
es sei denn du nimmst dir noch einen Bremsanker
mit. -
Bei mir war's eine Defekte Lambdasonde,
ich würde allerdings auch erstmal den Drosselklappenpoti prüfen - das ist günstiger.
Die 11 er hat übrigens keinen Choke. -
Hallo Heiko,
ich habe bei meiner 2003er GT exakt das gleiche Fehlerbild.
Ausgelesen beim "Freundlichen" mit folgender Diagnose: hinterer Radkreis Ausfall ABS und Bremskraftunterstützung,
Grund: unplausible Druckwerte interner Drucksensor.
(Genau wie bei Gerd TIR: siehe oben)
Du hast dann auf der Bremse nur noch die gesetzlich vorgeschriebene Mindestleistung - so wie du das beschreibst, das Rad bremst, kommt aber kaum noch zum blockieren.
Um Klarheit zu bekommen musst du den Fehlerspeicher auslesen lassen - alles andere führt bei diesen Systemen nicht weiter.
BMW repariert nicht, sondern tauscht das ganze Aggregat. Kostenvoranschlag: 2400,-- € in Tutti.
´RH Electronic repariert, dann musst du aber jemanden finden, der das Ding wieder einbaut und zum laufen bringt.
Das ist in keinem Fall mit Heimwerkermittel machbar!
Lass das reparieren - wenn zusätzlich auch noch das vordere System ausfällt sinkt die Bremswirkung rapide.
Wenn du wissen willst wie das ist, wenn auch das vordere System noch ausfällt:
rolle einen nicht zu steilen Berg ohne Motor herunter (Feldweg oder so). -
Vielen Dank an alle!
Vor allem aber vielen Dank an Bernd - damit kann ich mein Problem lösen.
Man lernt halt nie aus und manchmal wäre es besser, wenn man sich vorher
Informieren würdeEin schönes Wochende an alle.
Viele Grüsse
Joachim -
Hmmm, bei dem Ring auf dem Bild ist die Beschriftung auch nach aussen - ich meine das Bild mit dem grünen "Ring"
So habe ich meinen auch eingesetzt.
Allerdings sieht meine Rückseite völlig anders aus als auf dem Bild, nämlich so wie normale Wellendichtinge immer aussehen..
Kann es sein, das da ein Stützring oder so fehlt, bei mir? -
Hallo in die Runde,
ich habe mir einen neuen Dichtring für den Kettenkasten an meiner K1100LT besorgt und diesen eben eingepresst.
Beschriftung und Drehrichtungspfeil nach aussen.
Wenn ich den Deckel auf die KW stecke, sieht dieser Dichtring extrem komisch aus,
dh. die Dichtlippe wölbt sich nach aussen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das das so nicht ok. ist.
Lt. Teileliste ist es aber der richtige Dichtering.
Kann es sein, das mir diese komische Schlupfbuchse fehlt,
der alte Ringe sieht auf der Rückseite auch ganz anders aus.??
Oder wird der Ring anders eingebaut?
Vielen Dank für euire Hilfe! -
Mein Abs am LT Gespann ist ausgebaut - bremst eigentlich ganz gut. Das der Seitenwagen sich je nach Beladung bemerkbar macht, ist logisch, schwerer Seitenwagen zieht etwas nach rechts, leerer Seitenwagen: Rad blockiert. Gespann Walter mit Jewell 2Sitzer.
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Die Zeiten als z.B. (m)ein BMW 02 bei -12°C im Schnee wieder zum Leben erweckt wurde hab ich auch erlebt. Muss ich aber nicht mehr haben. Darum - ein Lob der Gemütlichkeit
Joh, mit Ofen,Bier und Mucke.....
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Werkstatt.jpg
Das ist mein Bastel-"Kuhstall" , die BMWs stehen in der Scheune. -
Eine Ausnahme werfe ich da in den Raum.
Hercules K125BW V2habe ich jahrelang gefahren und alles selbst (ab und zu mit Unterstützung meines Sohnes) repariert. Nur gab's da fast nichts zu reparieren. Außer ein paar Verschleißteile.
....also, ich wüsste da noch ein paar Guzzis die man selber reparieren kann.......und muss. -
Ich habe so ein Fülldrahtgerät. Ist ganz gut, wenn man mal schnell was zusammenpunkten will und es nicht schön sein muss. Habe letztens erst die Löcher im Vespa Auspuff damit gestopft. Blech geht auch, ist aber eher Loch an Loch...
Saubere Nähte kann man damit nicht schweissen! Man kann damit auch kein ProfiMAG Gerät ersetzen!
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legal ?
Drosselsatz mit Gutachten bei Alpha Technik
kaufen. -
firstbmw hat nur Angst, dass mein Lufikasten mit der eingeprägten Endnummer xxx913 nicht auf die Maschine passt. Diese Nummer kommt in den Teilelisten bei Lebmann nämlich nicht vor.
Das hat ihn verunsichert. -
Fährst du eine 11er,
dafür hätte ich ne Schwinge und
ich wohne ganz nah bei dir, auf der anderen Seite
von KS. -
Ich hätte sonst am Samstag mal meine Räder gedreht.