Beiträge von Raskolnikoff

    So, jetzt hatte ich mal Zeit die Verzahnung genauer unter die Lupe zu nehmen - und siehe da, am Anfang der Keilverzahnung sind Riefen,
    die verhindern, dass die ganze Geschichte satt aufgleiten kann.
    Egal, die Lagergummmis der Kreuzgelenke lassen schon ordentlich Fett ab und es ist mrir eh zu heikel die Welle wieder einzubauen,
    obwohl in den Gelenken noch kein Spiel ist.
    Vielen Dank für eure Hinweise! :)


    Ich habe aber noch eine andere Frage: die Wellen haben ja im Inneren einen Ruckdämpfer aus Gummi und die innere Hülse steht zum Endantrieb hin ein
    Stück weit über die äussere Hülse hinaus. Dieses herausstehende Ende kann dann vor der Montage auf dem Anguss in der Schwinge "abgelegt" werden.
    Ich habe in meinem Fundus eine Welle bei der ist die innere Hülse aber fast bündig mit der Äusseren.Das ist doch nicht normal, oder???
    Ist definitiv auch eine 11er Welle.
    Hat da vielleicht jemand eine Ahnung?

    Ich habe heute mal die Antriebswelle meiner 11erLT zwecks
    Staburags gezogen. Soweit so gut.
    Dummerweise lies sich die Welle anschliessend nichtmehr auf die
    Getriebeausgangswelle schieben - höchstens mit Gewalt.
    Den Federring habe ich kontrolliert, der war da wo er hingehört.
    Ich habe jetzt eine andere Welle montiert - ging saugend und schmatzend
    auf das Getriebe.
    Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?

    Torgau-B68 -Lübbenau- B168 - Fürstenwalde-Eberswalde geht doch.
    Gut wird sich mehr ziehen, als westlich über Jüterbog. Aber machbar ist das.
    Guckst du dir halt die Spreewaldgurken an und die Gegend um Scharmützelsee und Co finde ich auch ganz nett.
    Ich glaube nur südlich von Leipzig: Dresden, Elbsandsteingeb., Erzgebirge usw. das kannst du alles vergessen, wenn du Abends noch da sein willst.
    Bin neulich erst die Richtung über Meißen gefahren, das zieht sich immer mächtig, bist du die ersten Felsen siehst.


    Die Rückreise haben wir ganz ähnlich vor wie du: Neuruppin, Rathenow, Tangermünde, Hannover und dann ab nach Kassel.
    Wenns Wetter passt komplett Bundesstraße.

    Zitat

    Man darf das Orginale Ladegerät an die Borddose anschliesen aber nicht
    dann die Zündung an machen dann gibt es einen Kurzschluss die Zündbox
    ist gehimmelt kosten ca 550 Euro ohne software aufspielen und
    Zündschlüssel anpassen usw.

    Na, das ist ja was......und da ist keine "Absicherung" oder so dazwischen? Gleich alles hin?

    Zitat

    Sorry für dich, jedoch niemals die Zündung anmachen wenn die Batterie extern geladen wird!!!

    Echt?? ...und was mache ich jetzt mit meinem Start-/Ladegerät?
    Damit habe ich schon Xmal alle möglichen Guzzis- und BMWs gestartet.
    Bisher ohne Kurzschluss - vorausgesetzt man schließt es richtig an.
    Warum sollte das auch ein Problem sein, schließlich macht das Ladegerät nix anderes als die Lichtmaschine.
    So grundsätzlich sollte man diese Möglichkeit also nicht ausschließen, finde ich


    ...was ich auch nicht verstehe, ist die Sache mit dem CAN-Bus: soweit ich weiß, werden damit nur Daten zwischen den Controllern übertragen:
    Controller Area Network; Leistungen kann man damit nicht übertragen:dafür gibt es ganz normale Leitungen, da muss also noch etwas dazwischen geschaltet sein,
    z.B. in einem der Steuergeräte: bei meiner GS wird zB. die Bordsteckdose überwacht (die ja hier zum laden genommen wurde) und bei Verwendung eines originalen Ladegeräts
    bei voller Batterie abgeschaltet.
    Wie funktioniert das?
    Wer weiß es?
    ....und wie ist das mit den Sicherungsautomaten? bei den modernen Kisten?