Sieht aus, wie alles aussieht heutzutage - Wird bestimmt ein Hit
Beiträge von Raskolnikoff
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Zitat
Meine Ks (K100RT ca. 250000, K1100LT ca. 165000) haben, solange sie in meinem Besitz waren, nur billigstes Baumarktöl bekommen.
Jap, meine Ks und meine Guzzis auch ..... Laufleistungen über 100TK, kein Problem.
ZitatDas Thema kommt alle paar Tage und es gibt mit Sicherheit 495 625 Beiträge dazu
Das war der 47te
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Zitat
Sie ist natürlich, wie alle modernen Motorräder, von Haus aus nicht
gespanntauglich. Mit einem Hilfsrahmen, einem Radsatz und ggf. einer
Schwingengabel oder Achsschenkellenkung wird sie fit für den
Gespannbetrieb.Eben, und das gilt auch für die Guzzis. Allerdings geht da, zumindest bei den Tontirahmen, der wahlweise Betrieb mit 18 Zöllern und Telegabel.
Hatte ich mal, würde ich aber nicht mehr fahren wollen.Zitatwenn Du erst mal ein RICHTIGES Gespann gefahren bist
Na ja, es gibt auch richtige Gespanne gebraucht, glaube ich
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Also, nachdem ich schon gaaaaaanz viele Kilometer mit Guzzi, Solo und Gespann, gefahren bin
und jetzt seit ca. 14Jahren eine K im Gespann fahre, mit eben so viel Km (jeweils über 100000km)
kann ich sagen, das ich die K vorziehen würde. Schon allein wegen der Wasserkühlung, aber auch wegen
der besseren Ersatzteilsituation. Kommt aber immer darauf an, was man mit dem Gespann so machen will-
wir reisen viel damit.ZitatKomplettes Gespann kaufen ist am billigsten, da hat ein anderen den Umbau bezahlt!
Ja, das sehe ich auch so.
ZitatDa werd ich mir ne Guzzi zulegen müssen
Na, dann - dann guck mal im Guzzi Freunde Forum, da sind gerade zwei im Angebot
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Also, ich hatte das im Frühjahr an meiner 11RS, da war die Rücklaufbohrung im Handbremszylinder verstopft.
Ähnliche Symptome: beide Sättel lösen nicht mehr. bzw. erst nach sehr langer Zeit
Um sicher zu gehen, habe ich dann gleich eine Reparatursatz für den Zylinder eingebaut: ca. 50€ -
K1100 mit Jewell 1,5 Sitzer,
normalerweise brauche ich so um die 8 Liter, geht aber auch mehr.....ZitatUnd genau , fragt mal Japanische Vierzylindertreiber mit Dreirad .
Bei deren Verbräuchen kann ich auch Ferrari fahren .
Ich wollte ursprünglich eine XJR1200 an mein Boot hängen, bei der ging aber Solo schon nichts unter 7 Ltr.
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Ich sach dann man Prost -hatte gestern auch Rotwein, Hat mich jetzt aber nicht so beweglich gemacht, deshalb hab ich auch nur an die
Feineinstellung mit den Umluftschrauben gedacht und den Rest erfolgreich verdrängt. -
Schönen Dank Herr Höchst,
das habe ich verstanden.Übers diskutieren werde ich auch nicht diskutieren, übers denken schon - das hilft nämlich beim verstehen
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Flagg: nur für mein Verständnis: warum kann man nicht z.B. den ersten oder den zweiten als Referenz nehmen?
Hängen die nicht eh alle zusammen?Etwas ratlose Grüße
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So gehts, wenn man liest, nicht dabei nachdenkt und dann noch in die Tasten haut
Klar, es geht um eine 100er 2V
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Hi Thomas,
ich habe bei meiner auch nix drunter gemacht - also, neue Stutzen mit ORingen einfach montiert.
Ist schon eine Weile her und bisher keine Probleme.Viel Spaß beim Basteln!
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Hallo Hamück,
danke für die Infos.
Das war schon alles was ich wissen wollte! -
[*] Benötigte Vorarbeit
[*]"Beschichten" - welche Methode/MaterialDas würde mich auch interessieren - welche Vorarbeiten sind zu leisten.
Sach doch mal Bescheid, bitte
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Meine sind auch da! Vielen Dank
In den Weihnachtsferien wird geschraubt
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Zitat von "eXBR"
Wenn man einmal mit ihm gefahren ist, ist man für Integralhelme verloren. Keinerlei Einschränkung des Sichtfeldes hat was. Ist wie ohne Helm fahren, optisch.
Kann ich nur bestätigen, besitze mittlerweile schon den zweiten.
Der Klapphelm liegt, seit ich den J1 fahre, nur noch im Regal.Ob der Kinnbügel im Ernstfall was nutzt weiß ich allerdings nicht.
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001. Platoff WL ( 1X 2V )
002. zonenfeile ( 11er )
003. nornu_ki ( 1 x 2V )
004. wurzachsrainer ( 1x 2V )
005. maulwurf ( 1x11er )
006. Detlev MK ( 1 x 2V )
007. Dirk_HF (1 x 2V)
008. Markus_OG (1x2V)
009. Django ( 1 x 11er )
010. awesa (1x 2V)
011. Martin_AA (1 x 4v & 1 x 2v)
012. Detlef-SE (1 x 4V)
013. fuxel ( 1 x 11er )
014. Fladlus (1x 2V)
O15.Rudie (1x4V)
016.Detlef_Re (1 x 2V)
017. Hofmannra (1 x 2V)
018. Saxagaton (1 x 2V)
019. andreaso (1x 2V)
020 flobento (1x2V und 1x11er)
021 cheffe (1x4V)
022 newwelt (Klaus 1x4V)
023 da_Vinci ( 1 x 11er )
024 Boxerfahrer (1x K100RT 2V)
025 Winfried (1x 2V)
026 Herbert_r (1x k11)
027 Raskolnikoff (1 x 11er) -
"Ich denke, dass ne Konfektionsgröße weniger eher was bringen würde. "
Ja, ist klar - hatte ich schon befürchtet
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Hallo in die Runde,
mal so ganz allgemein gefragt:
Bringt denn eine Entdrosselung überhaupt einen deutlich spürbaren Effekt? :?
Der Sprung von 72 KW auf 74 KW ist ja nun nicht so gewaltig.Viele Grüße
Joachim -
"Max 160km/h
Durch zug 1 Gang suppi
2 Gang ok
3 Gang solalausw.
Aber wie gesagt an anfang reicht ne K mit 34Ps
Einbau ist eigentlich auch ganz einfach dauer daür ca 30-45 min.
P.S mann kann keine gebrauchte Drosselungg einbauen da diese extra für deine Fahrwerksnr. gefertig wird"
JA, so ist es.. mein Sohn fährt meine zweite K1100 mit 34 PS. Reicht völlig für den Anfang.
Eingebaut haben wir den Satz selbst, Eintragung war kein Problem. HAbe die Sache aber auch vorher mit
dem TÜV Mensch abgesprochen, weil man braucht eigentlich einen Stempel von einer Werkstatt.Viele Grüße aus Nordhessen!
Joachim -
Meine hat das vor einigen Wochen auch gehabt,
der Motor ging bei Betätigung des Fußbremspedals reproduzierbar aus.
Dabei war es gleichgültig ob man fuhr oder stand. :?Ursache war eine Scheuerstelle im ABS Kabelbaum -
bei Betätigung des Fußbremspedals wanderte das Motorsteuergerät (weil der Rahmen, auf der die Batterie und das Steuergerät sitzt, mit den Rastenträgern verbunden ist) leicht nacht rechts
an die Scheuerstelle, hatte dort Kontakt und der Motor ging aus.