Beiträge von Raskolnikoff

    Zitat

    Meine Ks (K100RT ca. 250000, K1100LT ca. 165000) haben, solange sie in meinem Besitz waren, nur billigstes Baumarktöl bekommen.

    Jap, meine Ks und meine Guzzis auch ..... Laufleistungen über 100TK, kein Problem. :thumbup:

    Zitat

    Das Thema kommt alle paar Tage und es gibt mit Sicherheit 495 625 Beiträge dazu

    Das war der 47te :rolling:

    Zitat

    Sie ist natürlich, wie alle modernen Motorräder, von Haus aus nicht
    gespanntauglich. Mit einem Hilfsrahmen, einem Radsatz und ggf. einer
    Schwingengabel oder Achsschenkellenkung wird sie fit für den
    Gespannbetrieb.

    Eben, und das gilt auch für die Guzzis. Allerdings geht da, zumindest bei den Tontirahmen, der wahlweise Betrieb mit 18 Zöllern und Telegabel.
    Hatte ich mal, würde ich aber nicht mehr fahren wollen.


    Zitat

    wenn Du erst mal ein RICHTIGES Gespann gefahren bist

    Na ja, es gibt auch richtige Gespanne gebraucht, glaube ich :lollol:

    Also, nachdem ich schon gaaaaaanz viele Kilometer mit Guzzi, Solo und Gespann, gefahren bin
    und jetzt seit ca. 14Jahren eine K im Gespann fahre, mit eben so viel Km (jeweils über 100000km)
    kann ich sagen, das ich die K vorziehen würde. Schon allein wegen der Wasserkühlung, aber auch wegen
    der besseren Ersatzteilsituation. Kommt aber immer darauf an, was man mit dem Gespann so machen will-
    wir reisen viel damit.


    Zitat

    Komplettes Gespann kaufen ist am billigsten, da hat ein anderen den Umbau bezahlt!

    Ja, das sehe ich auch so.


    Zitat

    Da werd ich mir ne Guzzi zulegen müssen

    Na, dann - dann guck mal im Guzzi Freunde Forum, da sind gerade zwei im Angebot

    Also, ich hatte das im Frühjahr an meiner 11RS, da war die Rücklaufbohrung im Handbremszylinder verstopft.
    Ähnliche Symptome: beide Sättel lösen nicht mehr. bzw. erst nach sehr langer Zeit
    Um sicher zu gehen, habe ich dann gleich eine Reparatursatz für den Zylinder eingebaut: ca. 50€

    K1100 mit Jewell 1,5 Sitzer,
    normalerweise brauche ich so um die 8 Liter, geht aber auch mehr..... :?.

    Zitat

    Und genau , fragt mal Japanische Vierzylindertreiber mit Dreirad .




    Bei deren Verbräuchen kann ich auch Ferrari fahren . ;)

    Ich wollte ursprünglich eine XJR1200 an mein Boot hängen, bei der ging aber Solo schon nichts unter 7 Ltr.

    Zitat von "eXBR"

    Wenn man einmal mit ihm gefahren ist, ist man für Integralhelme verloren. Keinerlei Einschränkung des Sichtfeldes hat was. Ist wie ohne Helm fahren, optisch.


    Kann ich nur bestätigen, besitze mittlerweile schon den zweiten. :thumbup:
    Der Klapphelm liegt, seit ich den J1 fahre, nur noch im Regal.


    Ob der Kinnbügel im Ernstfall was nutzt weiß ich allerdings nicht.

    001. Platoff WL ( 1X 2V )
    002. zonenfeile ( 11er )
    003. nornu_ki ( 1 x 2V )
    004. wurzachsrainer ( 1x 2V )
    005. maulwurf ( 1x11er )
    006. Detlev MK ( 1 x 2V )
    007. Dirk_HF (1 x 2V)
    008. Markus_OG (1x2V)
    009. Django ( 1 x 11er )
    010. awesa (1x 2V)
    011. Martin_AA (1 x 4v & 1 x 2v)
    012. Detlef-SE (1 x 4V)
    013. fuxel ( 1 x 11er )
    014. Fladlus (1x 2V)
    O15.Rudie (1x4V)
    016.Detlef_Re (1 x 2V)
    017. Hofmannra (1 x 2V)
    018. Saxagaton (1 x 2V)
    019. andreaso (1x 2V)
    020 flobento (1x2V und 1x11er)
    021 cheffe (1x4V)
    022 newwelt (Klaus 1x4V)
    023 da_Vinci ( 1 x 11er )
    024 Boxerfahrer (1x K100RT 2V)
    025 Winfried (1x 2V)
    026 Herbert_r (1x k11)
    027 Raskolnikoff (1 x 11er)

    "Max 160km/h
    Durch zug 1 Gang suppi
    2 Gang ok
    3 Gang solala


    usw.


    Aber wie gesagt an anfang reicht ne K mit 34Ps


    Einbau ist eigentlich auch ganz einfach dauer daür ca 30-45 min.


    P.S mann kann keine gebrauchte Drosselungg einbauen da diese extra für deine Fahrwerksnr. gefertig wird"


    JA, so ist es.. mein Sohn fährt meine zweite K1100 mit 34 PS. Reicht völlig für den Anfang.
    Eingebaut haben wir den Satz selbst, Eintragung war kein Problem. HAbe die Sache aber auch vorher mit
    dem TÜV Mensch abgesprochen, weil man braucht eigentlich einen Stempel von einer Werkstatt. ;)


    Viele Grüße aus Nordhessen!
    Joachim

    Meine hat das vor einigen Wochen auch gehabt,
    der Motor ging bei Betätigung des Fußbremspedals reproduzierbar aus.
    Dabei war es gleichgültig ob man fuhr oder stand. :?



    Ursache war eine Scheuerstelle im ABS Kabelbaum -
    bei Betätigung des Fußbremspedals wanderte das Motorsteuergerät (weil der Rahmen, auf der die Batterie und das Steuergerät sitzt, mit den Rastenträgern verbunden ist) leicht nacht rechts
    an die Scheuerstelle, hatte dort Kontakt und der Motor ging aus.