Beiträge von Stefan_LU

    Du hast doch eine Rechnung bekommen ....???
    Da steht bestimmt ne Telefonnummer drauf.....???


    Einfach mal Anrufen und freundlich fragen, was er für den Preis alles instandgesetzt hat...... :whistling:


    Das könnte so manches Detail und Frage aufklären.

    wo wäre das beim abs 1 verbaut? in den coladosen? im relaiskasten? im steuergerät? :shock:


    das ist das kleine blaue ABS Warnrelais.....ist eigentlich nur für die leuchten....


    bin da in das ABS II gerutscht ...beim 1er vermute ich mal im Sicherungskasten


    müsste man noch mal recherchieren .... :rolleyes:


    ABS I ... Last Relais großes blaues hier zu sehen


    ABS II hier ..... ;);)


    würde zusätzlich mal die Leitung 17 vom Steuergerät zum Relais 86 prüfen, oder mit einem anderem Kabel brücken ..... :rolleyes:

    am besten die Gabel der 11er mit dem passenden Vorderrad, Bremspumpe und den Doppelkolben Bremszangen,
    dann wäre das Upgrade perfekt....


    und du kannst vorn 120/70R 17 fahren


    so hab ich das zumindest bei meiner 100er gemacht incl. dem 4,5x 18 mit 160/60 R 18 Hinterrad


    auf der 11er fahre ich mittlerweile die 12er Felgen mit 120/70R17 und 170/60r17

    Seit ca. 7 (?) Jahren fahre ich den Pirelli AngelGT und bin glücklich damit.

    da würde ich mir aber schnellst möglichst neue Kaufen... :whistling::rolling:


    bei mir halten die Reifen max 2 Jahre dann sind sie runter, außer der letzte Satz da dei Motorräder nun schon fast 4 Jahre stehen und ich nicht zum fahren komme....
    das nächste was ich für die 100er und 11er kaufe sind neue Reifen sobald die Baustelle ende 2021 abgeschlossen ist, und die Season 22 mit neuen Reifen und einem Sicheren Gefühl losgehen kann..... :D

    man sollte auch bedenken dass ein Reifen auch eine gewisse Temperatur zum funktionieren braucht .....
    auch die Zeit die ein Reifen braucht um diese zu erreichen hängt vom richtigen Luftdruck ab welcher auch wiederum den Reifenverschleiß begünstigt oder verbessert


    was auch wiederum mit dem Reifenalter zusammenhängt, weshalb man auch ältere Reifen," ab dem 6. jahr ", eher früher als später entsorgen sollte....

    Ich bewege sie meistens zwischen 1500 und 4500 Touren und fahre sie eher schaltfaul um ehrlich zu sein.

    die K hätte gern Drehzahlen ab 5000 Touren aufwärts, erst hier geht es ihr gut und richtig vorwärts......


    als Öl würde ich dir das 10 W 40 Classic von Total empfehlen damit haben wir bei 3 K´s die besten erfahrungen mit ganz wenig Ölverbrauch gemacht...


    in den Tank habe ich schon 19,6 l nach ca 380 Km getankt, schau mal nach der Pumpe ob die noch richtig sitzt rutscht gen nach oben wenn sie mal blöd gefallen ist.....


    auch die Schläuche und den Filter im Tank Prüfen ....


    und wie gesagt am Sonntag Treffen im Falkensteinerhof 1, 67808 Falkenstein

    Der Hinweis mit der Kurbelgehäuseentlüftung gefällt mir auch. Scheint ja ansonsten alles soweit vor kurzem ordnungsgemäß überholt worden zu sein. Es bliebe noch, daß (unkonzentrierterweise?) 1/8 bis 1/4 zuviel Öl eingefüllt wurde. Soll in den besten Familien mal vorkommen. Ansonsten: 1/2 L auf 1.000 Km ist bei der 11er (leider) üblich. Da mußt Du Dir keine Gedanken machen - aber nach Schottland eine entsprechende Reserve mitnehmen. Meine qualmt auch, seit ewig, braucht 1/2 Liter auf 1.000 Km (kein Fuchs Öl, sonder 15/50 aus'm Baumarkt), Km-Stand rund 257.000. Nach Kopfrevision vor über 100.000 gab es keinen relevanten Unterschied vorher/nachher.
    Viel Erfolg!

    dann würde ich doch mal auf ein gescheites Öl wechseln ... könnte helfen.... :rolleyes:

    Schau mal ob die Kurbelgehäuseentlüftung in Ordnung ist, hatte den Fehler mal beim Auto, wenn die Kge aus welchen Gründen auch immer so gut wie zusitzt, verbrauchen die arg viel Öl.

    und der dazugehörende Abscheider sitzt im Luftfilterkasten , ist ein altes Problem bei diversen BMW Pkw ´s,
    wenn die nach 10 - 20 Jahren hin sind steigt auch der Ölverbrauch .......


    auch viel kurzstrecke lassen die dinger verschlammen und wenn dann noch billig Öl drin ist um so mehr...


    daher Fahre ich seit 20 Jahren das 10 W 40 Classic von Total und hatte noch keinen nennenswerten verbrauch bei beiden K´s