Moin und willkommen hier bei den Q-Treibern .
Gruß Rainer
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin und willkommen hier bei den Q-Treibern .
Gruß Rainer
Moin Olaf ,
wahrscheinlich nicht ,
aber auch das "tillen" habe ich auf meinem "Zettel" .
Gruß Rainer
Nach 2 , im Prinzip , vergeudeten Saisons auf ner GL1500SE und 'nem halben Jahr Kampf diese wieder los zu werden , habe ich mir nun eine
1150er RT zugelegt .
Es waren auch noch einige andere Kandidaten in meinem Focus : K11LT , Pan 1100 , Pan 1300 , NT700 .
Das Design , moderne Technik , die Probefahrt und ein gutes Angebot des Händlers haben mich aber zur RT greifen lassen .
(wobei "moderne Technik" relativ ist - ist ja auch schon 15 Jahre alt )
Vor/bei der Probefahrt fiel mir als erstes auf wie klein und leicht das Mopped is - alles ganz spielerisch .
Die Bremsen sind ..... gut , gleich mal 2 Vollbremsungen fabriziert - dann ging's aber .
Der Motor ist rappelig, aber nicht unangenehm - man merkt halt das da unten etwas arbeitet .
Ansonsten alles unauffällig - Fahrwerk ,Windschutz - hat mir sehr gefallen . Einfach nur fahren .
KFR ist mir nicht aufgefallen - ich weiß aber auch nicht wie es sich anfühlt ...
Von den Problemen ABS/BKV habe ich gehört/gelesen ... mei , schaun mer ma .
Sie ist BJ.'02 , 80.000km , keine Doppelzündung , "Schek"-heft gepflegt , 1 Vorbesitzer .
Die Q-Treiber-Ecke hier im Forum habe ich mit einem Auge immer wieder mal wahrgenommen - freue mich hier bleiben zu können .
WHB ist auch schon runtergeladen .
POWERBOXER und RT-FREUNDE haben ein Lesezeichen .
Ansonsten freue mich mich jetzt erstmal auf eine schöne Restsaison und viele Kilometer .
Gruß Rainer
So , kurze Rückmeldung :
der neue Zylinder ist drin .
Der Tank mußte runter , aber es ging ohne Montage des Zündschlosses oder oberer Gabelbrücke etc.
Ich hab es mit dem 2,5mm Bohrer & 22mm gemacht .... ging ganz easy .
Danke an Helmut und Ehli .
Gruß Rainer
Moin
.. und danke an alle ,
ich werde sie dann auseinander bauen , und hier berichten .
Gruß Rainer
Ich möchte den Schließzylinder im Zündschloß wechseln - ist schon bestellt .
Es geht um meine K1100LT .
Kann jemand Tipps geben wie das funktioniert ,muß das Gesamt-Zündschloß ausgebaut werden ?
In der Rep.-Anleitung und der Suche hab ich nix gefunden .
Danke und Gruß , Rainer
Dann wäre da noch ne Masseverbindung unter den Zündspulen,da hatte ich auch mal an ner 11er die gleichen Geschichten.
Gruß claus
Moin ,
kurze Rückmeldung ....
Ich hatte diese Masseverbindungen gesäubert (war auch wirklich notwendig ) . Danke Claus .
.. einen neuen Luftfilter verbaut ... und auch nochmal die Steckverbindungen inspiziert ..
Nun läuft sie wieder wie sie soll . (.. woran es letztendlich auch immer gelegen haben mag ...??? )
Wobei ich manchmal im Schiebebetrieb ein leichtes Ruckeln zu spüren meine ... vllt. höre ich aber auch nur den Klabautermann husten ..?!?
Gruß Rainer
N'Abend
ich habe heute mittags mal etwas warm laufen lassen , und dann mit Bremsenreiniger , im Standgas , alles Gummiartige abgesprüht .
Sicher bin ich nicht in jede hinterste Ecke gekommen , die Drehzahl hat sich auch nicht verändert .
Werde mal Kontaktpflege betreiben .
Hoffentlich ist es morgen gutes Wetter . Warm und so ...
Gute Nacht ... all , Rainer
hallo,
also meine rumpelte auch wie ein schiffsdiesel. jetzt hat sie pause und wartet auf neue gummigraffl
.. ach Gott - die Arme , wird es ihr da oben nicht schwindlig ???
Grüßle
Moin Claus ,
hm ,es sind die originalen von BMW ... ich meine die für irgend eine GS .
Gruß R.
.....und wenn Du Benzin Schlauch Schnell Verbinder (BSSV) brauchst, schick ne PN mit Adresse.
Moin Chris , die hab ik schon seit Jahren verbaut ...
Von geknickten Leitungen hatte ich die letzte Zeit auch gelesen , und bei mir gecheckt -- nix gefunden . Scheint i.O. .
Gruß R.
N'abend ,
bin eben aus Frankfurt zurück , werde dann morgen mal bisschen mit Bremsenreiniger testen.
Im Stand läuft sie aber schön rund .
Guats Nächtle , Rainer
Was auch auffällig ist , das sich der Zustand ändert bzw. verschiebt bei unterschiedlichen "Kühlungsbedingungen" ....
Gruß Rainer
Moin in die Runde ,
Es wird wohl eine längere Einleitung .
Angefangen hat es letzten Herbst - da zuckelte sie so bei 1.500-2000 Umdrehungen ,im Schiebebetrieb als auch beim Beschleunigen .
Später war das dann auch in anderen Drehzahlbereichen so , nicht immer - aber immer wieder mal und immer häufiger .
Dann war Winter .Dann Umzug , dann Arbeitssuche ....dann hatte ich wieder Lust ....
Ein Kerzenwechsel ( BOSCH-XR5DC ) brachte keine Verbesserung .
Habe dann den Tank geleert und begutachtet , kein Wasser .
Den Benzinfilter erneuert , das untere Sieb ist sauber .
Für ca. 150km war es eigentlich gut . Dann war's aber wie vorher .
Dann hatte ich die unteren Verkleidungsteile abmontiert , um beim Freundlichen die Bremsflüssigkeiten tauschen zu lassen .
Auf der Überführungsfahrt (so nackig unten herum ) fuhr sie dann aber ganz normal - ohne jegliches rucken & zucken .
Dort wurden die Steckverbindungen vom Steuergerät und den Einspritzdüsen gecheckt und am Steuergerät gesäubert ( da war wohl ziemlich Korrosion )
Heim fahrt war unauffällig .
Alles zusammen gebaut.
So , sie fährt jetzt bis 4.500Umdrehungen normal ,gute Beschleunigung , ab 4,500U fühlt es sich dann aber an als wenn sie in den Begrenzer fährt ,ab ca. 5.200U ist es wieder normal
bis ca. 6.200U - da dann wieder dieses abgewürgte Gefühl .
Ist Solo wie mit Sozia gleich .
Gestern wieder die untere Verkleidung weg - da lief sie dann bis ca 5.200U normal und dann wurde die Fuhre wieder eingebremst .
Gestern Nacht(nach 22Uhr) - es war deutlich kälter , konnte ich bis weit über 6.000U drehen - da lief sie unauffällig .
Kennt jemand diese Syntome?
Ich weiß -Glaskugel , aber gebt mir ein paar Tipps , was es sein könnte.
Standgas ist normal bei 950U , Luffi ist 2 Jahre und 10.000km alt . Sie geht nie aus , absaufen oder so ...
Ratlose Grüße , Rainer
Moin ,
12Zylinderschraube mit Scheibe
M4X10-Z1 071199197514 07/87 0.002 kg 0,42 €*
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Gruß Rainer
Moin
Ich für nen Satz mit 5,05 bis 5,1mm 200€ bezahlt(können auch 210€ mit P&P gewesen sein)
Ich fand das angemessen.
Die waren von ner R1100GS/RT/R .
Floater sind top .
Mehr sollte es nicht kosten .
Alles passiert auf eBaxx .
Gruß Rainer
Wieso habe ich immer weniger Lust darauf, hier Informationen preis zu geben?
Ich kann dich verstehen Micha ,
aber bitte lasse dich von einzelnen, beratungsresistenten Kollegen nicht vergraueln ..
Gruß Rainer
1. Flagg - 1 Kabelsatz
2. Ralf_aus_KN- 2 x Kabelsatz
3. Juergen_KH
4. MCLdorf 1x
5. MichaelHAS 1x
6. Lars_ZH 1x
7. mzaxel 1x
8. Waffi OB, auch wenn ich keine Liste weiter führen kann
9. Rudie 1x
10. HaraldN, bitte 2 Sätze
11. Joerg_LM 1x
12. Rainer 1x
13. Daysi
14. kindtmasu, 2 Sätze (melde mich nach Weihnacht per PN)
15. FD58 2x
16. Stoffel 1x
17. MiPo 2x
18. Hans-Peter 1x
19. Wolfgang_FR
20. ninapastis 1x
21.werner 1x
22. Zonenfeile 1x
23.Thomas1BOR 1x
24. enduroxtz 1x
25. Armin_LB 2X
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27. Axel - SU
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30. K-Bert, 1 x
31. AndreasO 2x
32. Böswart 2x
33. TimD 1x
34. Foxdancer 1x
35. wurzachsrainer 2x
Moin Stoffel ,
meine ehemalige 11erLT war von Mitte '94 und auch ohne KAT .Sie war auch nicht nummeriert.
Meine jetzige ist von 12/93 - sie ist wiederum nummeriert und mit KAT .
Ich denke man konnte ne bestimmte Zeit aussuchen ob man Kat möchte - oder it .
Gruß Rainer
Muß man ne Liste machen?
Ich fange dann mal an ...
01. wurzachsrainer (11er)