Beiträge von Wurzachsrainer

    Nach 2 , im Prinzip , vergeudeten Saisons auf ner GL1500SE und 'nem halben Jahr Kampf diese wieder los zu werden , habe ich mir nun eine
    1150er RT zugelegt .
    Es waren auch noch einige andere Kandidaten in meinem Focus : K11LT , Pan 1100 , Pan 1300 , NT700 .


    Das Design , moderne Technik , die Probefahrt und ein gutes Angebot des Händlers haben mich aber zur RT greifen lassen .
    (wobei "moderne Technik" relativ ist - ist ja auch schon 15 Jahre alt )


    Vor/bei der Probefahrt fiel mir als erstes auf wie klein und leicht das Mopped is - alles ganz spielerisch . :)


    Die Bremsen sind ..... gut , gleich mal 2 Vollbremsungen fabriziert - dann ging's aber . :D
    Der Motor ist rappelig, aber nicht unangenehm - man merkt halt das da unten etwas arbeitet .
    Ansonsten alles unauffällig - Fahrwerk ,Windschutz - hat mir sehr gefallen . Einfach nur fahren .
    KFR ist mir nicht aufgefallen - ich weiß aber auch nicht wie es sich anfühlt ...
    Von den Problemen ABS/BKV habe ich gehört/gelesen ... mei , schaun mer ma .


    Sie ist BJ.'02 , 80.000km , keine Doppelzündung , "Schek"-heft gepflegt , 1 Vorbesitzer .


    Die Q-Treiber-Ecke hier im Forum habe ich mit einem Auge immer wieder mal wahrgenommen - freue mich hier bleiben zu können .
    WHB ist auch schon runtergeladen . :coolthumbup:
    POWERBOXER und RT-FREUNDE haben ein Lesezeichen .


    Ansonsten freue mich mich jetzt erstmal auf eine schöne Restsaison und viele Kilometer .


    Gruß Rainer


    Dann wäre da noch ne Masseverbindung unter den Zündspulen,da hatte ich auch mal an ner 11er die gleichen Geschichten.



    Gruß claus

    Moin ,


    kurze Rückmeldung ....


    Ich hatte diese Masseverbindungen gesäubert (war auch wirklich notwendig ) . Danke Claus . ;):


    .. einen neuen Luftfilter verbaut ... und auch nochmal die Steckverbindungen inspiziert ..


    Nun läuft sie wieder wie sie soll . :thumbup: (.. woran es letztendlich auch immer gelegen haben mag ...??? )


    Wobei ich manchmal im Schiebebetrieb ein leichtes Ruckeln zu spüren meine ... vllt. höre ich aber auch nur den Klabautermann husten ..?!?


    Gruß Rainer

    N'Abend


    ich habe heute mittags mal etwas warm laufen lassen , und dann mit Bremsenreiniger , im Standgas , alles Gummiartige abgesprüht .
    Sicher bin ich nicht in jede hinterste Ecke gekommen , die Drehzahl hat sich auch nicht verändert .


    Werde mal Kontaktpflege betreiben .
    Hoffentlich ist es morgen gutes Wetter . Warm und so ... :?.


    Gute Nacht ... all , Rainer

    Moin in die Runde ,
    Es wird wohl eine längere Einleitung .


    Angefangen hat es letzten Herbst - da zuckelte sie so bei 1.500-2000 Umdrehungen ,im Schiebebetrieb als auch beim Beschleunigen .
    Später war das dann auch in anderen Drehzahlbereichen so , nicht immer - aber immer wieder mal und immer häufiger .
    Dann war Winter .Dann Umzug , dann Arbeitssuche ....dann hatte ich wieder Lust ....


    Ein Kerzenwechsel ( BOSCH-XR5DC ) brachte keine Verbesserung .
    Habe dann den Tank geleert und begutachtet , kein Wasser .
    Den Benzinfilter erneuert , das untere Sieb ist sauber .
    Für ca. 150km war es eigentlich gut . Dann war's aber wie vorher .


    Dann hatte ich die unteren Verkleidungsteile abmontiert , um beim Freundlichen die Bremsflüssigkeiten tauschen zu lassen .
    Auf der Überführungsfahrt (so nackig unten herum ) fuhr sie dann aber ganz normal - ohne jegliches rucken & zucken . :shock:
    Dort wurden die Steckverbindungen vom Steuergerät und den Einspritzdüsen gecheckt und am Steuergerät gesäubert ( da war wohl ziemlich Korrosion )
    Heim fahrt war unauffällig .
    Alles zusammen gebaut.


    So , sie fährt jetzt bis 4.500Umdrehungen normal ,gute Beschleunigung , ab 4,500U fühlt es sich dann aber an als wenn sie in den Begrenzer fährt ,ab ca. 5.200U ist es wieder normal
    bis ca. 6.200U - da dann wieder dieses abgewürgte Gefühl .
    Ist Solo wie mit Sozia gleich .


    Gestern wieder die untere Verkleidung weg - da lief sie dann bis ca 5.200U normal und dann wurde die Fuhre wieder eingebremst .
    Gestern Nacht(nach 22Uhr) - es war deutlich kälter , konnte ich bis weit über 6.000U drehen - da lief sie unauffällig .


    Kennt jemand diese Syntome?
    Ich weiß -Glaskugel , aber gebt mir ein paar Tipps , was es sein könnte.


    Standgas ist normal bei 950U , Luffi ist 2 Jahre und 10.000km alt . Sie geht nie aus , absaufen oder so ...


    Ratlose Grüße , Rainer

    1. Flagg - 1 Kabelsatz


    2. Ralf_aus_KN- 2 x Kabelsatz


    3. Juergen_KH


    4. MCLdorf 1x


    5. MichaelHAS 1x


    6. Lars_ZH 1x


    7. mzaxel 1x


    8. Waffi OB, auch wenn ich keine Liste weiter führen kann


    9. Rudie 1x


    10. HaraldN, bitte 2 Sätze


    11. Joerg_LM 1x


    12. Rainer 1x


    13. Daysi


    14. kindtmasu, 2 Sätze (melde mich nach Weihnacht per PN)


    15. FD58 2x


    16. Stoffel 1x


    17. MiPo 2x


    18. Hans-Peter 1x


    19. Wolfgang_FR


    20. ninapastis 1x


    21.werner 1x


    22. Zonenfeile 1x


    23.Thomas1BOR 1x


    24. enduroxtz 1x


    25. Armin_LB 2X


    26. Michael_GL 1x


    27. Axel - SU


    28. dirkME 1x


    29. hheiko 1x


    30. K-Bert, 1 x


    31. AndreasO 2x


    32. Böswart 2x


    33. TimD 1x


    34. Foxdancer 1x
    35. wurzachsrainer 2x

    Moin Stoffel ,


    meine ehemalige 11erLT war von Mitte '94 und auch ohne KAT .Sie war auch nicht nummeriert.
    Meine jetzige ist von 12/93 - sie ist wiederum nummeriert und mit KAT .
    Ich denke man konnte ne bestimmte Zeit aussuchen ob man Kat möchte - oder it .


    Gruß Rainer