Beiträge von Nick-Erchen

    Hallo liebe Leute, leider kann ich meinen alten Beitrag zu diesem Thema nicht mehr finden. Vielen Dank an alle die Tipps zum Thema gegeben haben.Ich wollte den Thread ja auch mit einem Ergebnis ordentlich beenden.Jetzt halt auf diesem Weg über ein " neues" Thema.
    Es lag tatsächlich an komplett fehlender Auswuchtung durch die Reifenwerkstatt in Andorra ( hinten haben 50 gr.gefehlt,vorne 35 gr.)
    Jetzt herrscht wieder Ruhe im Fahrwerk.
    Liebe Grüße
    Andreas :)

    Hallo,
    ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem.Bei mir waren es die Zündkabel samt Steckern und mangelhafte Synchronisation.Ich habe dann, weil es ulaubsbedingt schnell gehen musste, die Dienste des Freundlichen in Anspruch genommen.
    Danach und seitdem alles prima.
    Gruss
    Andreas :thumbup:

    Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps.Das kriege ich hin und werde es bald in Angriff nehmen.Sobald ich herausgefunden habe,welche Version ich habe (Anzahl der Schrauben),komme ich auf das Angebot von AndreasO.zurück.Zeitbedingt kann es nur noch ein wenig dauern,bis ich drangehe.Ich werde die nächsten Wochen häufig mit der K unterwegs sein und schütze die Dose bis dahin provisorisch mit Display-Schutzfolie.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    bis bald Andreas :)

    Hallo AndreasO.,
    und nach dem Ausbau (scheint ja überschaubar zu sein) der Abbau des Gehäusedeckels.Ist der einfach auch nur verschraubt? Kommt mir dann eventuell das ganze mechanische und elektronische Innenleben in Einzelteilen entgegen? Gruß
    Andreas :?.

    Danke an alle! Ja,da werde ich wohl ranmüssen,bevor die Suppe drinsteht.Ich habe nur ein wenig Respekt vor dem Ausbau und Öffnen der Dose......Bin eingefleischter Grobmotoriker.........
    Grüsse an alle und schönes Wochenende
    Andreas :confused:

    Hallo Andreas O.,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich werde dein Angebot im Auge behalten und mich gegebenenfalls melden.Noch ist alles ja nur ein Schönheitsfehler und ich kann den Tacho noch gut ablesen.Ich werde es vorerst dabei belassen und das Fahren trotzdem geniessen....
    Mich hat das plötzliche Auftreten der Risse halt irritiert und ich wollte mal hören, ob so was des öfteren auftritt.Spätestens wenn die Funktion der Brotdose Eingriffe erfordert, wird auch der Deckel getauscht.
    Die linke Hand zum Gruss
    Andreas :thumbup:

    Hallo an alle K-Foristen,
    seit 3 Tagen bilden sich an beiden Scheiben des Tachos und des Drehzahlmessers vom Rand ausgehende feine Risse.Es sieht aus wie ein wandernder Steinschlagschaden an einer Windschutzscheibe.Das kam ganz plötzlich während meiner letzen Wochenendfahrt.Ich habe den Scheiben und der gesamten Brotdose keine irgendwie geartete Gewalt angetan.
    Kennt jemand das Problem oder ist es nur ein hässlicher Einzelfall? Vielleicht Spannungsrisse durch Temperaturunterschiede?
    Die Risse breiten sich weiter aus,werden immer dichter.
    Sind die Scheiben austauschbar?
    Wenn jemand einen Tipp hat,wäre ich dankbar für Antworten.
    Liebe Grüsse aus dem Saarland
    Andreas

    Hallo,
    ich kann mir vorstellen.daß das Gehäuse der Batterie einenm Riss hatte.Vielleicht ein Transportschaden.Ich hatte das Pech mal beim Starthilfegeben von Dose zu Dose.Die Empfängerbatterie hatte oben in der Nähe des -Poles eine beschädigte Stelle,die ich damals zwar gesehen,aber nicht richtig ernst genommen habe.Die kleinen Funken beim Anschliessen des Kabels und das Knallgas aus dem Riss haben mir dann mit ihrem Zusammenspiel ein verspätetes Feuerwerk geboten.Die Batterie hats filmreif komplett zerrissen.Pulli,Hemd und Hose waren 2 Stunden später nix mehr für die Altkleidersammlung.Ich hatte so irres Glück,daß ich meine Sonnenbrille bei der Aktion aufgelassen hatte und kein Tropfen ins Auge kam.......
    Seither habe ich einen gewissen Respekt vor den Speichern.
    Schön,daß Tante L. für den Schaden einsteht.
    Gruß und viele explosions,-und sonstige knallfreie km
    Andreas ;):

    Hallo an alle,
    ich klinke mich mal mit dem gleichen Problem an meiner RT ein.Bei mir fällt der Tacho samt Zählwerk allerdings nur aus,wenn es kalt und feucht ist .Nach einigen Fahrtkilometern ist es dann gut und bleibt dann auch gut.
    Leichtes Klopfen am Gehäuse rechts oben hilft sofort.
    Also kann man auf harmlose Kontaktprobleme schliessen.Werde nun auch mit Kontaktspray zu Werke gehen.
    Den Trick mit der Hupe probiere ich aber auch noch aus....
    Grüße und danke aus dem Saarland an alle
    Andreas

    Hallo Winkbuul,
    Störungssuche elektr.Anlage 6 AW 42,60.-
    Synchronisation 9 AW 63,90.-
    Zündleitungsstecker mit Leitung
    ersetzen für 3 Zylinder jeweils 2 AW 14,20 3-mal
    beim Zylinder 4 3 AW 21,30.-
    Materialkosten:
    Zündkabel 2 Stück zu jeweils 30,56.-
    2 Stück zu jeweils 34,44.-
    Schutzkappe 3 Stück zu jeweils 0,77.-


    Zum Ganzen noch MWST und das wars.
    Ich wollte halt ganz schnell wieder mal normal fahren können......Das war"s mir wert.
    Gruss
    Andreas

    Am Montag habe ich die K von der NL abgeholt,360.-EUR bezahlt und gleich mal eine richtige Probefahrt über 200 km gemacht.So muss es gewesen sein,als der glückliche Erstbesitzer anno 1986 das Motorrad in seiner damaligen NL in Empfang genommen hat: fast wie neu-kein Ruckeln mehr,alle 4 Kolben verrichten ihre Arbeit,Verbrauch gesunken.
    Die sachlich-freundlichen Mechaniker haben gute Arbeit getan.Im Einzelnen folgende:
    Motor-Synchronisation eingestellt
    Zündkabel mit Steckern erneuert ( wie viele von Euch auch zu Recht geraten haben )
    Danke an alle Beteiligten im Forum für die Ratschläge und netten Kontakte.Super Forum.Macht Spass! Ich hoffe,daß ich auch irgendwann was sinnvolles beitragen kann
    Gruss
    Andreas

    Am Montag habe ich die K von der NL abgeholt,360.-EUR bezahlt und gleich mal eine richtige Probefahrt über 200 km gemacht.So muss es gewesen sein,als der glückliche Erstbesitzer anno 1986 das Motorrad in seiner damaligen NL in Empfang genommen hat: fast wie neu-kein Ruckeln mehr,alle 4 Kolben verrichten ihre Arbeit,Verbrauch gesunken.
    Die sachlich-freundlichen Mechaniker haben gute Arbeit getan.Im Einzelnen folgende:
    Motor-Synchronisation eingestellt
    Zündkabel mit Steckern erneuert ( wie viele von Euch auch zu Recht geraten haben )
    Danke an alle Beteiligten im Forum für die Ratschläge und netten Kontakte.Super Forum.Macht Spass! Ich hoffe,daß ich auch irgendwann was sinnvolles beitragen kann
    Gruss
    Andreas

    Hallo Ralf,wäre ganz froh,wenn der wirtschaftliche Totalschaden nur in defekten Zündspulen bestehen würde.Ich habe aber die evtl.Reparaturkosten auf 300.-EUR beschränkt.Gibt`s dafür neue bei der freundlichen NL?
    Wenn nicht,weiss ich wenigstens was Sache ist und was ich gebraucht besorgen muss.
    Ich melde mich,wenn ich Nachricht bekommen habe.
    Wenigstens haben sie mich nicht offen ausgelacht im Tempel....
    Gruß aus dem Saarland
    Andreas

    Hallo an alle Tippgeber,
    in meiner Verzweiflung habe ich meine K nun doch den Leuten der NL-Saarbrücken anvertraut,mit dem Auftrag,eine Diagnose vorzunehmen.Natürlich nicht ohne vorsichtshalber den Reparaturauftrag zu begrenzen,was Material und Stundenaufwand betrifft.Diese Erfahrung muss ich ja auch mal machen und ich werde Euch das Ergebnis bald mitteilen.
    Gruß an alle
    Andreas