Da die eher geringe Laufleistung der ursprünglich im Thread thematisierten Conti Go's ja nun bestätigt ist, erlaube ich mir mal den Thread in Richtung Kosmetikfraktion zu kapern ...
Ich fahre ja seit ca. 9 Jahren auch auf den AM26 Roadrider rum, bin mit dem Fahrgefühl sehr zufrieden, hatte aber bei fast allen Avons vorne wie hinten Probleme mit Rissbildungen an der Flanke oder in den Profilrillen gehabt (wessenthalben ich mehrere Reifen reklamiert habe und, nach entsprechenden Fotobeweisen, jeweils von Avon Rückerstattungen/Rabatte auf den jeweils neuen Reifen erhalten habe). Da mir die Schluppen aber gefühlsmäßig lieber waren als die Brückensteine, bin ich trotzdem dabei geblieben.
Die Avons haben hinten 22.000 gehalten.
Ich habe letztlich meine K75 neu geTÜVt (oder eher: Dekra-siert), habe aber für die Vorderhand zunächst mal einen Elfmeter vom Prüfer kassiert, weil der Pneu schon wieder Risse in den Profilrillen aufwies (was mir - mea maxima culpa! - vorher nicht aufgefallen war, weil ich eher auf die grenzwertige Profiltiefe geschielt und den neuen Reifen eh schon in der Garage stehen hatte). Allerdings war der Vorderreifen auch schon seit 2014 bzw. 23 Mm aufgezogen. Vor zwei Jahren und -3500 km hat der Prüfer dieses Problem noch nicht beanstandet.
Daher meine Empfehlung (aus eigener Erfahrung insbesondere an die Kosmetikfraktion, vielleicht ja aber auch für andere Reifentypen): Schaut den Dingern auch mal in die Profilrillen, wenn es um Laufleistungsmaximierung geht!
Tschüssi,
Petra