Beiträge von Rainer_SU

    Du hast recht. Das mit dem Glimmen ist die Ladekontrollleuchte. Ich hab jetzt mal ein wenig Steckerpflege betrieben. Dabei ist mir aufgefallen, das der Deckel über dem Stecker ein wenig abstand. Das hab ich erstmal in Ordnung gebracht. Jetzt funktioniert auch der Tacho.


    Das mit der Ölkontrolleuchte kommt wohl tatsächlich vom Schalter. Dabei hab ich über Winter nichts geändert...bis auf: Ölwechsel mit 15W40 und neuer Ölfilter.
    Da ich die K erst seit letztem Jahr hab, weiss ich auch nicht,was da vorher für ein Öl drinn war (vielleicht ein Dickeres).

    Ich hätte da mal ein Problem.


    Nachdem ich meine Olle aus dem Winterschlaf die Tage geweckt habe, ist bei meiner ersten Tour am Mittwoch gleich mal der Tacho ausgefallen. Das hab ich an dem Tag mal mit einem kleinen Wackler am Stecker der Brotdose wieder hinbekommen. allerdings war er dann gestern wieder weg.
    Mein größeres Problem ist aber die Ölkontrolleuchte. Seitdem ich die K im letzten Jahr gekauft habe, hat die im Stand leicht geglimmt. Kein Problem, da hier diese Problem oft genug diskutiert wurde.


    Jetzt aber geht die Lampe komplett an im Standgas. Wenn ich die Drehzahl leicht erhöhe (200U/min) geht sie komplett aus, um dann beim Gaswegnehmen, auch wenn die Drehzahl im ersten Moment noch höher ist, wieder direkt anzugehen.


    Was haltet Ihr davon. Bevor ich jetzt meinen Motorspoiler abschraube und den Öldruckschalter durchmesse, wollte ich erst mal wissen, ob das alles von dem Steckerproblemen kommen kann?

    Danke schon mal für eure Antworten.


    Wenn ich das so lese, dann hab ich en Eindruck, das das Trennen am Krümmerzwar mehr Tricky ist, aber risikoloser.


    Naja, ich werd mich morgen mit viel Geduld um den Topf kümmern...wird schon hinhauen.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Topf komplett runterzuholen. Dann geh ich jetzt mal in die Garage, und Sprüh reichlich WD40 drau, damit die Demontage morgen nicht zum Fiasko wird.

    Hallo Zusammen,


    das gibt jetzt also mein erstes Posting hier. Ich fahre als spätberufener seit letztem Jahr wieder Motorrad (K100 RS 2V von 4/84) , und bin dabei, diese ein wenig aufzuhübschen. Dabei habe ich jetzt leider am Auspuff die beiden Schrauben abgerissen, die das Halteblech verbinden.


    Am Rande : Ich bin dabei, die Chromabdeckung (die mit den 6 Löchern) an meinen alten Pott (den mit den 5 Lochern) zu portieren.


    Nun meine Frage: Ist es einfacher, den Topf am Krümmer abzuschrauben, oder Schraube ich besser als am Block ab?


    Ich sag jetzt schon mal Danke für Eure Hilfe.


    Rainer