Schau mal ob alle Abgaskrümmer noch fest sind.
Meine 11er hörte sich auch Mal so an, da war am 2. Zylinder ein Stehbolzen gebrochen.Kalt war nichts, aber nach ein paar Minuten....
Eventuell ist auch am Anschluss der 4 Krümmer am Schalldämpfer etwas gebrochen.
Beiträge von fuxel
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PS: Manchmal glaube ich, unsere K's haben eine Seele.
Ja, haben sie!
.....vielleicht ists aber auch weniger mystisch mit "mit schlechter Wartung, Standschäden und Korrosion" und zu beantworten.
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Ins Blaue geraten:
Mitnehmernocke an der Nockenwelle abgerissen, dadurch die Ventile jetzt offen/zu spät geschlossen und ein Kolben kollidiert mit einem Ventil?
Kompression nochmal messen.Seit ich das bei einer 16V gesehen hab - da hatte die NW gefressen, blockiert, die Nocke abgerissen und das Kettenrad der Steuerkette lief leer.
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Was soll ich sagen: Jetzt ist sie Dicht und es kommt kein Öl mehr raus.
Nachdem die Leckage zwar weniger wurde aber nie ganz weg war habe..........
Ja wie jetzt?
Dicht oder nicht dicht?!? -
Um wieder mal ON Topic zu kommen:
Ich wars auch nicht
5166
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Nö.
Weisst wie lange das schon her ist?
Auffrischung tut not - auch die Renne hat was gebracht. -
mfgkw:
Nee, das sind diese sch..... Kreisverkehre....und weiter runter komm ich nicht - bei den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder.Am Montag sah der noch nicht so aus, 100 km später dann so. Habs auch erst gesehen, als ich schon das Rad mit dem neuen Z8 montiert hatte.
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Ob die Kung Long mit den neueren Boxern mit ABS zurechtkommt ist fraglich. Vielleicht ein halbes Jahr, dann geht das Theater mit dem ABS los.
Wenn nicht, kann sie das halt nicht.
Ist die Batterie zu Schwach........ists das falsche Motorrad. -
Warum kann man nicht einfach nur zufahren?
Warum denn immer wieder diese Nachfragen und einigen verunsichernde und verteufelnde Antworten?Zufahren!
Öl nachfüllen, Ventile ordentlich einstellen, sauber Syncronisieren, nicht zu mager einstellen, auf reine Vollastorgien verzichten und fertig!
Wenns dann doch mal auf die Bahn oder Renne geht, die ersten hundert Kilometer einfach über Land das Ding freiheizen.
Geht dann die Kiste doch kaputt, dann bekommt man das auch irgendwie wieder hin - nicht zuletzt mit Hilfe dem Forum.
BG
fuxel -
Von Interesse wäre eine Ursachenerforschung - warum immer die 11er?
Weil die Elfer ein thermisches Problem hat.
Lange Vollasttorturen quittiert sie mit hohen Temperaturen und laufendem Lüfter.
Das soll auch am kleineren Kühler liegen, darum gibts hier Forumnisti, die von der 100er den Kühler eingepflanzt haben.
Ich vermute auch, wenn das Ventil im Kühlerdeckel einen Schuss hat, dann drückt sie zu viel Wasser in den Ausgleichsbehälter und es bilden sich Dampfblasen im Kühlsystem.
Klassisch kann auch mal der Thermostat fehlerhaft sein.
Hitzestau unter der Verkleidung ist auch ein Problem.
Und dann noch die K-ameraden, denen der Spritverbrauch (5-6 ltr.) zu hoch ist, und das Gemisch ganz mager einstellen.
BG -
Meine KL ist jetzt 7 Jahre drin, und beginnt jetzt erst zu schwächeln - Ersatz steht schon da.
Sie hat somit doppelt so lange gehalten wie Ihre dreifach so teuren konventionellen Kolleginnen.
Meine Longs werden alle 4-6 Wochen an ein Erhaltungslader (C-Tec) angeschlossen, oder gleich ne komplette Warmfahrrunde gedreht. -
Großes Bumm - Feuer erschreckt sich und geht aus. so einfach ist das!
Oder sie pusten es einfach aus..........
[media]https://www.youtube.com/watch?v=bzhygFO1gPA[/media]
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Wir haben damals mit einem Pump Wasserlöscher beim Bund sogar bei einer Löschübung einen Benzinbrand gelöscht.
Richtig, funktioniert schon, muss man aber können und cool bleiben.
Nur eine Rückzündung kannst so kaum unterbinden.
Und wehe du spritzt mit dem Wasserstrahl zu tief, dann wirds lustig....... -
Du hast den Unterschied selbst geschrieben:
Schaumlöscher
Oh, Sorry.
Ich war da wohl unaufmerksam, und bin auf das .....Wenn Wasser drin ist,
....reingefallen und habs falsch interpretiert.
Natürlich geht mit einem reinen Wasserlöscher nur Bkl. A. - die standen auch nicht zur Diskussion, da langt der Wasserschlauch. -
........ Wenn Wasser drin ist, dann darf der Wasserlöscher nur für die Brandklasse A eingesetzt werden. .................
Ich rate dringend davon ab Wasserlöscher für die Brandklassen B, C, D und F zu verwenden.
Keine pauschalen Aussagen bitte, entscheidend ist, was auf dem Löscher steht.
Handelsübliche Schaumlöscher eignen sich für Fest und Flüssig - also AB.
Was man wissen muss ist, dass man nicht voll in die Flüssigkeit hält und sie rausspritzt, sondern das Löschmittel darauf "fallen" lässt.
Es gibt bei YouTube viele Filmchen über die richtige Löschtaktiken.
Das ist eins davon:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=mVzpE7yAYWU[/media] -
Einer der Krümmer.
Sonst hätts beim Gas geben Gescheppert und gerappelt, und wär lang nicht so willig am Gas.
Vorsichtshalber neue Stehbolzen, Schraubensicherung, Kupferpaste und Muttern bereithalten.
BG
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Also ich nehme immer den Dampfstrahler.
Aber bitte nicht rein halten und abdrücken.
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Achte beim Kauf auf Qualität! Investiere lieber 20,- EUR mehr in einen MarKenlöscher beim örtlichen Fachhändler.
Diese "20€" können schon den Unterschied bedeuten, ob ein Löscher wiederbefüllt werden kann, oder durch einen neuen ersetzt werden muss.
Es gibt sogar Billiglöscher, die können nicht mal geprüft werden können und nach Ablauf entsorgt werden müssen.BG
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.......Ich lebe schließlich von solchen Unfällen.
No Fire today, no Job tomorrow.