Beiträge von PeterSHG

    Moin,


    1. Flagg - 1 Kabelsatz
    2. Ralf_aus_KN- 2 x Kabelsatz
    3. Juergen_KH
    4. MCLdorf 1x
    5. MichaelHAS 1x
    6. Lars_ZH 1x
    7. mzaxel 1x
    8. Waffi OB, auch wenn ich keine Liste weiter führen kann :D
    9. Rudie 1x
    10. HaraldN, bitte 2 Sätze
    11. Joerg_LM 1x
    12. Rainer 1x
    13. Daysi
    14. kindtmasu, 2 Sätze (melde mich nach Weihnacht per PN)
    15. FD58 2x
    16. Stoffel 1x
    17. MiPo 2x
    18. Hans-Peter 1x
    19. Wolfgang_FR
    20. ninapastis 1x
    21.werner 1x
    22. Zonenfeile 1x
    23.Thomas1BOR 1x
    24. enduroxtz 1x


    25. PeterSHG 2x



    so so, mit Bougierrohr, wieder was gelernt :thumbup:


    Gruß


    Peter

    Moin,
    So, Bühne ist fast fertig Neu gelackt und in den Boden eingelassen. Neuen Hydraulikschlauch bei Hansa-plast machen lassen 2,5m f 35€. Noch etwas Öl auf die Chinapumpe und alles funzt prima. Einzig fehlt mir jetzt noch die Runterrauschsicherung :police:


    Super Bühne für schlankes Geld :hyene::hyene:


    In den nächsten Tagen mach ich noch ein paar Bilder :cool:


    Gruß
    Peter

    Moin Karl-Heinz,
    das war eine tolle Aktion und spiegelt einfach mal wieder die tollen Seiten in diesem Forum - dafür DANKEN wir dir :cool:


    Ebenfalls sollte man mal erwähnen, dass es nur einen einzigen säumigen Zahler gibt (hoffe der ist im Urlaub), was auch ein weiterer einzigartiger Vertrauensbeweis ist :cool:


    Desweiteren bedanken wir uns für die Zuwendung, die du uns überwiesen hast. Damit sind über mehrere Monate die Serverkosten gesichert :cool:


    Danke auch für das gerade geführte nette Telefonat und die Aufklärung über die Herstellerkosten. Beruflich möchte ich dich nie als Verhandlungspartner treffen, denn da wäre ja nix zu verdienen - man müsste wohl eher Geld mitbringen smoke



    Gruß
    Peter

    Moin,
    Heute erst mal zu Hansaplast, eh flex. Dort erstmal einen Reduziernippel besorgt.
    Alles einmal angeschlossen und losgepumpt. Mist, egal wie der Hebel auf dem Zylinder steht, wird das Öl aus der Entlüftungsleitung rausgdrückt und der Zylinder bewegt sich nicht :tappingfoot:
    Also alles wieder auseinander. Hab dann den die Belüftungsleitung dicht verschraubt und wieder probiert. Ergebnis, nix tut sich :tappingfoot: wieder alles auseinander und dann unterhalb eine Schraube geöffnet. Darin befand sich so eine Art Rückschlagventil. Habs ausgebaut. Neuer Versuch und alles funktioniert, aufpumpen und absenken übrr die "gute China Qualitätspumpe" :thumbup::thumbup:


    Danke Andi für das gestrige Telefonat und Volkmar für die pn.


    Übrigens habe für den rednippel nix bezahlt. Musste dem netten Verkäufer aber versprechen, den neuen Schlauch dann bei ihm zu kaufen. Werde da morgen 4 m bestellen. :thumbup:
    Gruß Peter

    Zitat von "BMW Krieger"

    Salü Peter


    Am HD Zylinder Brauchst du eine Be und Entlüftung da der Zylinder Einfachwirkend ist. Bei einem 2 Lagigen HD schlauch sollte das Klappen aber ich würde aus Sicherheitsgründen einen Absperrhahn einbauen.


    und zum HD Öl da Wäre HLP 46 eine Gute wahl aber es genügt auch einfaches 10 W 40


    Moin Andi,
    Jetzt mal für mich als Hydraulikdummi. Kann ich dort nicht einfach die Handpumpe anschließen? Läuft über den kleinen Plastikschlauch (der obere auf dem Bild) nur Luft oder auch Öl? Hängt der da nur rum oder ist der auch Rücklauf und ging in die alte nichtvorhandene Pumpe?
    Habe übrigens die 290930817017 in der Bucht gekauft (kann gerade nicht verlinken).


    Gruß
    Peter

    Zitat von "OLLI4321"

    Hydraulikschläuche gibt es in unterschiedlichen Druckstufen.
    Allerdings sagt der Druckbereich nichts über die Haltbarkeit aus.
    Die Schläuche unterliegen selbst bei Nichtgebrauch einem Alterungsprozess und sollten alle 6 Jahre getauscht werden. Im privaten Bereich macht das fast niemand, da hier das entsprechende Fachwissen fehlt. Meistens passiert ja auch nix :oops:
    ICH würde die Schläuche erneuern. Kostet nicht die Welt.


    Moin, an der Handpumpe ist doch ein neuer 80cm Schlauch dran ;)


    Gruß
    Peter

    Moin,
    Hab mir so ein Teil zugelegt. (2,25m; 420kg; Bj1994). Das Untergestell war etwas deformiert, konnte aber wieder gerichtet werden. Die Mechanik funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Die Bühne wird im Normalfall über ein Fusshebepumpe betrieben. Diese fehlte und nur der Hubzylinder war vorhanden. Hab mir aus der Bucht eine neue Handhebelpumpe(10to) besorgt. Nun zum Problem:
    Ich hab ja nun am Zylinder als auch an der Handpumpe eine Ablassvorrichtung. Da ich die Bühne im Boden versenken werde, würde ich gerne auf die ganze Mimik an der Bühne verzichten. Sprich den Hebel am Zylinder immer auf "offen" und den oberen Entlüfterschlauch durch einen Blindstopfen ersetzen. Dann sollte es doch über die Handhebelpumpe (eigenes Druckablassrad) auch klappen? Okay, ich hätte dann natürlich in der Benutzung den Hydraulikschlauch immer unter Druck, was bei 10to Belastbarkeit ja wohl kein Problem darstellt.
    Ach ja, und was für ein Hydraulikoel kommt da rein? ;)


    Gruß
    Peter

    Moin


    01. PeterKR
    02. MikubarME
    03. FD58
    04. HeinzNOH
    05. Derbonner
    06. hoechst ( Sammelversand CH an Adresse in D muss noch besprochen werden )
    07. Klaus_K
    08 fuxel 1Stück.....mit Anleitung bitte....
    09. kindtmasu (Manfred)
    10. Hans-Peter
    11. UDO_E
    12. Boxerfahrer
    13. Traktor
    14. Holger_F
    15. Bikermabu
    16. NEONartler....auch mit Anleitung bitte....
    17. ninapastis
    18 JAGG auch eins bitte
    19. Rainer_HD
    20. Ralf_aus_KN
    21. Helmut_COE (edit: auch mit Anleitung bitte)
    22. 75er
    23. BernhardKT will auch eins
    24. andiMD
    25. Winfried
    26. ruma (auch mit Anleitung bitte)
    27. Abbabak....Anleitung bitte nur in .pdf...
    28. Carsten
    29. tauti
    30. MiPo
    31. HaraldN
    32. Oliver DO
    33. k-aot
    34. Martin_AA
    35. Gerhard-SEF
    36. Axel - SU
    37. 8terBMW
    38. Lawman
    39. ChristianSB
    40. Jochen_E
    41. K-Lover
    42. UweFloh
    43. Blacky_KA
    44. flobento
    45. man roland
    46. PeterSHG



    Gruß
    Peter

    Moin,
    man kann die Kabel auch wieder anlöten, dabei schön mit Schrumpfschlauch arbeiten. Hält bei mir schon 2 Jahre.
    Nach dem Einsetzen der fu.... Madenschraube habe ich das Loch mit Vaseline zugedrückt, denn sonst fängt das Mistding auch noch an zu rosten und dann bekommt man sie später auch nicht mehr raus ;)


    Gruß
    Peter