Beiträge von herbert_r

    Servus,

    das 5w40 ist das allerweltsöl von bmw. meine 12er gs lc hört sich an, als hätte der mechaniker ein paar schrauben nicht angezogen..

    ich möchte auch ein 20w50 mal ausprobieren, der einwand mit der kupplung ist aber nicht von der hand zuweisen...

    so jetzt läuft sie...


    die 12er GS..


    nachdem eine Probefahrt mich bei einem Bmw händler vorbeigeführt hat, konnte ich nicht mehr widerstehen.

    vielleicht habe ich mache meinem urlaub lust und mache weiter..

    erstmal die tour de grand alps und dann schaun mehr mal..


    danke für den input. :thumbup::thumbup:


    aber nachdem meine terminplan von meiner werkstatt gnadenlos voll war, und der bis heute abgearbeitet sein muss..es wird heute noch eine nachtschicht (Eltern ihr auto) und ich es meinem freund und mir nicht antun will, jeden tag eine wundertüte zu bewegen musste!!!!!! ich mich so entscheiden :anbet2:

    was ist denn - wenn IM Tank die Rücklaufleitung Verstopft/ verlegt ist?
    feinen Draht mal durchschieben?
    muss eh bald mal zu dir HErbert - der Vorderreifen ist nicht mehr wirklich gut... - haben sie mir gesagt... - neuer liegt ja bei mir "rum"- dazu noch alter Hinterreifen der sich der Gewichte entledigt hat.
    dann bring ich mein MAnometer mit!

    servus alex,

    ich hab die leitung schon ohne tankanschluss betrieben.

    ich bin jetzt auf pirelli umgestiegen...damit hats ne gute stehlage :evil:

    servus karl,

    die schläuche werden nochmal gemacht...

    bin heute mal 6km gefahren wenn man über 2000 bleibt und langsam aufzieht gehts etwas besser als vorher..aber aufreissen heisst bonanza

    pumpe...ich denke dass die 6,5 bar bringt..

    Bei Zündung ein läuft die Pumpe bei den 4-Ventilern immer kurz an. Das muss Dich nicht wundern, das ist so.


    Wenn alle Leitungen frei sind, und der BDR neu und hoffentlich der korrekte Typ verbaut wurde, wundert mich, wo die 3.5bar im Betrieb herkommen. Hast Du mal ohne die Einspritzleiste gemessen, also Vorlauf auf den BDR, und Rücklauf wieder in den Tank?

    hallo dominik,

    ich kann mir die 3,5bar nicht erklären...da ich aber heute meinem arbeitgeber noch einen besuch abstatte, werde ich mal einen neuen manometer holen wegen #131

    ich hab schon den druck ohne die schnellkupplungen gemessen

    mit dem ergebnis;

    nur zündung 2,5 und mit laufenden motor 3,5 bar.


    und wenn ich im stand gasstösse mache rauchts hint grau raus...

    :banghead::banghead: so weiter im text,

    neuer bdr gleiches bild. nur beim langsamen gasgeben, also nicht digital hoppelts moped, sprich verschluckt, sie sich nicht.

    des wird zum schluss irgend ein arschlochsfehler sein

    ich habe mich verschrieben. beim langsamen hochziehen gehts. voll aufreissen hoppelts..

    wenn ich nach dem benzindruckregler die leitung ins freie lege und in ein gefäss pumpen lasse ist das gleiche.

    zwicke ich den schlauch fast zu steigt der druck auf fast 6 bar. die leitungen sind eigentlich neu...

    Habt ihr den Rücklaufschlauch vom BDR zum Tank schon mal genauer angeschaut? Vielleicht geknickt, oder zugequollen?

    kein knick. zugequollen..eigentlich neu

    So,

    der benzindruckregler ist drin...aber i weiss noch nichts, weil ich mich dazu durchgerungen habe, den regler ordnungsgemäß einzubauen...

    dabei habe ich entdeckt, das der verbindungsschlauch zwischen den drosselklappen einen langen riss hat.

    zefix wieder 100 euros beim teifl...

    ich glaube, die k hat mitbekommen, dass ich kurz vor einem gs kauf gestanden bin und lässt mich das jetzt büsen..

    und nein, der ansauggraffel ist komplett neu, nur eine umverlegung der kurbelgehäuseentlüftung meinerseits hat leider zufest an den schlauch gedrückt und der ist bei der naht aufgeplatzt.

    also muss ich umkonstruieren. sprich das ganze spannungsfrei verlegen...

    soderle,

    etz wird ein neuer bdr gekauft. habe die rücklaufleitung, knicklos verlegt, abgezogen und ins leere pumpen lassen.

    zündung ein kurzer ausfluss, hält 2,5 bar.

    motor an, 3,5 bar. drück ich den schlauch zu, nicht ganz, 5 bis 6 bar und der tank is a frei.

    was solls jetzt sonst noch sein.