Beiträge von herbert_r

    Wäre es denkbar, dass der Regler zu viel Druck (3,5) zulässt und der Steigende Druck (3,75) erst ansteht, weil die Erhöhte Stromaufnahme der Pumpe durch die Lima bedient wird?

    Warum sollte er sonst ansteigen?


    Es sei denn, jemand hat den BDR mit U- Anschluß eingebaut......

    es ist der orginal 11er druckregler verbaut.

    Karl, niemand geht momentan von einem intakten BDR aus, dann gibt's noch den Messfehler.

    Zum BDR in Reihe mit dem alten hat der Micha recht, wenn der alte nicht mehr mitspielen darf dann funktionierts natürlich.

    woher sollte der 3,5bar druck dann sonst herkommen, als von einem defekten druckregler. ich hab zwar einen billigen Druckmesssatz gekauft, aber der abgleich mit einem geeichten reifenluftfüller kam exakt auf die gleiche druckanzeige

    Hallo bernd,

    beim zündung einschalten wird ja die pumpe kurz eingeschaltet. danach den wert 2,5 bar abgelesen. bei laufenden motor halt dann die 3,5

    ...der auspuff ist erst schwarz geworden, als ich die lamda ausgesteckt habe, aber dann sofort.

    das ausstecken hat am fahrverhalten, ich habe immernur vor der haustüre das beschleunigen untenraus probiert, war gleich

    Servus,

    nachdem ich heute Unterstützung vo meinem freund erhalten habe, haben wir das thema nochmals und wahrscheinlich final ausgeräumt.

    meine vermutung, zu fett hat sich bestätigt.

    Der benzindruck ist bei zündung an bei 2,5bar,

    beim Leerlauf bei 3,5 bar und wenn ich auf drehzahl komme 3,75.

    im WHB steht 2,5 im leerlauf...

    muss nen neuen bestellen. gottseidank schaut er aus wie gold, weil so teuer ist er

    Lambdasonde. co beim letzten tüv 0,5

    benzindruck weder noch.

    ich bau erstmal die alten spritzer ein...

    servus,

    nachdem der "wintereinbruch" die Sommerreifenwechsel nach hinten verschoben habe, habe ich die kerzen ausgebaut. die 1er ist nass.

    da ich aber in der arbeit grad viel besprechen darf. mein schefschefschefschef hat gemeint wir müssen investieren. nach 22 jahre brauchts was neues muss man viel schwafeln. d.h. vor der spät 2,5 h besprechung. und weils schnell gehen soll 4tage...danach kommt mein schef und fragt mich, wie ich zu den überstunden komme..das nur nebenbbei..


    ich werde demnächst die alten einspritzventile einbauen...

    weil nach ein paar hirnwindungenausquetschungen ist mir eingefallen,

    das nach dem 1. motorentausch

    die zündkabeln, die kerzen und die einpeitzventile gemacht wurden. da die 25%igen das gleiche ruckeln zufolge hatten, wurden die normalen esv eingebaut. gleiches ergebniss. dann ging der motor flöten

    umbau auf anderen motor. das ruckeln blieb.

    gestern mal ein otsuchgerät gebaut...

    servus,

    kerzen hab ich schon getauscht. dann sind neue Zündkabel drinn, die hab ich beim umbau mit eingebaut..

    falls die zündspule hin is, wirds teuer...

    ich hoffe hernach zeit zuhaben, es ist grad winterreifensommerreifenswechselsaison...

    Nein Herbert, das kann gerade im unteren Drehzahlband sich bemerkbar machen. Mess es doch einfach durch, die Kabel und Stecker gleich mit.

    Damit kannst du den Punkt schon mal abhaken.

    Schön frank...


    ich messe die kabel auf widerstand. und wenn ich dich richtig verstehe an der zündkerze die messung durchführen? also eine litze ans gewinde und die zweite an die Mittelelektrode. und die andere seite die zwei kabel gegeneinander. also auf durchgang?

    servus,


    also,

    fremdluft schliese ich aus, da alles neu.


    Gibt es dazu eine Vorgeschichte? Mit den Angaben kann man nichts anfangen. Keine Messwerte, keine ToDo Liste, keine Ergebnisse dazu. Weiterhin keine Angaben zu Lambdaregelung oder nicht und Angaben zu den ESVs sind auch nicht vorhanden.

    Was erwartest du jetzt darauf für Antworten?




    also die till 4loch sind die "normalen" für die rs und neu sowie kerzen und zündkabel . Ventilspiel muss ich noch anschauen. habe den Motor eingebaut ohne zu öffnen. wie gesagt blaurauch beim starten. egal ob am seitenständer oder hauptständer geparkt.

    ich muss mal wieder damit fahren, würde aber sagen, ein zylinder läuft nicht. wenn man kalt langsam gas aufzieht, dann fehlt einer...ich weiss grad nicht wie ich mich ausdrücken soll.

    Der durchsatz der 11er dkl sollte passen, da ja obenraus sauber durchgezogen wird und der 11er auspuff auch noch drann ist, was ja obenraus auchwieder hemmt.. merke nix davon.

    Kat habe ich,

    Temp-Fühler ist der beim Kühler. Der Sensor an der WaPu ist für die TempAnzeige im Cockpit.


    Ventilspiel stimmt? Falschluftgedöns wurde gemacht? Drosselklappen-Syncro ist gemacht? Wenn das alles stimmt und die Temperaturfühler (Wasser - beim Kühler - und Luft - im Luftfilterkasten) korrekt funktionieren, sowie die ESV tun was sie sollen und ebenso die Zündkerzen, sollte das Werk eigentlich sauber laufen…

    im lufi ein temperaturfühler....HM

    servus,

    das thema ist immernochnicht durch..aber heuer will ich es endlich abstellen...


    Anspringen tut sie kalt, hat aber kalt kein standgas. erst nach einer längeren warmlaufphase. stinkt nach unverbrannten benzin...und beim gasstoss glaube ich ein schwarzes wölckchen zu sehen.

    wenn man fährt, da nimmt sie unter 2500 widerwillg gas an.. drüber kein problem.


    Verbrauch um die 5,5l.


    es ist das 11er Einspritzzeugs verbaut mit 4lochdüsen. welcher temperaturfühler ist der für die Motronic?

    der unter dem kühler oder der an der wp?

    geistige ergüsse, die zur fehlerfindung beitragen, ausdrücklich erwünscht

    servus hermann,

    danke für deine antworten!!


    da kann ich dir nur sagen.. nicht alle 1100 habe 2 dichtringe. sogar der leeb... ist da nicht auf dem laufenden. jetz habe ich einen kurbelwellendichtring zuviel da.

    ich hab jetzt einen neuen gekauft und bau den korrekt ein.

    hallo peter,


    neu..heuer wohnen wir 10 jahr hier! schluck.

    und da ich damals schon wusste das irgendwelche vögel mit aluhüte rumlaufen, hab ich vorsorglich das ganze dach innen mit alufolie bespannt. soll ja nicht jeder wissen, wie ich ticke. :rolling:

    und es wurden dann doch 120m²...das erschwert die ganze sache :roll: