Beiträge von maulwurf

    k1200rs von 2002 bis 2011 , nie im stich gelassen aber trotz superbikelenker mit entsprechender gabelbrücke und tiefergelegten fussrasten ging es leider gesundheitlich nicht mehr und eine bequeme 1100lt musste her. ich werd die 12rs stets in guten gedenken bewahren.
    gruss der maulwurf

    Hallo zusammen!
    Ich will nächsten Monat in meiner K1100lt Stahlflexleitungen einbauen und gleichzeitig Stahlbus-Entlüftungsventile. Weiss jemand zufällig welche Gewindegrösse die Entlüftungsschrauben am Druckmodulator unter der Sitzbank haben?
    PS: Bevor jemand auf die Idee kommt das lohnt sich nicht (etwa 120 euro für 5 Stück)- meine LT ist mir das jederzeit wert.
    Schöne Grüsse aus Sachsen sendet der maulwurf!

    Hallo zusammen! Wer kennt das Anzugsdrehmoment der Dämpferschraube (realoem-nr.18121464754) oder wer weis was die Serviceinformation SI180695710 zu bedeuten hat?
    Im voraus schon mal Dankeschön!
    Schöne Grüsse aus Sachsen sendet der maulwurf.

    Hallo zusammen! Ich möchte mich bei allen aus dem Forum bedanken die mich bei der Umrüstung meiner k1100lt auf RS-Felgen unterstüzt haben. Ihre Antworten waren sehr hilfreich zwecks TÜV-Gutachten und der benötigten Umbauteile. Ganz besonderen Dank an RAINER WEINMANN der die fällige TÜV- Abnahme organisiert hat und
    schnell über die Bühne gebracht hat!
    Also dann weiterhin gute und unfallfreie Fahrt. Schöne Grüsse aus Sachsen sendet ente!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Peter! Gehe sofort in die Garage und werde nun die letzten Kabel verlöten.
    Gruss ente.

    Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei eine Alarmanlage zu installieren und müsste dringend wissen welcher Anschluss am Hupenrelais negativ angesteuert wird. Ich vermute das es die Nummer 85 ist,bin mir aber nicht sicher. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus! Gruss ente.

    Hallo zusammen!
    Ich möchte gern wissen ob es einen Tankdeckel für unsere geliebten K-Modelle gibt auf den man einen Quick-Lockring montieren kann zwecks Tankrucksack.Der Unterring würde von den Abmessungen her zwar auf den Tankdeckel der Firma Ludwig-Tuning passen aber aufgrund der Anordnung der 8 Schraublöcher habe ich noch keinen dazu passenden Ring gefunden.Ich hatte mir den Tankdeckel im Masstab 1:1 kopiert und habe auf 2 Zweiradmessen zig Unterringe am Stand von SW-MOTECH probiert und keinen passenden gefunden.Die einzige Möglichkeit wäre den Tankdeckel ohne Schraublöcher zu bestellen und diese dann entsprechend eines passenden Unterringes selbst zu bohren.
    Viele Grüsse aus Sachsen sendet Holm!

    Ich möchte mich bei euch bedanken für die schnellen und ausführlichen Antworten dir mir sehr weiter geholfen haben und ich denke mal das im Frühling meine LT auf neuen Felgen unterwegs ist.Danke und Tschüss erstmal.

    Hallo,ich bin der Holm,komme aus sachsen und will jetzt meine 11lt auf die Felgen der 11rs umrüsten.Die Felgen habe ich bereits aber niemanden der mir den Umbau abnehmen würde.Im Osten darf nur die DEKRA solche Umbauten abnehmen und trotz viel Überredungsversuchen und der Vorlage einiger TÜV-Gutachten aus diesem Forum wurde keine Umrüstung genehmigt.Es müssten Testfahrten auf amtlich anerkannter Teststrecke(LAUSITZRING) durchgeführt werden und einen lebensmüden Testfahrer sollte ich schon mal suchen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einige TÜV-Stellen in den alten Bundesländern nennen könnte wo dieser Umbau problemlos genehmigt wird damit ich dort diesen Umbau abnehmen lassen könnte,Entfernung ist egal.Telefonnummern und der Name des Prüfers wären prima.
    Im voraus schon mal tausend Dank!
    PS: Ich fahre jetzt zum Felgenlackierer und hoffe das es nicht umsonst ist.