Der WÜDO in Dortmund, war der erste, der eine ABE für Stahlflex hatte beim ABS1.
Das war Anfang der neunziger Jahre.
gruss holm
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Neues Benutzerkonto erstellenDer WÜDO in Dortmund, war der erste, der eine ABE für Stahlflex hatte beim ABS1.
Das war Anfang der neunziger Jahre.
gruss holm
von Dirk Wildschrei
Als ich als "Ossi" das erstemal einen Wildschrei-Katalog in den Händen hilt, standen mir die Tränen in den Augen.
Was es da alles so gab für unsere MZ-Modelle.
Musste dann auch gleich Ostern 1990 in die Eifel fahren zum MZ-Treffen beim Wildschrei.
Das werde ich nie vergessen.
gruss holm
Das ultimative Wintergespann.
gruss holm
denen die Kurbelwelle in Längsrichtung rotiert.
denen die Kurbelwelle in Längsrichtung rotiert.
Siehe meine ST1300.
Bei den Amerikanern hat jetzt einer die 400000 Meilen-Marke geknackt mit der ST. Kardanwelle noch die erste, nur das Gelenkstück musste 2mal getauscht werden.
Eins kostet etwa 250 euronen.
gruss holm
Hast du etwa "Brotdosen" als Scheinwerfer? Die haben das Problem auch.
Spass beiseite Hendrik: Gibt es kein Dacia-Forum, wo man mal schauen könnte, ob das ein bekanntes Problem ist und wie die Werkstätten darauf reagieren?
Mal in einer anderen Werkstatt nachfragen, was die dazu sagen .
Schreib doch mal den Volker-K-Dex- an. Der hat ja eine freie Werkstatt.
gruss holm
Ab R1150.
Oder wie für meine Pan, funktioniert prächtig.
gruss holm
Bei " Conrad" mal schauen.
gruss holm
Wenn es spürbare Verbesserungen bringt, dann wäre mir das den Mehrwert wert.
Kann man aber nur beurteilen,wenn man ausgiebig damit probegefahren ist.
gruss holm
PS: Ich wahrscheinlich nicht mehr, meine Vorliebe für den Boxer starb mit dem Gangspringergetriebe der R1100GS und ich eine fette Rechnung bekam.
Vielleicht lassen daraus ja auch Schwingenachsen herstellen
Wie in der neuen 13GS vielleicht? Die hat ja jetzt auch eine durchgehende Schwingenachse.
Hat sich aber der nur von einer Privatfirma abgeschaut, die diese Achsen schon in der 12er Reihe eingebaut hat und bei den Besitzern dieses Umbaus ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Hoffentlich hat diese Firma sich das vorher patentieren lassen, damit der ordentlich Geld für den eventuellen Ideenanschub blechen muss.
gruss holm
Sollte das nicht angereichert heißen?
holm
So schwer,wie die Bolzen sind,das kann keine Alulegierung sein.
Holm
An der dünnsten Stelle etwa 25mm Außendurchmesser, Innenbohrung 17mm.
gruss holm
Die sind sogar hohlgebohrt, wenn die aus Alu wären, zerbröseln die mir beim Ausbau.
gruss holm
Meine ST1300 hat Stahlbolzen und keinen Seitenwagen.
gruss holm
Geht jetzt.
holm
Fingernagel grad nicht abreißt ist die Vorspannung gut.
Steht so aber nicht im WHB vom .
gruss holm
Das ausdistanzieren muss man können
Deswegen machen das auch die meisten Werkstätten und Niederlassungen nicht und tauschen das Teil komplett aus.
gruss holm
3/8tel Ratsche, beide Verlängerungen drauf, 10er Nuss auf die Schraube die im Topf von der manuellen Verstellung sitzt, und nebenstehend korrigiert, bis das an dem Spiegelreflektordings ok war.
Meine Honda macht das elektrisch Dirk!
gruss holm
Zum durchwärmen hilft nur Stolichnaya-Wodka aus der -18 Grad kalten Kühltruhe.
gruss holm
Das Loctite kommt nicht auf die Schwingenlager, sondern auf die Verzahnung der Kardanwelle und des U.Gelenks.
gruss holm