Guuude !
Hab die 057 und die 050........
Bilders sind gleich unterwegs !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuuude !
Hab die 057 und die 050........
Bilders sind gleich unterwegs !
Er hier macht gute Arbeit zu fairen Preisen :
http://www.motorradtechnik-reusch.de/index.html
War beim Freundlichen bei uns umme Ecke in Altendiez Werkstattmeister.
Arbeitet sehr genau und zuverlässig ........die Werkstatt ist immer wie geleckt
Zitat von "hoechst"Tach Waldemar Still angeschlichen ?
Die Verfärbungen hatte ich wegen Auslaufproblemen meines Säureakkus. Diese Flecken sind eingebrannt und nur durch mechanische Abtragung der Oberfläche zu entfernen. Ich weiss es nicht genau, habe aber das Gefühl, dass bei der 12-er diese Dinge beschichtet sind ?
Richtig Ralf.....die Teile sind beschichtet.Bei meiner 12er RS hab ich die gleiche Verfärbungen.
Die sind entstanden durch einen Riss im "Papa-Teil" der Benzinschlauch-Kupplung.War eingerastet und äusserlich nicht zu sehen........Das Sch...-Plasteteil hält halt nicht ewig
In Limburg ist es auch angekommen !
Besten Dank !
Gruß
Andreas
Ich auch haben will......
1x carloAC
1x Landrover63
1x Dirch
1x towo
1x Hausi
1x Max (hab schon per PN)
2x hoechst ( nur wenn gehärtet oder entsprechend hartes Material verwendet )
1x Walter HP
1 x Ralf
1x Martin_HH
1x hschweden
1x juergen_kh
1x Doxer (ebenfalls per PN)
1x UweFloh
1x Werner_SÜW
1x Pitter KR
1x HelmutAN (per PN)
1x Alex_MZ
1x Rolf B
1x Wolfbruno SFA
1x Eckehat
1X harryw
1x Bernd Junker
1x jensPI
1 X JoNej
1 x Fire K 100 RS_BI
1 x Helmut_COE
1x ThorstenHH
1x Martin_AA
1x Stevie_AN
1x basti_FB
1x Goise_LAU
1x K-Andi_KUS
1x discho
1x FranzBauer_R (ebenfalls per PN)
1x Matthias_WN (per PN)
1x Combicard
1x Dierk
1x Detlev MK
1x Uli_K
1x Thanjudo
1x WolfgangBIR (Nehmt einen Chrom Nickel-Stahl- ist härter und braucht keine Nachbehandlung- Materialpreis kaum höher)
1 X Wolf_o
1 x Scorpiocossi
1x Alfred
1xThomas_NM
1x Chris_SZ
1x Landy-WEN
1x nornu_ki
1x DieterSHG
1x Klaus_TBB (per PN)
1x duschmann
1x Bogochaos
1x Schweden
1X Claus_ST
1x PeterSHG
1x carpetcrawler
Gruß aus Limburg
Andreas
Hast du vielleicht Benzinschlauchkupplungen verbaut ?
Hatte ich letztens auch......andauernd Benzingeruch nach dem Motorabstellen.
Alles nachgeschaut und abgefingert......nichts entdeckt.
Hab die Kupplungen dann mal getrennt um nach dem Dichtring zu schaun........da war's dann:
Dichtung war ok.,aber das "Papa-Teil" hatte gleich vorne am Schaft einen Haarriss,aus dem die Brühe rauslief .....
Zitat von "Alex_MZ"Wie lang ist denn die Leitung vom Handbremszylinder? Hab jetzt ne Leitung da von Spiegler, die vom ersten dranhalten so ausschaugt, als ob se genau passt. Gemessene Länge von Augenmitte zu Augenmitte sind 13,5 cm und die Gesamtlänge (also von Anfang bis Ende) is knapp 15 cm.
Is für meine RS ABER mit BASISLENKER!!
Gehört das so, dass das gerade so passt? Nicht dass es nachher an nem Millimeter hapert ...
Hab für den selben Fall bei Rolf bestellt........gekommen ist eine Leitung mit Gesamtlänge 22,5 cm !
Gruß aus dem Taunus
Andreas
Guuude Makko......,
das Fett im vorgeheizten Backofen "einzubrennen".........da wär ich nicht drauf gekommen.
Meine Springerstiefel samstags spätabends, nach stundenlangem Fahren bei sintflutartigen Regen
für die Sonntagstour ruckizucki wieder zu trocken .............."da" bin ich vor Jahren mal drauf gekommen,
sie ".......nur ganz kurz...." in den Ofen zu stellen......... !
Leider hat mich dann die Müdigkeit übermannt.....
....du glaubst garnicht,wie klein Springerstiefel im Backofen werden können :blue:
Gruß aus Limburg
Gemoie !
Ich wollte demnächst mal meinen Lederklamotten für die nächste Saison
ein bischen Pflege zukommen lassen.
Standard wars ja immer,.....Lederfett raus,.....ein paarmal gründlich drauf
verteilt,....trocknen lassen,......bürsten und feddich war die Sache.
Jetzt kams mir wieder in den Sinn,das ich vor Jahren einen Beitrag im 2-Ventiler-Forumgelesen hatte,in der ein Forumsmitglied,
der angab,in der Lederindustrie tätig zu sein,
nach heftiger Diskussion im letzten Teil des Freds den Jungs sagte,sie sollten die
Finger vom Lederfett lassen.
Es würde genügen,das Leder zuerst abzubürsten und dann gründlich mit einem weichen
Baumwollappen und destiliertem Wasser einzureiben.Somit würde dem Leder mehr
gutgetan als mit irgendeiner fetthaltigen Paste.
Die Poren des Leders blieben offen und werden nicht abgedichtet,...."Schwitzwasser" kann
dadurch entweichen und man fühlt sich nicht wie im "Bratschlauch".
Als Beispiel hatte er damals die Soldaten vor Stalinggrad angeführt.
Den armen Jungs wären wegen ihrer gut gefetteten Knobis zu tausenden die Füße erfroren.
Für die Farbauffrischung nannte er noch ein Mittel........komm' ich nicht mehr drauf.
Wie geht ihr die Sache an ?
Gruß aus Limburg
Andreas
Hatte beim Kauf fast neue Michelin Pilot Road 2 drauf.
Nach zwei nicht erklärbaren Rutschern gleichzeitig mit
Vorder-und Hinterrad auf trockenem,
sauberen Asphalt in Kurven
hab ich den Pilot Road auf den Müll geworfen und
den Metzler Z 6 aufziehen lassen.
Seitdem ist Ruhe!
Absolut sicheres Fahrgefühl !
Gruß aus Limburg
Andreas