Beiträge von carpetcrawler

    Zitat von "hoechst"

    Tach Waldemar :D Still angeschlichen ? :thumbup:


    Die Verfärbungen hatte ich wegen Auslaufproblemen meines Säureakkus. Diese Flecken sind eingebrannt und nur durch mechanische Abtragung der Oberfläche zu entfernen. Ich weiss es nicht genau, habe aber das Gefühl, dass bei der 12-er diese Dinge beschichtet sind ?


    Richtig Ralf.....die Teile sind beschichtet.Bei meiner 12er RS hab ich die gleiche Verfärbungen.
    Die sind entstanden durch einen Riss im "Papa-Teil" der Benzinschlauch-Kupplung.War eingerastet und äusserlich nicht zu sehen........Das Sch...-Plasteteil hält halt nicht ewig

    Ich auch haben will...... :)


    1x carloAC
    1x Landrover63
    1x Dirch
    1x towo
    1x Hausi
    1x Max (hab schon per PN)
    2x hoechst ( nur wenn gehärtet oder entsprechend hartes Material verwendet )
    1x Walter HP
    1 x Ralf
    1x Martin_HH
    1x hschweden
    1x juergen_kh
    1x Doxer (ebenfalls per PN)
    1x UweFloh
    1x Werner_SÜW
    1x Pitter KR
    1x HelmutAN (per PN)
    1x Alex_MZ
    1x Rolf B
    1x Wolfbruno SFA
    1x Eckehat
    1X harryw
    1x Bernd Junker
    1x jensPI
    1 X JoNej
    1 x Fire K 100 RS_BI
    1 x Helmut_COE
    1x ThorstenHH
    1x Martin_AA
    1x Stevie_AN
    1x basti_FB
    1x Goise_LAU
    1x K-Andi_KUS
    1x discho
    1x FranzBauer_R (ebenfalls per PN)
    1x Matthias_WN (per PN)
    1x Combicard
    1x Dierk
    1x Detlev MK
    1x Uli_K
    1x Thanjudo
    1x WolfgangBIR (Nehmt einen Chrom Nickel-Stahl- ist härter und braucht keine Nachbehandlung- Materialpreis kaum höher)
    1 X Wolf_o
    1 x Scorpiocossi
    1x Alfred
    1xThomas_NM
    1x Chris_SZ
    1x Landy-WEN
    1x nornu_ki
    1x DieterSHG
    1x Klaus_TBB (per PN)
    1x duschmann
    1x Bogochaos
    1x Schweden
    1X Claus_ST
    1x PeterSHG
    1x carpetcrawler


    Gruß aus Limburg


    Andreas

    Hast du vielleicht Benzinschlauchkupplungen verbaut ?


    Hatte ich letztens auch......andauernd Benzingeruch nach dem Motorabstellen.
    Alles nachgeschaut und abgefingert......nichts entdeckt.
    Hab die Kupplungen dann mal getrennt um nach dem Dichtring zu schaun........da war's dann:


    Dichtung war ok.,aber das "Papa-Teil" hatte gleich vorne am Schaft einen Haarriss,aus dem die Brühe rauslief .....

    Zitat von "Alex_MZ"

    Wie lang ist denn die Leitung vom Handbremszylinder? Hab jetzt ne Leitung da von Spiegler, die vom ersten dranhalten so ausschaugt, als ob se genau passt. Gemessene Länge von Augenmitte zu Augenmitte sind 13,5 cm und die Gesamtlänge (also von Anfang bis Ende) is knapp 15 cm.


    Is für meine RS ABER mit BASISLENKER!!


    Gehört das so, dass das gerade so passt? Nicht dass es nachher an nem Millimeter hapert ...



    Hab für den selben Fall bei Rolf bestellt........gekommen ist eine Leitung mit Gesamtlänge 22,5 cm !


    Gruß aus dem Taunus


    Andreas

    Guuude Makko......,
    das Fett im vorgeheizten Backofen "einzubrennen".........da wär ich nicht drauf gekommen.


    Meine Springerstiefel samstags spätabends, nach stundenlangem Fahren bei sintflutartigen Regen
    für die Sonntagstour ruckizucki wieder zu trocken .............."da" bin ich vor Jahren mal drauf gekommen,
    sie ".......nur ganz kurz...." in den Ofen zu stellen......... !
    Leider hat mich dann die Müdigkeit übermannt..... :banghead:
    ....du glaubst garnicht,wie klein Springerstiefel im Backofen werden können :blue:


    Gruß aus Limburg

    Gemoie !


    Ich wollte demnächst mal meinen Lederklamotten für die nächste Saison
    ein bischen Pflege zukommen lassen.
    Standard wars ja immer,.....Lederfett raus,.....ein paarmal gründlich drauf
    verteilt,....trocknen lassen,......bürsten und feddich war die Sache.


    Jetzt kams mir wieder in den Sinn,das ich vor Jahren einen Beitrag im 2-Ventiler-Forumgelesen hatte,in der ein Forumsmitglied,
    der angab,in der Lederindustrie tätig zu sein,
    nach heftiger Diskussion im letzten Teil des Freds den Jungs sagte,sie sollten die
    Finger vom Lederfett lassen.


    Es würde genügen,das Leder zuerst abzubürsten und dann gründlich mit einem weichen
    Baumwollappen und destiliertem Wasser einzureiben.Somit würde dem Leder mehr
    gutgetan als mit irgendeiner fetthaltigen Paste.


    Die Poren des Leders blieben offen und werden nicht abgedichtet,...."Schwitzwasser" kann
    dadurch entweichen und man fühlt sich nicht wie im "Bratschlauch".
    Als Beispiel hatte er damals die Soldaten vor Stalinggrad angeführt.
    Den armen Jungs wären wegen ihrer gut gefetteten Knobis zu tausenden die Füße erfroren.


    Für die Farbauffrischung nannte er noch ein Mittel........komm' ich nicht mehr drauf.


    Wie geht ihr die Sache an ?


    Gruß aus Limburg


    Andreas

    Hatte beim Kauf fast neue Michelin Pilot Road 2 drauf.


    Nach zwei nicht erklärbaren Rutschern gleichzeitig mit
    Vorder-und Hinterrad auf trockenem,
    sauberen Asphalt in Kurven :shock::shock::shock:
    hab ich den Pilot Road auf den Müll geworfen und
    den Metzler Z 6 aufziehen lassen.



    Seitdem ist Ruhe!


    Absolut sicheres Fahrgefühl !


    Gruß aus Limburg


    Andreas