Zu meinem Schulkammeraden sag ich: "Klaus, mach die Michelin drauf." So lange er arbeitet, schmeckt das Bier am besten.
Wenn er fertig ist, frag ich immer, "Waaa koscht's?"
So einfach geht das!
Leider haben die Michelin keine Macadam mehr, sondern nur noch die Pilot Active. Das war ein Griff ins.....
Aber egal, sie halten auch nicht ewig. Nächstes Mal sag ich zu ihm: "Mach die fetten Bridgestone drauf."
Mal sehen, was dann passiert.
Beiträge von Schwebe_RT
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Perfekt! Wie aus dem Laden.
Ich frage mich, warum BMW solch ein Modell nie angeboten hat.
Herzlichen Glückwunsch! -
Die Aussage, daß sich die Kolben oval schleifen, möchte ich ins Reich der Fabel einordnen.
Sonst würden alle Boxer dieser Welt mit ovalen Kolben herum fahren.
Mach dir keine Sorgen um die Haltbarkeit. Fahr einfach, und erfreue dich an der legendären Qualität der K. -
Hallo Andreas,
meine K75S hat etwa 150Tkm und noch die erste Kupplung.
Ein paar Kreise habe ich in meiner Sturm und Drangzeit auch schon mal radiert.
Vielleicht liegt es am Fahrer :question:
Keine Ahnung. Bei mir läuft es problemlos.
Schöne Grüße,
Jürgen -
Ölwechsel auch
So ein K-Motor wird heutzutage als "Drosselmotor" bezeichnet. :oops: -
Hallo Groggy,
zum einen habe ich jetzt auch einen richtig guten Schlüssel, mit dem es viel einfacher geht.
Zum anderen habe ich vor, zum Schraubertag zu kommen. Die Ventile sollte man mal einstellen. Und so was wie Steuerkettespanner soll es laut gut unterrichteten Kreisen auch geben.
Aber das machen wir im betreffenden Fred aus.
Gute Nacht,
Jürgen -
Ja.
Wurde mir aber von einem Automechanikermeister empfohlen.
Ich bin unschuldig. :? -
Meine K75S bekommt seit Jahren immer das 5W40 Vollsynthetik aus dem Baumarkt. Die genauen Intervalle habe ich auch nie eingehalten.
Schlecht kann es nicht gewesen sein, denn mittlerweile hat sie 150Tkm drauf und nie Probleme mit dem Anlasserfrelauf. Ich gebe aber zu, daß sie leicht schwitzt, aber das auch erst nach einer Vollgasfahrt im Vergleich mit einer Ducati Monster, welche jetzt aber auch schwitzt.
Den Ölfilter kannst du auch rausdrehen, indem du einen Schraubenzieher in das Ölfiltergehäuse rammst und dann daran drehst. Das ist jetzt zwar gefrefelt, und eine elende Sauerei, aber es geht. -
Hallo stradamoped,
meines Wissens ist der Federweg der K75S kürzer, als bei den K100. (ohne Gewähr, bin kein Spezialist).
mfG
Jürgen -
8/10 gelten unter uns Ordensschwestern als "AAP"
--- > Amerikanische Ausschuß Passung. -
Hallo Carsten,
ich sehe es auch wie discho.
Originale gibt es genug. Aber was richtig zeitgenössisches ist weider im kommen!
Die Szene von Cafe-Racern wächst im Moment immens. (Wobei ich nicht gesagt habe, daß eine K ein Cafe-Racer ist)
Nimm die K und fahre! Umbauen kannst du ja immer noch.Schönen Gruß von der verschneiten Alb,
Jürgen -
Warum wart ihr so geizig? Seit letztem Jahr hat niemand mehr geboten. Tststs.
An diesem Fahrzeug hättet ihr eure ganze Kompetenz austoben können!Meine Vermutung geht ganz klar zu einer "Versteigerung" im Familien- und Freundeskreis.
Das dubiose Fahrzeug taucht garantiert wieder auf!
Letztens ging eine K1 für 3K€ weg.
Die K1 lief und es war ein korrekter Preis. Der geringe Aufpreis ist es ganz sicher wert. -
Da bietet wohl die ganze Verwandtschaft mit.
Ich bin gespannt, wie teuer die Fuhre wird.
Nach der Versteigerung taucht sie sicher wieder auf. -
Cool down Leute.
Nach allen meinen Erfahrungen mit BMW kann ich nur sagen, daß ich nie was anderes, als BMW vorstellen kann.
Meine K75S besitze ich seit über 21 Jahren. Problemlos und Treu hat dieses Fahrzeug mich begleitet.
Es war der beste Kauf meines Lebens!
Das nächste Motorrad wird ganz sicher auch den Propeller und die drei Buchstaben am Tank haben. -
Hallo Daniel,
ohne Diskussion....
für den Traktor 30 Liter vom 0W30 Diesel.
für die K75S 12 Liter vom 0W30 Benziner.
Das hält dann eine Weile und die 75er läuft schneller.Schöne Grüße,
Jürgen -
- Die Sitzbank neu beziehen.
- Verkleidung abbauen und schauen was da raus kommt.
- Heizgriffe reparieren.
- Nach größerem Ziegel Ausschau halten -
Hallo waffi,
in meiner K75 fahre ich das 75-W90 Vollsynthetik-Öl.
Schlecht kann es nicht sein, denn das Rad drehte sich augenfällig viel leichter, als mit dem originalen Öl.
Meine Km-Leistung ist mittlerweile bei geschätzten 150TKM ohne irgend welche Auffälligkeiten.
Was will man mehr?