Beiträge von Schwebe_RT

    Herzlich Willkommen!
    Schöne Grüße von der Alb.
    Wie es aussieht, ist 2019 auch wieder ein Unimog und MB-Trac Treffen in unserem Döfchen.
    Alle drei Jahre wird ein kleines Treffen mit etwa 100 Fahrzeugen ausgerichtet.
    Vielleicht sieht man sich dann..
    Allzeit gute Fahrt,
    Jürgen

    Ohne es gehört zu haben, kann es einfach die Geradverzahnung des Primärtriebs sein. Das ist dann völlig normal.
    Einen Keilriemen gibt es nicht.

    Mechanisch paßt da ziemlich viel. :)
    Aber ich habe mal Hausi über die Schulter geschaut, als er den 12er in den alten Rahmen rein machte.
    Zum einen mußt du irgendwas mit dem Luftfilterkasten basteln, dann noch überlegen, wo der Ölkühler dran kommt.
    Und dann noch überlegen, wie die anderen elektrischen Anschlüsse mit den alten angestöpselt werden. :shock:
    Er hatte damals die zwei Motorschaltpläne schön aufstaffiert und die Käbelchen piekfein beschriftet. :thumpup:
    Hier geht meiner Meinung nach das Rätselspiel so richtig los. :shock:
    Ohne einen wahren Könner der Materie, würde ich von solch einem Vorhaben einen ganz großen Bogen machen. :?.

    Meist liegt es nicht an der Maschinerie, sondern am Reiter. 8)
    Trotzdem wäre mal ein Test interessant, nur den Stecker umzustecken, und einmal nur den Ansaugtrakt umzubauen.
    Vermutlich ist der 98PS Ansaugtrakt auf niedrige Drehzahlen abgestimmt.
    Der Stecker wird wohl nur obenrum der Fuhre den Schneid abkaufen. :police:

    Was mich wundert, ist wenn aus einer LT ein Caffee Racer werden soll, so ist die Basis der Reifen schon mal komplett falsch. :shock:
    Die LT hat schmale Reifen, die komplett old-Style nicht mal Radialreifen sind. :?.
    Da müssen erst mal breite Reifen drauf! :thumbup:
    Wie sieht der beste Racer aus, der noch Hausschuhe an hat? :?:

    Unter Feuer frei hab ich mir eigentlich mehr erwartet, wo bleiben die erhobenen Zeigefinger ... :roll:

    Ich bin schockiert! :shock: DU und eine R1? :shock:
    Ich dachte, du bist ein Gixxer-Fan. :kopfschuettel:
    Außerdem sind wir hier ein Forum von BMW-Fahrern. Es ist schlimm genug, daß du dich von Django, auf seinem Flügelimperium sitzend, versägen läßt. :trost:
    Aber der Crossplane Motor der R1 hat wirklich einen scharfer Sound, der weder eine BMW, noch ein Flügelimperium, noch ein Gixxer hat. :roll: :thumbup:

    Mir ist mal bei meiner Z250A (auch eine Kawasaki) das Massekabel ab gegangen.
    Die Folge war ein schön helles Licht. Leider nicht lange. Nach ein paar Sekunden sind mir fast alle Lampen durchgebrannt. :shock: :banghead:


    An meinem Fendt Traktor steht groß und fett an der Lichtmaschine:
    "Batterie im Betrieb nicht abklemmen!"
    Wahrscheinlich weil es eine Drehstromlichmaschine ist. :idea:
    Also: IMMER mit Bakterien fahren. :trost:

    Ohhh, die Multistrada auch... :roll:
    Ja, stimmt! Dies unterstützt die These, daß das Aussehen mit der Fahrmaschine im Gegensatz steht. :sunny:
    Damals, als die Multistrada präsentiert wurde, war sie auch schräg betrachtet. Heute wird die Multistrada von vielen kopiert. :thumbup:
    Selbst der Traditionsverein aus Berlin hält sich mit der S1000XR nicht zurück. :trost:
    Das Einaugengesicht sucht man aber bei den ganz neuen Modellen vergebens. :coolesau:

    Der Ducati-Zyklop ist auch ein fantastisches Stück Handwerkskunst! :thumbup:
    Leider auch verkannt und nicht adäquat geliebt. :roll:
    Auf dem Gebrauchtmarkt dafür ein unschlagbares Schnäppchen. :thumbup:
    Wie war das noch mal mit dem häßlichen Gänslein und dem Schwan? :ups:

    Das ist eben eine richtige italienische Hebebühne aus der Heimatstadt der Ducatis! :thumbup:
    Anno 1982 wurde die Schönheit gebaut. Also erst 32 Jährchen alt. :ugeek:
    Was macht da so ein undichter hydraulischer Zylinder? Ersatzteile dürften problemlos zu beschaffen sein. :shock:


    Na ja....so einen neue chinesische Bühne kostet auch nur 350.... :roll:

    Grad war ich beim Hatt, um zu fragen, ob er was braucht, um anzupassen, bevor mein Saisonkennzeichen zuschlägt. :?:
    Er war im Moment im Vorweihnachtlichen Stress, hat mir aber schon mal gezeigt, was das Projekt so macht.
    Die Versuchsmuster sehen sehr vielversprechend aus. :thumbup: Er tüftelt grad an den Haltern rum, um mit dem Hauptständer und Seitenständer nicht ins Gehege zu kommen.
    Auch hat er mir die zwei Versionen von Sammlern gezeigt, die in verschiedenen Winkeln nach oben gehen. Aber auch hier sind spezielle K-Probleme zu lösen. :idea:
    Es fehlt einfach an Platz, um alle Rohre und die Führung dazu perfekt zu verlegen.
    Wie ich ihn aber kenne, so wird er keine halben Sachen machen, und erst wenn alles genial gelöst ist, nachgeben.
    Meine persönliche Meinung: Billig wird das nicht, aber eine geniale Lösung! :thumbup: