Beiträge von Schwebe_RT

    Laut der Motorradzeitung (leider weis ich die Ausgabe, der Zeitung nicht mehr) werden Xenon-Nachrüstsätze mit 20 Watt legalisiert. (geschätzt 2014)
    Im Moment sind aber nur 35 Watt Sätze im Umlauf.


    Wenn es wie in Finnland kein Problem mit der Staatsmacht gibt, würde ich auf jeden Fall die Version mit Xenon-Brenner (in Verbindung mit Zusatzscheinwerfer) in die engere Wahl ziehen.
    Auf meinem Traktor habe ich die Arbeitsscheinwerfer umgerüstet.
    Einfach Loch in bestehendes Gehäuse bohren, an bestehende Kabel innerhalb des Gehäuses anstöpseln und dann noch einen Platz für das Steuergerät suchen.
    Die Wirkung ----> dramatisch! :cool:
    Es ist nicht nur heller, auch die Kontraste und die Farbwahrnehmung steigen. Dies ist bei nächtlicher Arbeit viel entspannender.
    Auf öffentlichen Straßen bleiben die Teile aber aus! :police:

    Zitat von "Flagg"

    ......... Silikonspray flutscht wohl auch recht gut. .............


    Nur so mal am Rande..... :idea:
    Auf allem, was mit Silikon verseucht wurde, haftet kein Lack mehr. :shock:
    Alle Autobauer hassen das Zeug, wie der Pferdefüßige, nach Schwefel riechende, das Weihwasser. :shock:

    Zitat von "schwaju"

    Hab ich euch schon gesagt, dass seit März das Herzblut von Wolke syntetisch ist? smoke


    Wehe, wehe, die Wolke läuft dann 200tKm ohne Probleme..... Dann ist das Öl dran schuld. :shock:
    Oder machst du auch noch einen Feldversuch mit E10? Auch das wird gut gehen. :thumbup:

    Juhu! Ein Reifenfred. :thumbup:


    Ist der Z6 überhapt noch aktuell? Meiner Meinung nach wird er durch den Z8 abgelöst. :?


    Große Fehler kannst du glaub nicht machen. Es ist halt alles Geschmackssache, was du willst.
    Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es leider (oder zum Glück) nicht.


    Für die Bettlektüre empfehle ich dir die Seiten der Zeitschrift Motorrad :geek:

    Zitat von "hamück"

    Moin, Denn wohl doch eher eine Glaubensfrage-Ich habe mit Billigöl leider schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Frohe Ostern!!


    Jetzt ohne Gelaber, und ohne Spaß: :shock:
    - Lag es wirklich am Öl? :glaskugel:
    - Hast du alle anderen Gründe ausgeschlossen? :glaskugel:
    - War es nicht das E10? Oder Shell, oder Esso, Billigsprit von der freien Tanke? :glaskugel:
    - Woraus stützt du deine Behauptung? :glaskugel:

    Eigentlich könnte man glauben, was Alex so von sich gibt. :thumbup:
    Aber das wäre viel zu einfach. :bekloppt:
    Für einfache Dinge braucht niemand in der Welt nen Doktor. :shock:


    Früher wollten die Alchimisten aus allem, was kreucht und fleucht zu Gold machen. :glaskugel:
    Ist dies heute schon gelungen? Wo ist hier die Weltverschwörung versteckt? :nono:

    so aus dem Bauch heraus.... Bin aber auch kein Spezialist.....
    Ampere einstellen: 40x Elektrodendurchmesser. Also etwa 60A. Leider sehe ich nicht, was du eingestellt hast.
    Das andere: Alles schön blank machen. Der Lack hat nichts zu suchen. Außerdem muß es trocken sein.
    Die Elektroden ziehen mit der Zeit aus der Luftfeuchtigekeit Wasser an. Immer schön trocken und verschlossen lagern.
    Im Zweifelsfall im Backofen rücktrocken.
    Auf den Bildern sehe ich aber nicht, ob du das alles so schön gemacht hast.

    uuups... da habe ich mich ein wenig verlesen.
    Du hast ja von einem 100er geschrieben, meine müden Augen haben 1000 gelesen.
    Ja... neee.... is klar. :pflaster smoke


    Wenn ich ein wenig überschlage, und die K1200RS betrachte, wirft sie 130PS in legaler Lautstärke bei 7850 Umin auf die Staße.
    Eben diese 130PS mit einem Liter Hubraum... dann bräuchte man die 1,2 fache Drehzahl. Also 10500 Umin. :roll:
    Ohne genaueres zu wissen, wäre dies eine ziemliche Drehorgel.

    Zitat von "PeterKR"

    130PS aus nem 100er Sauger kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Wenn das stimmen sollte ist daraus ne Drehorgel geworden ohne Drehmoment und mit schlechtem Leerlauf.


    Dem würde ich sooooo nicht ganz zustimmen. :pflaster
    Die [wiki=BMW_S_1000_RR]BMW_S_1000_RR[/wiki] hat einen passenden Durchzug und einen guten Leerlauf. :thumbup:
    Aber man kann ja einen alten K- (Bauern) Motor auch nicht mit einem neuen Hochleistungsmotor vergleichen.
    130PS in alter Konfiguration sind trotzdem reichlich optimistisch. smoke

    Zitat von "Alfred"

    Hallo zusammen,
    guckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rbracing-rsr.com/bmwturbos.htm#top" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.rbracing-rsr.com/bmwturbos.htm#top</a><!-- m -->
    VG
    Alfred


    Tja... Turbo..... gut und recht.... Aaaaaber:
    Die Höchstleistung ist zwar beeindruckend, aber von unten raus ist es einfach nicht so das Wahre. Außerdem hängt ein Turbo nicht so toll am Gas, wie ein Saugmotor oder ein Kompressor. :(
    Es hilft nix..... : Der beste Freund des Menschen, ist der Hubraum. :cool: