Beiträge von Waffi OB

    Hallo Leute,


    die Uhr habe ich jetzt tatsächlich auseinander bekommen indem ich den Chromring oben vorsichtig aufgebogen habe. Leider sind mir beim Öffnen ein paar Teile / Zahnräder entgegen gekommen, die ich jetzt im Moment nicht eindeutig zuordnen kann.
    Einen Fehler an der Uhrverstellung konnte ich eigentlich auch nicht feststellen. Ich denke ich besorge mir jetzt eine neue Gebrauchte.
    Mach da mal was auf dem Marktplatz.

    Hat noch einer eine Idee wie ich das eine Kabel das noch dranhängt raus oder ab bekomme ??


    Der Zylinder an dem das Kabel hängt, lässt sich nicht bewegen.


    Will ja auch möglichst nichts kaputt machen.

    Hallo Carsten, danke für deinen Tipp, werde ich mir ansehen und versuchen.


    Wenn man die Ersatzteile kaufen kann, muss es ja auch irgendwie gehen.


    Übrigens, in der Bucht oder überhaupt im Netz ist die Uhr nicht unter 80 Euro zu kriegen.

    Hallo werte Forumskollegen,


    ich hätte mal eine Frage zu der Cockpituhr von oben genanntem Motorrad. Ich weiß, ist keine K, aber hier sind ja auch viele R Fahrer unterwegs,
    Daher versuche ich es jetzt einfach mal, hier Hilfe zu bekommen.


    Problem ist, das die Uhr zwar läuft, sich aber nicht mehr einstellen lässt. Von BMW ist das ganze so gedacht das man einen schwarzen Pin auf der Rückseite reindrückt und sich die Uhr dann automatisch dreht und man lässt dann los, wenn man die richtige Uhrzeit erreicht hat.


    Viele Zeitgenossen, so auch mein Vorbezitzer verstehen das aber nicht und versuchen an dem Pin zu drehen, dadurch machen sie Ihn kaputt.


    Habe jetzt bei BMW schon die vermeintlich richtigen Ersatzteile besorgt, komme aber bei der Demontage nicht mehr weiter. Das Gehäuse der Uhr lässt sich nicht öffnen, bzw. ich verstehe vielleicht nicht wie
    es geht. Bei BMW konnte man mir hier auch nicht weiterhelfen.


    Frage, weiß jemand wie ich das Gehäuse öffnen kann um das defekte Teil zu wechseln, oder geht das gar nicht ?


    Bei Ebay hatte mir jemand erzählt das es gehen sollte, wusste aber auch nicht wie. Ich versuche jetzt gleich nochmal ein paar Bilder dazu einzustellen

    Hallo,


    auch wenn das jetzt hier vielleicht nicht mehr greift !!!


    Gab es nicht jemanden im Forum, der sich auf das Überholen von Bremssätteln spezialisiert hatte ?


    Da war doch mal was !!!

    Ein Kumpel von mir hat ein Boot und hat da einen alten 60 PS Ford Escort Motor drin. Das war wohl serienmäßig so. Vielleicht eignet der sich dafūr besonders gut. Ich meine es war ein Benziner. Er erreicht damit ca. 14 Knoten.

    Hallo,


    kennt einer von euch einen guten Lackierer im Umkreis von 46145 OB ?


    Müsste einen Tank und ein Seitenteil lackieren lassen.


    Könnt ihr mir da jemand empfehlen ?


    Was kostet der Spass wohl in etwa ?


    Farbe wäre BMW 744 Polaris blau

    Schaue ich mal nach.


    Grundsätzlich würde ein Foto unter der Verkleidung auch schon sehr helfen um zu sehen wie es da mit dem Gummiring aussieht.


    Auch die Beantwortung der Frage ob sich zwischen der Gabelbrücke und dem unteren Verkleidungsteil ein Gummiring befindet.


    Gibt es irgendwas was ich wissen sollte, oder warum bekomme ich so wenig Antworten ?


    Das kenne ich aus der Vergangenheit aber deutlich anders.

    Hallo liebe Forumskollegen,


    Wie einige ja wissen hätte ich meine Lenkkopflager gewechselt und bin jetzt gerade dabei alles wieder zusammen zu bauen.


    Eine Sache ist mir da noch unklar, leider habe ich versäumt das zu fotografieren oder zu dokumentieren.


    Das Bremsrohr aus Metall für die vordere Bremse geht ja durch die Gabelbrücken nach oben durch.
    Wie müssen da die Gummiringe sitzen ? Zwischen Gabelbrücke und unterer Verkleidung einer und einer von außen an der Verkleidung ?


    Hat da einer mal ein Foto oder eine Explosionszeichnung zu ?


    Das würde mir sehr helfen.


    Danke im Voraus !

    Habe auch den höheren Lenker auf meiner K 100 verbaut und hatte zunächst auch Probleme mit dem Kupplungszug wenn ich den Lenker eingeschlagen habe.
    Habe aber ziemlich sicher den Zug nicht auf die andere Seite verlegt und nach ein bischen ziehen, gucken, prutschen usw. passte es auf einmal. Habe also keinen
    längeren Zug eingebaut.


    Obwohl alle sagen das die Bremsleitung beim Umbau auf den Basislenker noch passt war das bei mir definitiv nicht so. Hr. Ludwig war so lieb mir eine etwas längere zu machen.
    Damit war das Problem gelöst.