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... und die Langzeit- bzw Nebenwirkungen???
Naja, werden sehen.
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... und die Langzeit- bzw Nebenwirkungen???
Naja, werden sehen.
Die holen das "Letzte" aus der K raus ....
Ob sich der Konstrukteur aber gedacht hat "lieber nix von ganz unten ansaugen ... denkt sich der Noby
Bleibt beim fahren das Benzeng 'still und starr' wie der berühmte See im Tank stehen? Beim kurvenfahren vllt, aber beim Beschleunigungsvorgängen (egal ob positiv oder negativ) kommt Bewegung ins Spiel. Plus der Rücklauf vom Druckregler. Damit sollten -denke ich- genug Verwirbelungen aufkommen, daß sich alles durchmischt.
Passt mal auf wenn vor dir/euch ein Tankwagen zum stehen kommt wie der Schwankt weil die Brühe darin in Bewegung ist.
Physik(?): Eine Sache will ihren Zustand nur ungern ändern.
Dh ungern
- beschleunigen
- abbremsen
- kurven beschreiben.
Ich habe 12 Jahre Öltanker gefahren um meist Privatkunden zu beliefern. Da gabs keinen 'Bodensatz'.
Nochn Beispiel: Wegen Heizungsumstellung ist mein Kellergeschweißter 5000l Tank ausgebaut worden. Er wurde im Keller in tragbare Einzelteile zerlegt. Nach knapp 30 Jahren -bei jährlichem Verbrauch von 3,5 bis 4-tausend Litern/Jahr- waren genau 10 liter Dreck/Bodensatz drin. Und das ja auch nur weil so ein Tank in seinem Leben nur minimalste Bewegungen vollführt und die feinsten Schwebstoffe (die auch die meisten Filter passieren) Zeit UND Ruhe haben sich abzusetzen.
ALSO: mehr fahren, dadurch kann sich nichts absetzen.
Ich fahre seit über 30Jahren diverse LKW und Baumaschinen die alle im Freien stehen und bewegt werden und hatte mit 'Dreck' im Tank bzw übermäßig oft verstopften Filter noch NIE ärger. *festaufholzklopf*
Alles anzeigenHabedere,
ging mir bis vor einiger Zeit auch so.
Dann hab´ ich ein "paar" € in die Hand genommen und einen weitern Haus-/wohnung-/keller-/radlcarport(da stehts Moped mit drinnen)schlüsselsatz fräsen lassen.
Auf nen Schlüsselring, Karabiner mit dran (Mopedschlüssel bei Nichtgebrauch dran) und das Ganze hat seinen festen Platz in/an der Mopedkombi.
Die Köpfe der Schlüssel auf die gleiche Breite wie dem Bart zurechtgesägt/gefeilt und schon trägt der Bund auch nicht auf.
Ähm, ich versteh: von jedem Schlüssel im/am Haus/Mopped eine Kopie machen lassen und in zu einem Bund zusammengefügt; der in/an der Motorradkombi befestigt ist/wird.
Sowas ähnliches habe ich schon seit wir unser Haus gebaut haben. Deweiteren hängt versteckt ein Kellertürschlüssel, damit wir nicht wieder ein Kellerfenster einschlagen müssen, wenn wir uns mal wieder ausgesperrt haben.
Viel Spaß und jede Menge un- und 'umfall' freie Kilometer damit!
Da schließe ich mich an, so ein Liddl-Set ist im Zulauf.
Mein Idee zu dem Thema:
Screenshot_20231122-160250_Kleinanzeigen.jpg
Solch einen Gewichtsstein mit 'einer Schnur' an das Fusbremspedal hängen und gut isses. Bei Nichtgebrauch als Kontergewicht ins Boot: ---> zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen!
Nach Datenfreigabe zur Weltreise aufgebrochen.
Achim: das mit der Zahl meint in Bayern das Lebensalter, NICHT die Uhrzeit.
Bei einigen Leuten braucht es......
... etwas länger.
Hallo, mir geht es auch ums gesehen werden. Da ich in Herbst/Frühjahr in der Dämmerung aufm Arbeitsweg bin und dabei keine Lust habe mit defektem Hauptscheinwerfer zufahren.
An der 75er tut es ein Hella FF75.
Am Burgman-Roller sind seit gestern ein paar Montea-LED's verbaut.
... und dann noch ~550 km hinfahren zum abholen.
Wer ist Till?
Ich habe jetzt was im Netz bestellt, kostet 46€ die Metall-Kupplung
Till ist gleich tills.de
Ach jetzt bin ich wirklich völlig verzweifelt. Kerzen waren vorher grau, jetzt nass und schwarz und nun neue drin und passiert wieder nichts als husten. Das Ding landet auf dem Schrott.
Ähmm, biete 500.
Sehe gerade HH; das ist dann doch etwas weit, vergiss das Angebot.
Viel Glück und Erfolg beim Fehler suchen.
Wie war das mit dem 'Gegenverkehr blenden'?
Oder wenn der 'Hinterman' etwas aufdringlich wird:
.....
Nach der Ölstandsmessung hab ich ihn meinem Nachbar geschenkt, der suchte grad rasch nen Zahnstocher.
....
So einen Nachbarn habe ich auch.
Ich habe auf der Arbeit den da. Ich bin nicht überzeugt davon.
Das wird eher beim Abfug eine Rolle spielen, ob du Brennstoff auf dem Schlachtfeld verteilen willst, oder eben nicht.
Diese Clips habe ich nie verbaut und trotzdem ist mir mein Tank all die Jahre nicht davongeflogen
Sagt Walter von dr Oschdalb
Hmm, ich werde die Clips auch wieder einbauen, wenn ich dran denke wie weit das leere Topcase bei meinem Rollerunfall an Sylvester geflogen/gekullert ist, das waren locker 50m.
*bedarfanmeld*
Bestellliste:
Das Gegenstück hießt: 'Das K-abel'; gibts bestimmt bei Till's.
Alles anzeigenDer Hinterreifen ist eh ausgebaut, da der EA in Kürze zum Bonner geht. Werde dann mal zu meinem Reifenhändler fahren und den Reifen abziehen lassen und mir die Felge etwas genauer anschauen, nachdem ich sie gründlich reinigen werde.
Und dann mal schauen.
Dasselbe dann mit dem Vorderreifen, aber erst, wenn es etwas wärmer ist.
Gruß Cengiz
Ich hatte vor Jahren an meiner Kurzstrecken-Honda-Rädern auch relativ starken Luftverlust. Als ich die Räder ausbaute und die Reifen vom Felgenhorn abdrückte fand ich das Problem: im laufe der Jahrzehnte schmierten die Reifenhändler immer nur ihr Flutschi auf Reifen und Felge ohne dies mal wegzuwischen. Diese festen Reste wusch ich weg und siehe da: fast kein Druckverlust mehr.