Beiträge von benschbob

    Leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten:

    Bei meiner K wurden Heizgriffe von BMW in der Werkstatt nachgerüstet. Entsprechend habe ich die (starren) Gewichte mit kleinem Innendurchmesser. Da die Vibrationen nicht gut abgefangen werden verliere ich ohne Schraubensicherung die Gewichte immer wieder aufgrund der Vibrationen. Macht total Sinn.

    Und viel außerdemer, die originale der LT sind Gummientkoppölt, das mach mal nach.

    Hier geht es um die Lenkergewichte der K100 RS 4V - von LT habe ich nichts gesagt. Meine RS 4V hat Heizgriffe die dann andere Gewichthalterungen hat als die 2V, ich weiß nicht genau wie die anderen Ks ihre Gewichte befestigt haben.

    Danke für die Antwort. Schraubensicherung habe ich jetzt auch verwendet. Ging nur um die Zukunft.
    Die Gewichte sind nicht anders und ich wollte nur nett sein, falls es andere hier im Forum interessiert sind diese ebenfalls kostengünstiger selbst herzustellen.

    Nur so nebenbei: Die 3D zeichnungen ließen sich natürlich auch von anderen Forumsmitgliedern anpassen um ihre K zu individualisieren und man müsste dann nicht neue anfertigen... Also verstehe die kritische Sichtweise nicht.

    Liebe K-ollegen :) ,

    da ich in der Vergangenheit immer wieder meine Lenkergewichte verloren haben und auch keinen Goldesel habe, habe ich nun mir eine CAD Zeichnung angefertigt, um evtl. zukünftig die Gewichte selbst auf der Drehbank drehen zu können.

    Nun ein paar Fragen:

    - Ist das rechtlich unbedenklich solange die Gewichte quasi 1:1 die Gleichen sind wie die originalen BMW Gewichte?

    - Dürften die Gewichte auch anders sein und ist das noch unbedenklich?

    - Wären evtl. auch andere Forumsmitglieder an den Zeichnungen interessiert? (natürlich nur ohne kommerzielllen Hintergrund!)


    Hier noch ein screenshot meiner Zeichnung (für Interessierte, erster entwurf, es fehlt noch ein bisschen was...):

    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe beim gleichen Moped das Problem, dass ich öfter das Lenkergewicht verliere (mit Griffheizung). Meiner Ansicht nach hat die Schraube des Lenkergewichts schon etwas mit dem Griff an sich zu tun da die Schraube das Gewicht durch eine Ausdehnung der inneren Halterung hält (das ist eine Vermutung!!! Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).

    Hallo Senfgurke,
    ich denk mal das wird ziemlich schwierig. Nicht wegen der Konstruktion sondern wegen dem Drucken. Du wirst Probleme mit der Durchsichtigen Eigenschaft bekommen, oder?

    Also wenn die Liste nicht aufrueckt, dann haette ich gerne den Platz 19 wenn das moeglich ist. Vielen Dank!
    Hallo Leute,
    macht euch keinen Stress, ich schätze das ich keinen Bedarf mehr habe da die Fertigstellung doch noch eine Weile dauert macht lieber Qualität statt Quantität.
    Also Daumen Hoch für die Aufopferung eurer Freizeit für das Forum.
    Also die 19 ist wieder frei.
    1. Winni
    2. k-aot GregorT
    3. uli_s
    4. fuxel
    5. Michael_ZH
    6. GK_VOH
    7. Dominik
    8. Royrogers
    9. Andi Emd
    10. KlausD-VIE
    11. Böswart
    12. Frank1100ltgespann
    13. Maclurk
    14. Carsten
    15. Ruma
    16. German Rudge
    17. Berniebaer_AZ (ich hoffe es geht noch)
    18. NEONartler
    19. benschbob
    20. FlottMeppen
    21. Tekin_F
    22. Scharlih13
    23. Teddy_GT
    24. FD58
    25. Blumenpflücker_IZ
    26. fds05
    27. Killian ( noch möglich ? )
    28. FrankHH
    29. blauelch
    30. Celebrator

    Hallo zusammen,
    Ventilspiel wurde erst vor kurzem gemessen und sollte eigentlich i.O. sein. Falschluft ist durch Bremsenreinigertest auszuschließen. Ich weiß, dass der K-ollege, der das letzte mal ein Sync an meinem Motorrad gemacht hat das nicht zu 100 % einstellen konnte. Deshalb frage ich hier nach qualifizierter Hilfe.
    Grüße!

    Hallo liebe K-ollegen,
    hab letzte Woche in alter Manier meine K zum TÜV gefahren. Natürlich gabs da nix zu bemängeln, allein der CO-Wert der AU war zu hoch.
    Da das Motorrad abgemeldet ist brauche ich Hilfe beim Syncronisieren und Einstellen des Motors, da ich die notwendigen Werkzeuge dafür nicht habe.
    Jetzt wollte ich hier mal um Hilfe im Ulmer Raum (ca. 50 km um Weidenstetten 89197) herum fragen. Ich würde entweder mit dem Motorrad (auf Hänger) bei euch vorbeikommen oder ihr kommt hier vorbei und es gibt ordentlich totes Tier und Vollversorgung ähnlich zum üblichen September Treffen.
    Kann mir jemand die Maschiene in den nächsten 20 Tagen ordentlich einstellen?
    Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
    Benjamin


    p.s.: Ich habe mal von einem K-ollegen gehört, dass die Einstellung des Pottis an der Drosselklappe auch über ein Anzeigelämpchen in der Brotdose eingestellt werden kann, gibts hier eine Anleitung dafür? Generell traue ich mich nicht so richtig da rumzudrehen...

    Du darfst nur die in der jeweiligen Unbedenklichkeitsbescheinigung eingetragenen Reifen fahren. Ich hatte Schon sorge weil ich das Reifenpaar AV 55 / AV 66 fahre und hab lang und breit hier im Forum darüber diskutiert ob das geht.
    Ich würde auch die 100 Euronen mehr ausgeben und mir ein Paar kaufen, oder einfach bei den gleichen Reifen bleiben (außer es ist wirklich ein billig-Import sonstwoher).
    Grüße!

    Hallo Claus,
    nochmal danke für diese kompetente Antwort! Ich werd den AV 66 also montieren lassen und Ende des Monats dann sehen was der Tüv sagt. Sollte es probleme geben, lass ich die Reifenkombi eintragen, allerdings gehe ich nicht davon aus.
    Grüße!

    Naja darum geht es im Endeffekt ja. In der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Avon sind 2 Reifenpaare eingetragen:
    Einmal AV 55/ AV 56
    Einmal AV 65/ 66
    So jetzt nochmal: Darf ich dann mit dieser Unbedenklichkeitsbescheinigung (siehe oben von Klaus/siehe Link unten) die Kombi AV 55 vorne und AV 66 hinten fahren? Checkt das der Tüv Prüfer? Checkt das der Polizist?
    Ist das überhaupt erlaubt?
    Ich sehs absolut nicht ein, da mein vertrauenswürdiger Reifenhändler momentan nur den AV 66 herbekommt mir den nagelneuen Vorderreifen wieder zu demontieren was istn das für ein Quatsch!!!!


    Link zur Originalen Unbedenklichkeitsbescheinigung:
    http://www.avonreifen.com/site…K100%20RS%204%20100_0.pdf

    Aber die Reifenbezeichnung ist doch die genau gleiche??!?? Nur der AV 66 ist neuer... Ansonsten seh ich auch keinen Unterschied in den Spezifikationen... Theoretisch kann ich doch die Reifen eintragen lassen, oder?

    Uraltes Thema, aber wird für mich grade wieder aktuell. Wenn sich jemand die Mühe macht und die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Klaus nochmal anschaut:
    Folgende Frage:
    Darf ich theoretisch HINTEN den AV 66 fahren und VORNE den AV 55?


    Grüße!