Beiträge von selego

    Hallo.
    Ramsattel fahr ich auch gerne.Halt meistens in die andere Richtung.
    Dann hast du auf der Strecke Wenigzell. Dort gibts die "Wuchtlbar".
    Ein Stückchen weiter liegt Richtung Teichalm Gasen - die Heimat der Stoanis - besser bekannt mit steiraman san very good. Haben da ein kleines Museum.
    Westlich von Graz fährtst du beim Williams vorbei.


    Gruss, Sepp

    Hallo mitnander.
    Ich würde jetzt doch den Zündschloßschalter für meine K11lt benötigen.
    Hat einer hier vielleicht sowas rumliegen.
    Das ist das Stück unter dem Zündschloß bis zum nächsten Stecker, ca 30 - 40 cm lang.


    Hoffe auf euch, Sepp

    Hallo.
    Das Kabel, oder heißt es Lötstelle, wurscht, ist draussen.
    Um besser dranzukommen, haben wir das rechte Standrohr und natürlich das Vorderrad) abgebaut.
    Habe die Schraube herausgebohrt. Aber gaaaanz vooorsichtig.
    Schon vorher hab ich gesehen, dass oben an der Anschlußstelle das grüne Kabel bereits
    vor dem Gehäuse aus ist. Ist wohl dort abgerochen.
    Als dann der Stecker herabgenommen wurde ist auch noch das rote gebrochen.
    Ein Bekannter, der Autoelektriker ist, hat sich bereit erklärt, die Kabel neu anzulöten.
    Der Einbau muß wieder einige Tage warten, die Schraube ist leider nicht verfügbar,
    mußte bestellt werden. Is dzt eh totaler Nebel bei uns.


    Gruß, Sepp

    So heute war der nächste Schritt.
    Die innenteile der Verkleidung links und rechts abgebaut. Tank etwas zurückgezogen.
    Jezt kam ich an die Madenschraube.
    Aber der Lack war bereits weg, die Schraube ist vernudelt. Mit Schraubenzieher konnte ich nicht ansetzen.
    Den Kabelstrang bis zum Stecker freigelegt und abgesteckt. Jetzt hab ich gesehen, oben, direkt unter dem Zündschloß,
    hängt das grüne Kabel weg. offensichtlich ist die Lötstelle aufgegangen oder sonst was.
    Jetzt muß die vernudelte Schraube heraus, aber wie, Anbohren? Herausdrehersatz hätte ich.


    Sepp


    Das hört sich gut an.
    Der Eingriff muß aber bis Donnerstag warten. Dann kann ich hoffentlich Erfolg melden.


    Gruß, Sepp

    Hallo liebes Forum.


    Heute mußte ich an meiner K1100LT, BJ 95, feststellen, dass sie bei Linkseinschlag
    den Dienst quittiert.
    Ist mir erst so nach und nach aufgefallen. Vor dem Supermarkt eingeparkt, links einschlag, Motor aus.
    OK, denk ich. Komme wieder aus dem Markt, starte, einschlag links, Motor aus. Gut. Probiere mit etwas mehr Gas,
    nachdem ich schon ohne Motor rückwärts aus der Parklücke raus bin, geht, kann auch zur nächsten beabsichtigten Station fahren.
    Dort wieder, beim abstellen, linkseinschlag, Motor aus.
    Nach einiger Zeit will ich weiter. Starte, will links wegfahren (mit linkseinschlag), Motor aus.
    Nach einigen Versuchen, schaffe ich es, wegzufahren. Bei der nächsten Station wieder links zufahren, mit linkseinschlag, Motor aus.
    Dann probiere ich, Zündung ein, Einschlag rechst, nix.
    Einschlag links, so ca 20 °, Motor aus. Ich Probier das mehrmals. Immer bei Linkseinschlag geht der Motor aus.
    Zu Hause dann, nach einem Telefonat mit Helmut w., Versuche ich dfann den Fehler zu lokalisieren.
    Nach mehrmaligen Versuchen mit eingeschalteter Zündung komme ich darauf, dass das Kabel oder der Kabelstrang, das von unten an das Zündschloß geht, der Grund ist.


    Nach mehreren Versuchen muß ich die Frage stellen, wie krieg ich das Zündschloß heraus?
    Bzw den Stecker oder das Kabel vom Zündschloß weg?


    Danke schon für eure Tipps, Sepp

    Hmmm. Guat wars.
    Und a schöne Tour. Fast 300 Km. Über Zöbern, St Corona, Ramssattel, Höllental, usw.
    Aber die erste Abfahrt mußte ich abbrechen. Trotz Kerzentausch nach wie vor Ruckeln, Gasannahmeverweigerer.
    Dann zum Touringclub. Den CO2 Wert neu einstellen. 2 Gute Sprüher auf die Kontakte beim Steuergerät. 20 Km nach Hause,
    lief wie geschmiert. Dann hab ich mich auf die Tour gewagt. Wie gesagt, fast 300 Km, lief 1A.
    Warum die Ruckler und Gasannahmeverweigerer, ich weiß es nicht.
    Hauptsache sie lief wieder gut. Übrigens Stopp an der "Kalten Kuchl" von 13.25 bis 14.05. Inklusive geb Leber.
    Und der Schneeberg hat a scho a weißes Hauberl.


    Gruß, Sepp

    ab und zu Gasannahmeverweigerung und hie und da ein Schuß.
    Bei meiner heutigen Ausfahrt hat´s mir gereicht.
    Mit der Dose neue Zündkerzen geholt und gewechselt.
    Das wars hoffentlich.
    Morgen seh ich mehr. Wenn ich "Kalte Kuchl" fahr.


    Sepp

    Hallo Rudi.


    Danke fürs Angebot.
    Ich möchte aber noch selber den Austausch versuchen.
    Wenn ich es nicht hinbekomme, werde ich auf dich zurückkommen.
    Die oberen zwei Inbus habe ich gestern ja schon aufgeschraubt. Nur bei den unteren speilt es sich etwas.
    Muß ich halt meine Finger noch elastischer machen.
    Wie´s ausschaut, haben das andere auch schon hinbekommen.


    Gruß, Sepp

    Liebes Forum.


    Ich wollte heute den Lampenaustausch an meiner 11erLT-Brotdose vornehmen.
    Weil nämlich maximal eine nur noch leuchtet. Neue Lampen liegen schon bereit.
    Ich habe die Scheibe abmontiert und die darunterliegende Platte.
    Die Einheit kann ich zwar sehen und angreifen, ich komm aber nicht zu den (Inbus?)Befestigungsschrauben.


    Ich habe schon länger hier danach gesucht, finde aber immer nur die Beschreibung zur RS.
    Bei der LT ist die Einheit aber fix an einem Eisenrohr montiert und geht nicht mit dem Lenker mit.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Brotdose herauskriege, ohne dass ich dabei einen Knopf in den Fingern kriege.
    Oder muß wirklich die ganze vordere Verkleidung weg?


    Hoffe auf Tipps, Sepp

    Hallo.
    Das scheint derzeit ein Modeproblem zu sein. Auch bei meiner K100RS, die Pumpe spritzt in alle Richtungen (im Tank). Hab mir eine um 242 euos gekauft. Wird morgen eingebaut. Da ich aber zwei K´s habe, möchte ich natürlich auch die Möglichkeit der günstigeren Lösung versuchen und mir auch eine bestellen. Und die ausgebaute nach Helmut´s Beschreibung "reaktivieren". Wenn das funktioniert, werd ich berichten.


    Gruß, Sepp

    Hallo.
    Ich hab´s noch nicht.
    Wilbers 530 oder 630?
    Für meine K11LT.
    Liebe K-ollegen.
    Ich bitte um Erfahrungsberichte, Vergleiche.
    Hat jemand den direkten Vegleich?
    Bis dato ist´s bei meiner noch das Original.


    Danke für Tipps
    und Gruß aus dem Südbgld, Sepp