Beiträge von Helmut_COE

    Ich weiß es nicht 100% aber das wird wohl nur im Leerlauf Beachtung finden. Da dort CO geprüfte wird


    Frohe Weihnachten, zusammen!


    Nicht dass ich den Fred kapern möchte: Beim letzten TÜV-Termin hat der Prüfer darauf bestanden meine Dreiviertel-K bei erhöhter Leerlaufdrehzahl zu messen. Er bestand darauf, auch als ich ihn darauf hinwies, dass ich das Moped nun schon 20 Jahre besäße und noch niemals nie nicht jemand bei etwas anderem als Leerlaufdrehzahl gemessen habe. Wie ist das denn nun? Kann da jemand eine verbindliche Antwort geben?


    Gruß


    Helmut

    Hallo!


    Also: Ich repariere hin und wieder mal alte Schätzchen aus dem Hifi-Bereich :coolesau: .
    Für die Kontaktpflege an alten Kontakten hat sich eine chemische Behandlung mit Teslanol Kontakt und Tunerspray sowie Teslanol Spezial Feinreiniger bewährt. Das Kontakt und Tunerspray übernimmt nach der Reinigung die Versiegelung der Oberfläche. Für die mechanische Arbeit nimmt man Leder- und Leinenstäbchen der Fa. Leder Lauber aus Pleinsfeld. Von Behandlungen mit Glasfaserstiften, WD40 und Ballistol, einzeln oder in Kombination angewendet halte ich nichts.


    Bis denne


    Helmut

    Die, die vorher drin waren, also die orginalen ESD, hatten auch ne "Kappe" drauf,
    also hab ich die Kappen an den 4-Loch ESD auch drauf gelassen.......... :roll:


    Guten Tach auch!


    Habe heute Ventilspiel kontrolliert und die neuen Düsen montiert und ---- Achtung: die Kappen drauf gelassen. Weil, wie mein "Vorschreiber" zu Recht ausführte, die auch bei den Originalen drauf waren. Also, und das muss ich einfach loswerden, ich finde sie (die K) läuft besser als vorher. Sogar die Rennleitung meinte, ich könne darauf doch mal einen ausgeben :shock: . Hab' ich dann auch getan, 30 Ocken war's mir wert. :mrgreen:


    Gruß


    Helmut

    Habedere,


    oder von "tesa" das beidseitig klebende Montageband outdoor.
    Iss durchsichtig, klebt wie sau und lässt sich auch wieder abrubbeln.
    Zehn Zentimeter tragen bis 1 Kilo.


    Ist nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.

    Hömma, K-ollgen, jetze rechnen wir aber mal gemeinsam:


    Der K-ollege wiegt einseitig :hyene: sagen wir mal 50 Kilo. Also braucht der dann 50 kg mal 10 cm/kg gleich 500 cm Klebeband. Jetzt frage ich dich: Wo soll er die 5 Meter denn hinkleben? Hä? Wat is mit de Ästhetik?


    Sei ehrlich, hasse nich bedacht!


    Helmut



    Ich mach mit!


    01. PeterKR
    02. MikubarME
    03. FD58
    04. HeinzNOH
    05. Derbonner
    06. hoechst ( Sammelversand CH an Adresse in D muss noch besprochen werden )
    07. Klaus_K
    08 fuxel 1Stück.....mit Anleitung bitte....
    09. kindtmasu (Manfred)
    10. Hans-Peter
    11. UDO_E
    12. Boxerfahrer
    13. Traktor
    14. Holger_F
    15. Bikermabu
    16. NEONartler....auch mit Anleitung bitte....
    17. ninapastis
    18 JAGG auch eins bitte
    19. Rainer_HD
    20. Ralf_aus_KN
    21. Helmut_COE (edit: auch mit Anleitung bitte)



    Grüße aus dem Münsterland



    Helmut

    Zitat von "Flagg"

    ... kennt die wer - ist mir vorhin ein Katalog von denen in die Finger gekommen...
    Ein "nettes" Sortiment haben die...!


    Kamasa-Tools


    Ja, kann ich nur empfehlen. Aber bestell dir bitte auch das passende Kamasutra-Handbuch dazu. :cool: Sonst taugt das nix!


    Helmut

    Moin!


    Vielleicht kommen hier auch Losräder-Geräusche in Betracht. Hier gibbet wat zum Lesen: klick mich


    Viele Grüße


    Helmut


    P.S.: Übrigens, meine 75er macht auch leichte Geräusche, die mit Ziehen der Kupplung weggehen. Ich bin aber in meinem Fall nicht der Ansicht, dass das besorgniserregend klingt. Haste schon mal neben einer Ducati gestanden? Daaaa hätte ich Angst! :mrgreen::mrgreen:

    Zitat von " :) "


    Ein Spiegel für Hochlenker kostet 37,46 € inkl. Mwst (2 Stück 74,92 € inkl. Mwst.)


    Schönen guten Abend, werte Damen und Herren!


    Soweit die Nachricht vom Freundlichen. Schon teuer, finde ich.


    Bei der Empfehlung von Max heißt es, dass die von B_u_s_c_h + M ü l l e r sind. Die rufen dafür 39,50 zzgl. P&P ~ 5 Euro auf. Hat die vielleicht schon jemand gekauft und kann die empfehlen oder dringend abraten?



    Gruß


    Helmut

    Hallöle!


    @Klaus: Vielen Dank für den Link!
    @Max: Vielen Dank auch an dich!


    Ich habe gerade eben dem Freundlichen eine Mail geschrieben und um Preisauskunft gebeten. Wenn Original finanzierbar ist, dann werde ich Orischinal kaufen, ansonsten die preiswerten von Klaus' Link.


    Schönen Abend noch!


    Helmut

    Tach zusammen!


    Beide Spiegel an meiner Ssssss zeigen Gehäuserisse im Bereich der Halterungen; noch nicht "lebensbedrohend", aber entwicklungsfähig. Wenn es machbar ist, dann möchte ich die Risse gerne füllend (in schwarz??) kleben. Kann mir jemand hier sagen, welchen Kleber ich da am besten nehmen kann und aus welchem Kunststoff das Gehäuse gefertigt ist? Oder soll ich die Spiegel lieber gleich weitwerfen?


    Beste Grüße


    Helmut