Beiträge von Berniebaer_AZ

    Eigentlich gar nicht soooo schwer. Mach mal ein Bild von allen Teilen aufgereiht auf dem Boden damit man sieht was du hast und was dir fehlt.
    Dumm wirds nur wenn Streben ect. fehlen.
    Ich hab meine damals fehlende Teile aus Edelstahl von Hand nachgebaut.


    Und fürn Webberle bau ich gerade ne 90S Verkleidung auf ne K100, aber Rahmenfest.

    Stefan, was machste wieder? Kann man dich keine 3Min aus den Augen lassen. Denk an die Arbeit die in deinem 3er steckt. Die Mühe und der Zustand in dem er sich befindet.
    Ausserdem hast du genug zu tun. Mach der Astrid ihr Auto fertig. Hopp hopp.
    Und wenste dann nix zu tun hast rüsten wir die K1 auf ABS2 um.

    Nein, unverkäuflich. Das war eine Information.
    Sonst würden sie im Marktteil als Anzeige stehen!


    Aber, da du hier neu bist möchte ich dir etwas über dem Spirit des Forums erzählen.


    1. der erste hier sagt, (Grubi) sagt: ich könnte, wenn ich ein Muster hätte, dann....
    2. der zweite hier sagt, (BB) ich hätte und vielleicht, wenn sie nicht kaputt, verkratzen oder gar verschwinden, dann könnte ich mir vorstellen das....
    3. der dritte vielleicht Dirk Me ( wo ist der eigentlich?) sagt: oh ich hätte auch hier einen das das billiger macht.
    4. der vierte bildet eine Bestellliste
    .
    .
    .
    Und dann wirst du erkennen, das wir eine Gemeinschaft sind.


    Es war nur eine Info, die vielleicht jemanden hilft.

    Moin Bub, biste dieses Jahr schon gefahren? Könnte Wasser im Benzin sein. Oder der Benzinfilter. benzinfiltertauschen ist total easy. Nur die Hände stinken dann da Du ja gerade erst voll getankt hast. Klapp den Tankdeckel auf, da findest Du vier Schrauben, die drehst du raus und schon hast du ein großes Loch zum Arbeiten. der Benzinfilter ist der dicke Zylinder der das im Benzin schwimmt. schlauchschellen auf und getauscht. Aber Pass auf die Fliesrichtung auf. Neben auf dem Filter ist ein Pfeil der zeigt dir die Richtung. Und es ist ein Datum auf dem Filter. Da kannste sehen wie alt der ist.

    Der Haltewinkel hier 3 ist auf der rechten Seite direkt mit dem Fußrastenträger verschraubt. dreh mal die Fussrastenplatte, sodass du die von hinten siehst.Da müsste ein Sackloch M6 sein.Dieses Blech 15 hab ich nicht.
    Das Bech ist nur auf der linken Seite und hält den Auspuff.
    Das Bild oben ist von einer 11er mit ABS 2. Such mal nach K100rs Bj 91

    Sollten es K 100/ 1100 Koffer der zweiten Serie sein hab ich mittlerweile beobachtet, dass viele Schlüssel passen. Einfach mal den Zündschlüssel probieren, vielleicht passt der. Oder den Nachbarn fragen.
    Ich hatte diverse Koffer der selben Serie und die Fahrzeuge dazu und ich konnte mit einem Schlüssel alle Koffer öffnen. Ohne auf Gleichschließung umzubauen.
    Geht nicht bei K1200
    Ich weis nicht ob es bei der ersten Serie geht ( Blechschlüssel).

    Andere Firmen (Beahr) nimmt den Strom fürs Navi vom Rücklicht ab. So per Stromdiebe.
    Ich habe von der Batterie direkt und vorne links in der Verkleidung einen Schalter gesetzt. Als Sicherung ist in dem Navikabel eine fliegende Sicherung verbaut. als Kontrolle hab ich ne Led verbaut.



    By the way, meine Fußrasten hab ich selbst gebaut. Schalthebel Handgeformt.. Nur so als Antwort auf deine Mail von Anfang der Woche die wahrscheinlich gelöscht hast. aber wenn Du was fertiges suchst schau mal bei Verholen. Aber bedenke auch, dass die frei verkäuflichen Tieferlegungssätze auf die Kurvenfreiheit gehen. Ich hab meine Fußrasten nach hinten verlegt.

    Das sieht für mich immer irgendwie gebastelt aus. Zuviels Einzelteile und Schrauben und Winkel hier und da. So ein Halter sollte wie aus einem Guss aussehen. Sorry, das ist halt wenn Mann Halter auf Halter auf Halter baut. Nur damit es auf alle Modelle passt.

    Chris, du weist aber schon, dass die K1 da den Spiegel verbaut hat und die Verkleidung enger gezogen ist und somit sogar der Originalspiegel nur in einer ganz bestimmten Montageposition nicht anschlägt.