Beiträge von 517894

    moin!


    Bandelin/Sonorex und Elma sonic sind wirklich gut! Elma ist komplett made im germany!
    In deiner gesuchten Grösse aber auch nicht billig!
    Evtl. Ein hochwertiges gerät gebraucht? Das ist sicher um Ellen besser als China-Schrott ....


    Ich habe ein Elma, mein Bruder ein Sonorex seit vielen Jahren in der Firma! Sind top Geräte!


    Alu nicht angreifen, hängt mit dem Reinigungsmittel zusammen, nicht.mit dem Ultraschsll gerät, das (Reinigunsmittel) sollte für
    Alu geeignet sein!

    Translation of Edis posting!
    - Hier die Übersetzung , Mit der Bitte um Hilfe:


    Danke Euch!
    -------------------------------------


    Hallo
    Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem BMW K100 RS, VIN 0018982K100RS. Die Kraftstoffpumpe startet nicht, wenn die Zündung eingeschaltet ist.


    Das erste, was ich tat, war, die Sicherungen zu überprüfen.


    Es stellte sich heraus, dass die zweite Sicherung von unten-7,5A beschädigt ist. Ich habe die Sicherung ersetzt


    Die Pumpe ist in Ordnung-nach dem Auftragen (überbrücken) der externen Stromversorgung funktioniert sie.


    Das Relais, durch das die Pumpe angetrieben wird, wird nicht aktiviert. nach
    Schalten Sie die Zündung ein, das Relais nicht "klicken ". Die Staffel selbst
    Scheint funktionstüchtig, ein charakteristisches "Klick " ist zu hören, wenn die
    Die externe (überbrückte). Stromversorgung ist gegeben.


    Ich habe das Zündmodul, das unter dem Kraftstofftank installiert ist, im vorderen Teil ersetzt. Daran hat sich nichts geändert.


    Starter, Funke auf der Zündkerze, Indikatoren auf dem Zähler-normal arbeiten


    Nach vielen Tests stellte sich heraus, dass es kein Minus von der Zündsteuerung am Einspritzrelais gibt.
    Am Terminal Nummer 86 kommt die Einspritzrelais nach dem Einschalten der Zündung 12V (bis zum Boden) auf, am Terminal Nummer 85 gibt es aber kein Minus. Nach dem Umschalten der Zündung an den Terminals 85-86 beträgt die Spannung etwa 0,1V, es reicht dem Schützen nicht, die Kontakte zu schließen.


    Das Kabel von den Terminals 7 Zündsteuerung zu den Terminals 85 Kraftstoffeinspritzrelais wird nicht unterbrochen.


    Wenn ich das Kabel schneide und die Klemmen 85 Einspritzrelais dauerhaft auf den Boden schließe, funktioniert alles normal. Nach dem Einschalten der Zündung-die Kraftstoffpumpe beginnt zu arbeiten, schalte ich die Zündung aus-die Pumpe hört auf zu arbeiten. Der Motor startet problemlos.


    Kann ich das so lassen?
    Ist das bedrohlich?
    Was ist der Grund-Warum kommt keine
    Masse zu den Terminals 85 Kraftstoffeinspritzrelais aus der Zündsteuerung?


    Noch eine Frage.
    Wann soll die Kraftstoffpumpe einschalten?
    A) nach dem Einschalten der Zündung
    b) nach dem Einschalten der Zündung und dem Drücken der Startertaste?


    Vielen Dank für die Hinweise.


    Viele Grüße
    Edi
    ----------------------------------------
    If necessary I ll be glad to translate answers/questions from/into English/German!
    Übersetze gerne Fragen/Antworten von/ins Englische!


    -------------------------------------------


    Hi Edi,


    Fuel pump should be heard after u turn the ignition key!


    I dunno really well about electric!!!
    My '88 k100, it has a electric plug connection under the fuel tank,
    This plug sometimes has connection problems!
    Another problem could be, earth/ground connection fails to frame or engine!
    Try that first, if u ve still problems, keep posting
    the guys & gals here ll help u solve it!


    Best of luck,
    Greetings from Japan,
    Oliver

    Moin,
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    flobento schrub;


    ... ich hatte exakt das gleiche Problem bei gleicher Maschine in gleicher Farbe, allerdings ist es bei mir der Nacken der nach kurzer Zeit inakzeptabel streikt.
    Nachdem wir damals bei der K75S aus gleichem Grund eine auf Basislenker und eine auf RT-Lenker umgebaut hatten muss ich sagen, dort ist mir der Basislenker nicht wirklich passend während der RT-Lenker super ist aber aus der S ein komplett anderes Moped macht (Optik mal aussen vor)...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was meinst Du mit;
    "...aus der S ein komplett anderes Moped macht ..." ?


    Hatte auch die Probleme mit Nackenschmerzen. Fette Nackenschmerzen!
    Erst meine RS auf Basis umgebaut, wg der Hitze hier im Sommer, dann auf Basislenker.
    Ist viel besser (Nacken/Schulter), mopped lässt sich viel besser fahren.
    Aber, hab das Gefühl der Lenker könnte noch 2-3cm höher sein, um noch etwas aufrechter sitzen.
    An meiner R80 hatte ich den R2v/RT Lenker, sah sch.... aus aber super bequem für lannge Touren.
    So, nun die Frage, Lenkererhöhung oder RT/LT Lenker ...?
    Wieviel Unterschied ist in der Höhe (ca) zwischen den Lenkern? Sind die auch in der Breite unterschiedlich?
    Hat jemand dazu den Vergleich mit dem K1 Lenker? Ist der höher? Dachte immer der ist Breiter und anders gekröpft als der RS Lenker, aber in der Höhe gleich, ...oder zum Basislenker ...?!


    Danke & Grüsse,
    Oliver

    Moin Sandy,


    schaut nur auf den bildern so aus!
    wenn ich dann auf der K-leinen sitze,
    (ca.127Kg, 194cm), relativiert sich das mit dem Topcase, anyway!LT schaut das schon


    Klar, auf der LT schaut das schon mehr "balanced" aus!



    Hier fahren nicht nur motorräder, auch scooter, comercial bikes, post, paketboten, usw mit riesen topcase, heckbeladung (sushi service, Nudelsuppen,...) durch die city...


    Da falle ich wegen dem topcase nicht auf!


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=HR3SJANY2j0[/media]

    moin,


    hab das 50l BMW topcase auch!
    ja, es passen 2 helme rein.


    bandstahl in das bürzel u bandstahl in das tc!
    und mit flügelmuttern vom bürzel aus befestigt.
    dann hält das auch mit richtig beladung!
    orginal waren die 4 schrauben in den boden des tc einlaminiert, das hält nicht, kann auch nicht!



    grüsse ausm osten,
    oliver

    das ist das extragrosse LT topcase mit 50 l inhalt. sonderzubehör
    -------------------------
    yep!
    auch nicht grösser oder auftragender als das tk 50,
    nur seltener und dank der hohen rückenlehne bequemer für die sozia.



    ---------------------------------------------------------------
    Kriegt man da nicht beim Aufsteigen Beinkrebs
    ----------------------------------------------------------------
    weiss ja nicht wie du auf dein mopped steigst ...?!
    vielleicht sind deine stiefel zu eng ...? :rolling:



    bin noch nicht so alt, mit dem aufsteigen klappt das noch bei mir, sagt meine sozia...
    ;)


    ------------------------------
    Wenn Motorräder schreien könnten ...
    ------------------------------
    so schlecht schaut es doch gar nicht aus.
    bmw s sind grundsätzlich chic und praktikabel, egal ob mit oder ohne koffer!!!
    die schlimmsten design-sünden sitzen meist auf der sitzbank.
    ;)



    für die "richtig coolen jungs & mädels" ist das nix, das ist klar! da ist dann eher etwas anderes als bmw angesagt!
    ich brauch aber ein mopped mit dem ich
    zur arbeit fahren, kunden besuchen und meinen wochenenendeinkauf unter bekomme ...
    dafür reichts!



    ich schweife ab ....


    fragestellung war, wenn ich mich recht erinnere, nach koffern/topcase "was ist grösser" ,
    um z.b. helme unter zu bringen!




    andere, mehr design-orientierte transportlösungen, siehe hier;

    ... solange Produkte schön bunt & billig sind , China ist weit weg, was interessiert es mich...?!
    Amerika zieht sich gerade zurück, Europa hat seine eigenen Probleme.
    Und Japan...


    Aber wir schweifen ab!
    Am Ende reden wir noch über Politik und das wollen wir ja nicht!


    Die Frage war nach einem guten (!) "Dremel", wobei der Preis nicht Priorität sei ...


    Ich gebe es zu, ich mag gerne gute Dinge !
    Das muss nicht deutsch oder teuer sein, aber von Werkzeug erwarte ich das ich damit zumindest gut arbeiten kann!


    Bei einem 16 EUR "dremel " bezweifle ich das !


    Wenn ich das Geld nicht ausgeben kann oder möchte, würde ich mich nach einem guten gebrauchten Qualitäts Werkzeug umschauen! Das ist immer besser und auch nachhaltiger als neuen Schrott zu kaufen!


    Grüße,
    Oliver



    PS. Ist ein deutsches Auto zu fahren jetzt schon unanständig ?
    ;)

    Na ja, ein gebrauchter Foredom kostet 100eur und wenn du ihn nach 20jahren wieder verkaufen möchtest freut sich jemand das er ein richtig gutes Werkzeug für 100Eur bekommt!


    Aber...
    wenn einer keine Qualität braucht ...?!


    Und wieder 8eur für den großen Vordenker ...


    Das ist der Grund warum China so mächtig wird und tut und lassen kann was es möchte!
    Politik wird mit dem Geldbeutel gemacht, nicht an der Wahlurne!


    Sorry, ist nicht persönlich gemeint!


    Grüße,
    Oliver


    • Du kennst aber schon das Durchschnittsalter hier im Forum ?
      Also 30 Jahre muss das Teil nicht halten

    • ------------------------------

    Na ja, ne k hält bei guter Pflege sicher mehr als 30jahre!
    Braucht dann auch keiner?!
    Warum dann nicht ein chinesisches oder Russisches Motorrad...?


    Ich hatte den Fragesteller so verstanden, das er etwas gutes haben möchte und der Preis eher zweitrangig ist!
    Ein Foredom hält auch locker 30 Jahre, man muss nur alle paar Jahre mal Kohlen wechseln u alle 15-20 Jahre brauchts ein neue Biegsame Welle und das zu einem Preis von unter 300U$ !
    ~250 Euro?!
    Mit Dremeln wird das sicher teurer, weil da einige Geräte in der Zeit einfach verbraucht sind! Abgesehen davon das das arbeiten damit etwas ganz anderes ist!6
    Mein ex-Foredom hatte ich schon von jemandem übernommen, ist Bj. 1964 (!) und der läuft immer noch einwandfrei bei meinem Bruder!
    ! Foredoms gibts auch manchmal gebraucht, ca 100eur!
    Besser etwas in guter Qualität !
    Ich kaufe auch gerne(gute!) Werkzeuge gebraucht, man kann es warten, reparieren... teile für die foredoms waren vor 30 Jahren erhältlich und werden es noch in 30 Jahren sein! Die Geräte sind Industrie Standart weil sie so gut sind! Arbeitstiere!
    Millionen Fach bewährt, da macht man nix falsch! Auch gebraucht nicht!


    Grüße,
    Oliver

    Moin,


    Also, möchte keinem zu Nahe treten, aber dremel, proxon, Aldi, ect ist China Schrott!


    Ich arbeite (beruflich) seit fast 35 Jahren mit diesen Werkzeugen.
    Möchtest du etwas Anständiges,
    Badeco (Swiss Made) Nakanishi NSK (Japan) oder Osada (Japan) sind das Beste was man in dem Bereich käuflich erwerben kann! Nicht günstig aber gut für 30 oder mehr Jahre täglichen Dauerbetrieb, im Dentallabor, Modellbau und Schmuckindustrie!
    Die haben auch bei niedriger Drehzahl richtig Durchzug, super präzise, praktisch kaum Verschleiß!


    http://www.ottofrei.com/brand/badeco
    http://boley.de/shop/1639.osada-beaver
    http://www.nsk-nakanishi.co.jp/industrial-eng/mgt/


    Wenn das zu teuer ist, würde ich mich eher mal in Richtung Hängebohrmotor mit biegsamer Welle umschauen.
    Dann, Foredom (USA) ist die Marke, allerdings schauen das man das Orginal bekommt, es sind mehr Kopien made in China im Netz, also nur von renommierten Tool Dealern kaufen, nicht auf eBay, ect!
    ZB hier;
    http://www.ottofrei.com/brand/foredom
    Das sind Industrie erprobte Maschinen für den Dauergebrauch, Teile sind erhältlich, die Gräte sind nicht teuer für das was sie leisten!!!


    Dremel oder proxon halten im Dauerbetrieb keine 6 Monate, dann ist das reif für die Tonne!
    Dremel. wirbt mit der "hohen"Drehzahl, die ist aber gar nicht wichtig, für präzises arbeiten braucht man Variable Geschwindigkeiten, viel power bei niedrigen Drehzahlen, am besten mit einem Fusspedal zu regulieren, da hat man die Hände frei! Hohe Drehzahlen machen dir nur Bohrer u fräser kaputt, man hat auch weniger Kontrolle über das Handstück!
    Billige Geräte haben oft nur hohe Drehzahlen, bei niedrigen Drehzahlen würde die power nicht ausreichen!


    Bei Bohrern/ Fräsern würde ich Busch empfehlen!
    http://www.busch.eu/de/produkt…/stahlbohrer_fraeser.html



    Grüße aus dem Osten,
    Oliver

    moin,


    bei 30-50Eur fuers schweissen, wuerde ich das machen (lassen).


    Ich habe meinen Tank geleert, Loch freigekratzt, angeschmirgelt, mit Spiritus gut und reichlich entfettet, ablueften lassen.
    Und dann mit Uhu Plus Endfest 300 (gruene Packung, 2k Epoxi) Loch von innen und aussen grossflaechig geschlossen. Ist nach 12 Std trocken, Laesst sich nach 24 , besser 48 Std schmirgeln, grundieren und ueberlackieren. Durch leichtes Erwaermen der Klebestelle waehrend der Trocknung (zb. Werkbanklampe ) erhoeht sich die Festigkeit noch! Nach gruendlicher Abtrocknung ist das Benzinfest!
    Uhu Endfest ist sicherlich einer der haltbarsten 2K epoxi, gebrauche den beruflich schon 35 Jahre!
    Wenn man sauber entfettet haelt das viele Jahre!


    http://www.uhu-profishop.de/kl…uhu-plus-endfest-300.html


    8,90 Eur kleine Packung!


    Gruesse,
    Oliver