Beiträge von 517894

    Moin Zusammen,


    und Danke! :thumbup:


    till Ja, hab ne 2V!


    VViso ist mein Profil privat ...? Muss ich mal schauen und aendern!


    -> vvie aendert man das ...? (Bin Analog-Mensch !) :ups:




    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Stecker ist mit einer Drahtklammer gesichert. Diese musst du vorsichtig abmachen damit sie nicht verloren geht. Aber raus ist der Sensor dann noch lange nicht. Also ich bin mit Maulschlüssel nur bei ausgebautem Kühler rangekommen.
    -------------------------------------------------------------------
    Habe es mit eingebautem Kuehler versucht, vvar einfach nicht genug Platz.
    vvenn ich mal vvieder Zeit habe !




    --------------------------------
    Ist an deiner Tastatur das kleine "w" defekt?
    ---------------------------------------
    Jou, das grosse auch! desvvegen doppel - "v" ist ja auch fast nen "w"!



    Danke


    Gruesse aus dem Sauerland,
    Oliver

    Moin zusammen,


    ist ja nun schon ne gaaanze VVeile her!
    Thermofuehler, BMW Orginal oder Gleichteil ...?! K dreht nicht hoch



    Arbeitsmaessig vvar die Hoelle los, die letzten Monate, da musste die K einfach vvarten!



    Also meine 2V drehte nur noch bis 2500rpm, Hoechstgeschindigkeit im 5. Gang ca 65Km/h.
    Ich vvar im juni/juli fuer 1 Monat auf Heimatbesuch, in der Zeit stand die K-ute im Regen
    (Regenzeit in Tokyo), draussen. Bin Baumparker!
    500ml Alkohol in den Tank, brachte nix. noch mal 500ml mehr dazu auch nix!
    VVurde eher schlechter, drehte dann kalt noch bis 3000rpm, mit vvarmem Motor ging es dann nicht mehr ueber 2000rpm.


    Hatte schon den Fluxkompensatör (Hallgeber) in Verdacht, vvar es aber nicht!



    Tank entleert, vvar vvie vermutet im unteren viertel truebe Bruehe(VVasser) drin.
    Tank getrocknet, von innen gereinigt, vvar ziemlich viel schvvarzer Dreck drin.
    Filter ausgebaut, da lief die scharze bruehe nur so raus...
    Neuen Filter rein, getankt (altes Sprit-VVasser Gemisch an der Tanke entsorgt)
    und ... das K-aetzchen schnurrt vvie am ersten Tag! :D
    Alter Filter vvar von 2000!
    upps! :ups:
    Tankdeckeldichtung noch gevvchselt, hoffe das es nun nicht so schnell vvieder reinregnet!






    Nun ja, muss hier einfach noch mal herzlichen Dank sagen an das Forum!


    Danke Euch! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruesse,
    Oliver



    PS. Fuer den Temp.Fuehler, hinter dem Kuehler, denke ich vverde ich vvohl den Kuehler ausbauen muessen,da komme ich so nicht dran!
    Hat das schon mal jemand gemacht? bekomme das Kabel nicht von dem Stecker geloest!
    Man sieht da auch nicht vvirklich gut!
    Habe das erstmal verschoben! .... Zeit muesste man haben!






    Hallo Steffen,


    Ich hab die (alte) lange, hellgraue Airstream Jacke von HG.(gibts leider nicht mehr!)
    Meine Frau hat die Probiker PR 12 in hellgrau/-blau.
    Beide Jacken sind angenehm(Fahre meist Stadtverkehr), ab ca 20 Grad, bei 35 Grad oder mehr schwitz Du auch, klar!
    Wenns kuel wird, eine Goretex-Jacke drunter!
    Ist wesentlich angenehmer als unsere Rukka oder Vanucchi (Ganzjahres-) Jacken, bei der Hitze hier.


    Die letzte Rukka (Ganzjahresjacke) hat bei meinem Unfall (2011) gut gehalten.Wie die Sommer-Jacken sind ... gelegt hab ich mich mit der Jacke allerdings noch nicht,kann daher nichtz zu deren Sicherheit sagen!


    T-shirt waehre noch angenehmer, aber eben nur solange man auf dem Bock sitzten bleibt ...! ;)


    Ich wuerde wenn es richtig heiss wird, immer die hellste Farbe waehlen, Funktionswaesche drunter tragen, hellen, offenen Helm, Sommerhandschuhe... und genuegend trinken!


    Gruesse aus Tokyo,
    Oliver


    Moin Zusammen,



    Luefter hinter dem Kuehler springt bei meiner K100 ( 2V, 12/88) nicht an/laeuft nicht, ist aber (ohne Strom) von Hand frei drehbar.
    Bei direkt 12V auf Luefter laeuft dieser.
    Wenn die Maschine heiss wird (lt. Anzeige im Zusatzinstrument), leuchtet die rote Warnlampe in der Brotdose nicht auf.


    Ich denke mal der Thermfuehler (Nr.15)http://www.realoem.com/bmw/de/…8%20(0521)&diagId=17_0628



    Der Orginalfuehler (in Japan ca 95Eur) wird im OEM mit Kabel gezeigt. Wenn ich aber nach Gleichteilen (13,97U$ + 6U$ Versand) im Internet suche ist nur der Fuehler ohne Kabel zu sehen.
    http://www.ebay.com/itm/151333…X:RTQ:MOTORS:1123&vxp=mtr



    Frage: ist das 1:1 Kompaktibel, oder muss ich das erst passend machen (Kabel abschneiden, Kabelschuhe anquetschen ...) ...?!


    Es hat hier im Moment 35Grad, da muss der Luefter funktionieren!



    Dann;
    ----------------
    Meine K dreht im Moment nur bis ca 2500, manchmal 3000 oder wenn ich Glueck habe auch 3500rpm. Danach ist Schluss!
    Hoechstgeschindigkeit ca 65-70Km/h ! Am Berg wird die Leistung weniger ...



    Ich habe bereits: Luftfilter, Zuendkerzen (waren alle rehbraun, allerdings die Kerzenstecker/Nupsis waren voller weisser Ausbluehungen -> Messingbuerste) , Kuehlwasser, Motoroel (war eh faellig) gewechselt.


    Keine Veraenderung!



    Es ist bei kaltem Motor (35Grad Lufttemp.), sowie bei heissem Motor gleich!


    Haette da noch im Verdacht:
    -> Wasser im Tank (es war hier 1 Monat Regenzeit, Mopped steht draussen). Muss mal Alkohol kaufen gehen!
    Hatte die Dichtungen zwar vor 2 Jahren gewechselt, aber beim Tankverschlussregenwasserablauflochreinigen (was ein Wort! ;) ) ist mir aufgefallen das die Dichtung im Tankdeckel doch sehr geschrumpft ist.


    Ich hatte in den letzten Wochen mehrmals den Tank runter, hab von RS-Lenker auf Basislenker (mit Heizgriffen) umgebaut.


    Hatte aber die Steck-Verbindungen schon ueberprueft.



    Was kaeme da weiter noch in Frage ...?




    -> Benzinfilter im Tank , Benzinpumpe (kann die Pumpe zu wenig Durchfluss haben, oder nur auf halber Kraft laufen) ...?
    Filter liegt hier schon zum wechseln, Tank ist aber im Moment recht voll (Sch...)


    -> Zuendschloss ?


    -> Hallgeber (?!), sollte es lt meiner Forumssuche eigendlich nicht sein, da der Motor ja auch im kalten Zustand das Verhalten hat! (ist das Richtig?)
    Ist das der Gute ?
    http://page7.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/g148712032 (denke fuer 8Eur kauf ich den mal)



    -> Zuendungsseite (Zuendkabel/Zuendspule/Steuergeraet ...?)




    Komme da irgendwie nicht richtig weiter...


    Ich war 1 Monat (waehrend der Regenzeit in Tokyo) in Deutschland, davor lief die K einwandfrei!


    Wuerde mich ueber Ideen/Input Freuen,


    Gruesse aus Tokyo,
    Oliver


    PS. geh gleich erstmal Alcohol kaufen ...

    Hallo nochmal,



    Entschuldigt bitte,
    weiss jemand von Euch den Lochabstand vom linken Motorschutzbuegel fuer die K100/2V, oder koennte mir das jemand messen? :ups:



    Problem ist, meine K steht ca 10.000Km oestlich von hier, daher kann ich nicht mal eben die Buegel an meine K halten!
    Und morgen um 6 Uhr geht mein Flug zurueck nach Japan und ich moechte ungern 3 Motorbuegel in meinem Gepaeck mitnehmen muessen ...
    Sitze also sozusagen ein wenig auf "heissen Kohlen" ! :?.


    Wuerde mich ueber jeden Hinweis/Tipp sehr freuen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: sehr sehr freuen!!!


    Herzlichen Dank fuer Eure Hilfe,
    Gruesse aus dem Sauerland,


    Oliver

    Hallo nochmal,


    hab mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht kann mir ja so eher was zu den Buegel sagen...
    welche sind fuer die K100/2V ...?!
    Die linken Buegel sind verschiedene, rechte sind gleich!
    Hab meine 2V in Tokyo, daher kann ich das hier in Deutschland nicht einfach an meine K halten, daher die Frage .
    Danke fuer Eure Hilfe!


    Gruesse,
    Oliver

    moin zusammen,


    ich habe 2 paar Motorschutzbuegel bekommen. die eine Seite (li/re) Buegel sind gleich,
    die andere Seite habe ich 2 verschiedene Buegel!
    Aus den eigestanzten Nummern werde ich nicht schlau, bzw bei der realoem suche finde ich nicht die passenden Teile zu der eingestanzten Nummer!


    Ich habe 2 Buegel:
    BMW 4671-2315568
    1 Buegel:
    D46542300153
    1 Buegel:
    BMW4671-2315553


    Bekomme weder mit BMW oder D noch ohne, nur Zahl mit/ohne Bindestrich irgendeine Uebereinstimmung zu einem Teil bei realoem!


    Ich fliege morgen zurueck nach Japan und wollte nicht 2 Paar Buegel im Gepaeck mit nehmen... wiegen halt auch ein wenig! ;)
    Wer kann mir weiterhelfen ...?!


    Danke Euch schon mal fuer Tips und Hinweise! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruesse aus dem Sauerland,
    Oliver

    Hallo Stefan,



    Klasse, das ging ja schnell! Danke Dir! :thumbup:


    Genau den (!) drucklosen Schlauch (mit den passenden Schlauchklemmen) vom Vorratsbehaelter zum Bremszylinder suche ich!
    Klar, der geht nicht direkt zum Druckmodulator ...! :ups:

    Gleich mal beim Freundlichen anrufen, vielleicht kann ich den noch bekommen bevor ich Montag wieder nach Japan zurueck fliege!
    ;)

    Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe,
    Gruesse aus dem Sauerland,
    Oliver



    Moin Zusammen,


    auf der Suche nach dem Verbindungsschlauch vom Bremsfluessigkeitsbehaelter hinten (ABS1) zum Druckmodulator!
    Der an meiner K ist undicht, an der Rahmendurchfuehrung/Fussrastenplatte.
    Bin bei real OEM nicht fuendig geworden!
    http://www.realoem.com/bmw/de/…20100%2088%20(0521)&mg=34


    Schaut aus wie ein Bezinschlauch, ist es aber warscheinlich nicht!
    Da ist er auf dem Photo;


    http://page4.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/d149551860
    Wo bekomme ich den? (neu! nicht gebraucht!!!)


    Schon mal Danke fuer Hinweise! :thumbup:


    Gruesse,
    Oliver

    Moin Zusammen!


    Hatte es irgendwo gelesen, find es aber nicht mehr ...


    Passt die 4V Bremsscheibe (mit ABS-Kranz) auf die 2V (mit ABS) ? Sind die Scheiben identisch?
    Es geht um die hintere Bremsscheibe!


    Hatte gelesen das jemand die Scheiben der 4V auf der 2V weiterfaehrt, wenn die Scheibendicke nicht mehr reicht ...


    Danke Euch schon mal
    Gruesse,
    Oliver