Beiträge von Harry_OG

    Moin Wolfgang,



    So fang ich als auch an, erst mal etwas lesen, dann die Prospekte rumliegen lassen und darauf achten, das Gisela die auch sieht.
    Irgendwann ist es dann soweit.


    Wie weit bist du schon, erst in der Prospektphase?


    Schon mal Gedanken gemacht, wo du das Teil parken willst?


    Gruß aus dem noch verschneiten und bald wieder sonnigen :sunny: Baden


    Harry

    Und wenn ich es noch richtig weiß, hat der Michael sogar eine Lehre auf die er den Puff drauf schrauben kann, damit er sich beim Schweißen nicht verzieht und du das Ding dann wieder über die neuen Stehbolzen flutschen lassen kannst.


    Heute ausnahmsweise weniger Sonne :sunny: in Baden als bei den Nordies


    Gruß


    Harry

    Hallo,


    kann es sein, dass wenn der Bolzen ganz rechts steht der "Seegering" im ungünstigsten Fall den Mops anritzt?
    Liegt gerade einer unter der K-iste und kann das mal nachschauen?


    Wenn der Nebel weg ist super Sonne :sunny: heute in Baden


    Gruß


    Harry

    Hier wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht :coolesau:

    Ich hab seit 1991 noch die erste Scheinwerferbirne drin, ich glaub ich leg mir jezt auch mal eine in den Bürzel
    Welche sollte ich mir denn zulegen ?
    Chips und Bier hab ich schon hier liegen.


    Verdammt viel Sonne :sunny: heute in Baden


    Gruß


    Harry


    PS: Falsch, Standlichtbirnchen letztes jahr erstmals gewechselt.

    Moin Gemeinde,


    wir haben mal vor Jahren ein Video ins Netz gestellt, bei dem die Gabelsimmeringe einer 11er LT gewechselt werden.
    Jetzt fragt doch tatsächlich jemand nach, ob das bei der 1150 GS genau so funktioniert.


    "Danke Jungs für das Video, ist das bei ner 1150GS genauso? Wo bekomme ich Simmering und Einschlagwerkzeug am besten her?"


    Ich hab da wenig Ahnung, aber vielleicht ist hier ja ein Forumisti, der die Fragen beantworten kann.
    Ich werde diese dann weiter leiten oder ihn auf unsere Seite verweisen.


    Ich war heute in der badischen Sonne :sunny: auf zwei Rädern unterwegs


    Gruß


    Harry

    Hallo Gerd,


    prima Idee, trage mich auch mit dem Gedanken diese Scheibe zu bestellen.
    Ich probier aber erst mal mit Acryl schleifen und polieren, damit die Kratzer raus gehen. Ja, ich weiß, daß dies keine entgültige Lösung ist vonwegen Vergilbung und ähnliches. Wenn die Folie weg ist und wenns nix wird, kann ich ja immer noch die neue Scheibe dran machen.


    Ist denn das die große oder die kleine Scheibe?


    Ich schau halt auch gerne über die Scheibe mit offenem Visier, sollte hinterher auch noch funktionieren, wenn nicht, dann fahr ich sie halt ein wenig runter.
    Binn gespannt auf Fahrberichte, also mach mal ein paar Kilometer.


    Heute in der badischen Sonne :sunny: das Moped bewegt.


    Gruß


    Harry

    So,


    alle Deckel wieder drauf und die letzten Schrauben reingedreht.
    War ein schöner Schrauberabend mit lieben K-ollegen.
    Jetzt noch ein Feierabendbier und dann gespannt sein auf morgen, ob alles dicht ist.
    Danke an alle für die fachliche und moralische Unterstützung
    und besonders an Wolfgang-FR für seine filigranen Schrauberhände.


    Sonne :sunny: gab es auch in Baden heute (zwischen den Wolkenbrüchen)


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    aus aktuellem Anlass hab ich meine Verkleidung weg und mache gerade die fälligen KD Arbeiten.
    Am Donnerstag hat sich der Wolfgang-FR bereit erklärt mir mal zu zeigen, wie die Ventile an der K1100 eingestellt werden.
    Gleichzeitig wollen wir noch den Spannschienenbelag wechseln.


    Wenn der ein oder andere Interesse hat zuzuschauen und dabei eine Grillwurst und ein Bier zu genießen ist er herzlich eingeladen.
    So gegen 17.00 Uhr wollen wir anfangen. Ist keine große Sache, Verkleidung ist ja schon weg.


    Kurz Bescheid geben wegen der Vorratshaltung.


    Donnerstag heftig Sonne :sunny: in Baden


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    bin aus aktuellem Anlass gerade dabei das Gummigeraffel an der LT zu wechseln.
    Ist für mich etwas Neuland geht bis jetzt ganz gut , nur momentan ein kleiner Hänger im wahrsten Sinne des Wortes.
    Im Werkstatthandbuch steht :


    Einspritzleiste (2) am Zylinderkopf lösen und mit
    Einspritzventilen herausziehen.


    Schrauben sind lose, muss ich die jeztzt einfach (mit sanfter Gewalt) herausziehen oder hängt das noch irgendwo fest.
    Sind noch nie in den lezten 26 Jahren drausen gewesen, vielleicht geht es desswegen so schwer.
    Möchte nix kaputt machen, wie sind Eure Erfahrungen?


    Sonne :sunny: draußen in Baden in der Garage Halogenlicht.


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    vorab, an mir alles heil, nur das Ego etwas angekratzt.



    Reinhard hat recht, mein Lacker kann es mischen bin gespannt wie es raus kommt.
    Hallo Ronny, hab mir gerade eine gebrauchte Kanzel geschossen,
    danke für das Angebot, vielleicht kann ich ja in den nächsten Jahren nochmal darauf zurück kommen. :ups:


    Ralf, ich denke dass die Kategorie "Ü100" zur K1100 passt und damit fertig werden sollte.
    Ich gehöre (leider) immer noch dazu.


    Momentan sieht es so aus, ich mach nochmal einen extra Fred auf wegen dem Gummigeraffel wechseln, geht ja jetzt in einem Aufwasch.


    Die Sonne :sunny: ist heiß in Baden (immer noch)


    Gruß


    Harry

    Moin,

    Bei mir stehen noch ein paar originale Sprühdosen Piniengrün (inkl. Klarlack) von Herrn BMW rum...

    Danke für das Angebot, werde mir wohl aber eine neue Kanzel besorgen müssen und bringe die dann zum Lackierer.
    Dachte wernn ich den Originallack bekomme kann ich mir das Lackieren der unteren Verkleidung sparen, wenn nicht soll er halt die beiden unteren Teile mit lackieren, dann fällt das bestimmt nicht auf.


    Die Sonne :sunny: geht wieder auf in Baden.


    Gruß


    Harry

    Hallo zusammen,


    aus gegebenem Anlass interresiert es mich, ob beim Freundlichen der Lack Piniengrün Code 277 bzw. Nr. 683 noch erhältlich ist.
    Irgendwann glaube ich gehört oder glesen zu haben, dass dies nicht der Fall sei.


    Klar kann ich morgen da anrufen und fragen bin aber heute schon neugierig und ich kann mir dann eine ganze Nacht überlegen, ob ich meiner Dicken nicht komplett eine andere Farbe verpassen muss.


    Die Sonne :sunny: war nie weg in Baden.


    Gruß


    Harry


    PS: Gehört in die Kleinanzeigen, ich weiß und bitte es zu verzeihen :ups: , aber hat vielleicht irgend jemand noch ne Kanzel für die LT übrig?

    Hallo Markus,


    falls Fühlerlehre vorhanden vorsichtig zwischen Rohr und Simmerring rings rum auf und ab bewegen, wenn du Glück hast wars vielleicht nur eine Mücke die sich dort niedergelassen hat und mit dem Gabelrohr nun Fahrstuhl fährt.


    Andernfalls ist schon mancher Forumisti hier mit Zierlappen durch die Gegend gefahren, denn eigentlich deutet sich das ja langsam an.


    Viel Glück, vielleicht bekommst Du ja irgendwo ein passendes Ersatzteil, den Wechsel hat Du bestimmt in 2-3 Stunden erledigt.


    Schöne Tour trotzdem noch


    Gruß aus dem sonnigen Rügen, wo sich die badische Sonne :sunny: hin verirrt hat


    Harry